Hearthstone Wartungsarbeiten und Patch
Am morgigen Donnerstag, um 02:00 Uhr, werden die Hearthstone Server für planmäßige Wartungsarbeiten herunter gefahren. Diese Wartungsarbeiten sollen nicht länger als eine Stunde dauern, heißt es in der offiziellen Meldung aus dem Battle.net. Das bedeutet, wenn alles glatt läuft, sind die Server bereits um 03:00 Uhr wieder online und ihr könnt die Karten wieder in die Hand nehmen.
Es wird vermutet, dass Blizzard zu diesem Zeitpunkt einen kleinen Patch einspielt, der den aktuellen Arena-Bug behebt. Dieser Bug sorgt aktuell dafür, dass einige Beta-Tester nicht in der Arena spielen können, weil sich der Spiel-Client nach einem erfolgreichen Durchgang einfach aufhängt.
Gegebenenfalls ist das auch eine gute Gelegenheit um die angekündigten Änderungen an den Karten „Frostnova“, „Kältekegel“ und „Blizzard“ vorzunehmen. Im Zuge dieses Mage-Nerfs werden die Manakosten dieser Karten um je 1 erhöht.
Ansonsten ist in diesem Zeitraum nichts großes zu erwarten. Es ist gut möglich, dass Blizzard im Anschluss an diese Wartungsarbeiten eine neue Welle Beta-Keys raus schickt. Vielleicht stehen wir so kurz vor Weihnachten auch vor dem Start der Open-Beta, so dass die Pforten für alle Spieler geöffnet werden. Wann dies soweit sein wird, ist leider noch immer nicht bekannt. Aber lange kann es nicht mehr dauern.