Hearthstone: Mage Nerf Inc!

Hearthstone: Mage Nerf Inc!
Hearthstone: Mage Nerf Inc!
User Rating: 4.8 (15 votes)

Seit geraumer Zeit dominieren Magier wie keine andere Klasse das Turniergeschehen und treiben auch im Ranked Modus ihre Gegner mit ihren Frostzaubern und Pyros in die Verzweiflung. Viele Spieler haben sich über dieses frustrierende Spielerlebnis beschwert und nun wurden sie von Blizzard erhört. Demnächst wird ein Patch erscheinen, der die Frostfähigkeiten der Magier mit folgenden Kartenänderungen entschärfen wird:

Die Kosten der Zauber Frostnova, Kältekegel und Blizzard werden jeweils um 1 erhöht.

Hier der zugehörige Bluepost:

We’ve been keeping an eye on Freeze mechanics for the past few months, and we’ve decided to make some changes to certain cards that utilize Freeze in this patch: Cone of Cold, Blizzard and Frost Nova. These cards are all having their mana costs increased by one. We understand that the Freeze mechanic can be frustrating to play against, and we feel that these changes should allow the opponent some additional time to be aggressive with their minions and well as slow the overall pacing of the control-based Mage play style while still keeping Freeze playable in many different types of decks.

As with all Expert card changes, Cone of Cold and Blizzard will both be disenchantable for their full value for two weeks starting from the day of the patch.

 

Seid ihr mit diesen Änderungen zufrieden oder hättet ihr lieber andere gesehen, dass andere Karten des Magiers generft werden?

Quelle: Hearthpwn

14 Comments

  1. Mages sind in der tat ein wenig zu stark meiner meinung nach, verdienter nerf

  2. Sehr gut! Aber vielmehr würde ich mir z.B. Zauber wünschen, welche meine Minions “enteisen”. So etwas wie ein “Drachenodem”-Zauber, welche alle Eis-Effekte neutralisiert.

    • silence sie einfach :O

      • Ja ne is klar… mal eben z.B. 5 Minions welche durch einen Blizzard vereist sind durch 5 Silence-Effekte wieder “enteisen”. Und ganz nebenbei die positiven. Buffs mit weg silencen. Das ist ja effektiv. Ich vermisse eine Karte/Zauber, mit der ich ein vereistes Schlachtfeld wieder enteisen kann. Quasi soo wie ein Blizzard alle vereist, mit einem z.B. “Drachenoden” alle Vereisungseffekte aufheben.

  3. Du kannst deine Minions mit silence “enteisen”

  4. Naja ist halt ein Nerf der den Profis / Reichen Menschen zu verdanken ist…. wer nich in der Lage ist bis zu 500€ in das Spiel zu investieren spielt nicht so ein Deck wie diese Mages.
    Sollen sie lieber die Epics und Legendaries nerfen, anstatt die Basiskarten zu verändern, die jede Art von Spieler kritisch trifft, Mage ist (war) die einzige Klasse, die nicht nur auf Aggro Minions spielen kann und das will Blizzard uns natürlich wegnehmen. Schade.
    Blizzard macht nur 2 Schaden und friert ein, 5 Mana dafür war eh schon sehr teuer. Frostnova macht gar keinen Schaden und friert nur ein, sollte maximal 1 Mana wert sein. Cone of Cold kann man ohne Spell Damage Minions dann auch getrost aus dem Deck lassen.

    • Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber du hast den Sinn (und damit auch den Wert) dieser Karten überhaupt nicht begriffen. Vielleicht würdest du weniger gefrustet sein, wenn du erstmal deine Hausaufgaben machst und dich noch ein wenig in das Spiel einarbeitest.

  5. Für den Anfang schon mal ganz ok. Sehen ja dann wie es läuft. Aber wann kommt der Patch denn?

  6. Das reicht uns nicht! *Peitsch
    Ne mal ehrlich. Sowas fördert vermutlich wieder die Rush Decks. Am Besten sie bringen einfach mal ein haufen neuer Karten raus. Wobei wir ja immernoch in der Beta sind, deshalb ist das jetzt schon ok so. Hauptsache sie reagieren überhaupt und vorallem so schnell.

  7. Wenn ich noch etwas hinzufügen darf: Scheinbar wird das aktuelle Meta immer bunter. Wenn ich mir die Streams so anschaue , sehe ich oft Schamane, Schurke, Paladin, Hexer die auf highranked rocken. Vorallem Savjz hat mit seinem Druiden bisher alle Mages gef**** denen er begegnet ist bzw. die ich mitverfolgt habe.

  8. Um im Ranked weiter voran zu kommen musste man halt mit viel Anti Mage Karten arbeiten (Heal etc.), was gegen andere Klassen wiederum ein Nachteil dann ist.. schon sehr nervig und ein guter Zug von Blizzard

  9. Ich hätt mir ja gewünscht, dass sie Pyroblast auf 9 oder 10 Mana erhöhen und evtl. Alexstrasza zu ner 4/12 ändern. 8/8 Alexstrasza ist zu stark mit Mage.

  10. Schon sehr gut gemacht von Blizzard.
    Da spielt man ein gutes Spiel gegen einen Magier, man hat alle Giants aus dem Weg geräumt und die Einfrierorgie einigermaßen überstanden. Nun hat man ihn bis auf 1 runter, dann Eisblock und im nächsten Zug Pyroschlag.
    Das ist sehr frustrierend. Ich weiß nicht genau ob der Nerf für diese drei Karten etwas bringt, aber testen kann man´s ja mal.
    Ich wäre auch für ein paar neue Karten.

  11. Wobei mir immer noch der Frostblitz zu stark ist. Entweder er macht 2 Schaden oder kostet dann 3 Mana. Man kann mit ihm einfach viel zu früh das early kontrollieren und vorher gesetzte Monster vernichten.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort