WoW: Nützliche Addons für die Garnison

WoW: Nützliche Addons für die Garnison
WoW: Nützliche Addons für die Garnison
User Rating: 4.9 (3 votes)

Auch wenn die mit WoD in World of Warcraft implementierte Garnison im Grunde über sehr viele nützliche und interessante Features verfügt, so lassen sich viele dieser Inhalte mit einigen ausgewählten Addons noch weiter verbessern und an die Bedürfnisse von Spielern anpassen. Aus diesem Grund listet folgender Artikel eine Reihe von kleineren Addons für World of Warcraft auf, die jeweils bestimmte Bereiche der Garnison oder der dort stationierten Anhänger überarbeiten und verändern.

 

 

 

Addon: Garrison Mission Manager

Das Addon “Garrison Mission Manager” sollte mittlerweile bereits vielen Spielern bekannt sein, da es das Interface für die Missionen der Anhänger in der Garnison überarbeitet und einen Button hinzufügt, der automatisch die passenden Anhänger für die jeweilige Mission aussucht. Dabei stehen dann gleich mehrere Auswahlmöglichkeiten mit verschiedenen Wahrscheinlichkeiten zur Verfügung, sodass Spieler die Siegeschance ganz einfach mit der benötigten Zeit und den Missionen abgleichen können.

Hier findet ihr das Addon auf Curse.

 

 

 

Addon: Bodyguard Away

Wenn Spieler einen von mehreren verschiedenen Anhängern mit der Fähigkeit “Leibwache” in ihrer Kaserne arbeiten lassen, dann wird dieser NPC als Wache für den jeweiligen Helden fungieren und den Charakter bei seinen Abenteuern begleiten. Neben der Hilfe im Kampf geben diese Begleiter dabei allerdings auch häufig Kommentare oder Sprüche im Bezug auf den Helden von sich, die von manchen Spielern einfach als störend eingestuft werden. Um dieses Problem aus der Welt zu schaffen, können diese Leute auf das Addon “Bodyguard Away” zurückgreifen, welches alle Aussagen der Leibwächter aus der Garnison automatisch ausblendet.

Hier findet ihr das Addon auf Curse.

 

 

 

Addon: About My Garrisons

Das Addon “About My Garrisons” eignet sich perfekt für die Spieler, die über sehr viele Twinks mit eigenen Garnisonen verfügen. Diese Erweiterung für das Interface der Spieler fügt nämlich ein neues Fenster hinzu, welches die Timer der Missionen und Arbeitsaufträge aller Charaktere auf einem Account auflistet. Somit können Spieler sehr einfach alle ihre Twinks im Blick behalten.

Hier findet ihr das Addon auf Curse.

 

 

 

 

Addon: Bulkie

Im Grunde ist “Bulkie” ein relativ unscheinbares Addon, welches es Spielern erlaubt die Arbeitsaufträge bei dem NPCs in einem ihrer Gebäude automatisch auf die Obergrenze setzen zu lassen. Somit müssen Spieler nicht mehr jeden Auftrag einzeln einreihen und sparen sich etwas Zeit.

Hier findet ihr das Addon auf Curse.

Bulkie Addon

 

 

 

 

Addon: FollowerLocationInfo

Das Finden der in Draenor versteckten Anhänger erfordert teilweise einiges an Zeit und ist für viele Spieler nicht unbedingt eine angenehme Beschäftigung. Um dieses Vorgehen ein wenig zu vereinfachen, erweitert das Addon “FollowerLocationInfo” die Liste mit den Anhängern im Spiel um eine Reihe von neuen Informationen wie beispielsweise die Zone, einen Screenshot und benötigte Vorrausetzungen für den jeweiligen Anhänger.

Hier findet ihr das Addon auf Curse.

 

 

5 Comments

  1. ich kann das addon Master Plan empfehlen http://www.curse.com/addons/wow/master-plan

    • Das habe ich absichtlich weggelassen, da es wirklich jeder kennt^^

      • Das bezweifel ich fast. Kann ja nichts schaden selbst das hinzuzufügen. Es ist nunmal das Beste. 😀

  2. Mag sein, aber ich erkenne keinen Vorteil durch den Einsatz von “Garrison Mission Manager” gegenüber dem “Master Plan”. Insofern sollte man doch den Master Plan zumindest erwähnen meines Erachtens.
    Alternative zu “About My Garrisons” (vor allem, wenn man mit Titanpanel arbeitet) bietet “Broker Garrison”: http://www.curse.com/addons/wow/broker-garrison

  3. Das ist zwar nicht ganz für die Garnisonen aber kann für manche Spieler, die die Ställe gebaut haben, doch recht gut sein. Character Favorite Mounts ( http://www.curse.com/addons/wow/character-favorite-mounts ) und dazu für manche Klassen AnyFavoriteMount ( http://www.curse.com/addons/wow/anyfavoritemount ).

    Bei Character Favorite Mounts verrät bereits der Name, dass man bei jeden Charakter eigene mount Favoriten markieren kann. Dadurch hat jeder Charakter, der den Stall hat auch eine Mounts dort herum laufen. AnyFavoriteMount ergänzt dieses AddOn für verschiedene Klassenmounts. Auch das Seepferdchen wird dadurch beeinflusst. Die kann man nähmlich nicht als Favoriten setzen, durch dieses AddOn schon. Die werden auch durch das Random Rufen beeinflusst. Also kann man auch ein Seepferd rum schweben lassen oder Klassenmounts. ^^

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort