Legion: Eine Anspielung auf das Buch “Gezeiten des Krieges”

Legion: Eine Anspielung auf das Buch “Gezeiten des Krieges”
Legion: Eine Anspielung auf das Buch “Gezeiten des Krieges”
User Rating: 2.7 (2 votes)

In dem zwischen den Erweiterungen Cataclysm und Mists of Pandaria spielenden Roman “Gezeiten des Krieges” wird unter anderem die junge Gnomin “Kinndy Funkenleuchter” vorgestellt, die im Buch aufgrund ihres magischen Talents die Rolle der Schülerin von Jaina Prachtmeer in der Stadt Theramore einnimmt. Zusätzlich dazu handelt es sich bei Kinndy dem Roman zufolge dann um die Tochter des aus Dalaran bekannten NPCs Pakke Funkenleuchter, der jeden Abend durch die Straßen von Dalaran wandelt und dort die Laternen anzündet.

Leider gehört diese lustige Gnomin allerdings zu den Charakteren aus dem Buch, die zusammen mit dem Erzmagier Rhonin bei der durch Garrosh verursachten Zerstörung von Theamore ums Leben kommen. Um seine verstorbene Tochter auf eine ganz besondere Weise zu ehren und um selbst mit diesem Ereignis zurechtzukommen, geht der Vater dieser jungen Magierin am Ende des Buches dann nach einem kurzen Gespräch mit Jaina interessanterweise dazu über, die Laternen von Dalaran durch das Heraufbeschwören von kleinen magischen Ebenbildern von “Kinndy Funkenleuchter” anzuzünden.

Auch wenn dieser Roman mittlerweile bereits mehrere Jahre alt ist und Pakke Funkenleuchter die Lichter in dieser Stadt trotz dieser Textstelle bisher auch weiterhin auf die ganze normale Art entzündete, so sieht es im Moment nun allerdings ganz danach aus, als würde diese sehr nette Geste aus dem Buch es mit der kommenden Erweiterung “Legion” dann endlich auf die Liveserver von World of Warcraft schaffen. Wer diesen NPC in der geschlossenen Beta dieses Addons nämlich bei einer seiner abendlichen Touren durch Dalaran begleitet, dem wird dabei dann relativ schnell auffallen, dass Pakke Funkenleuchter nun tatsächlich kleine goldene Versionen einer weiblichen Gnomin auf die Lampen beschwört.

Wer sich diesen Effekt im Spiel selbst anschauen möchte, der sollte sich folgendes Video aus der Beta anschauen.

 

 

 

1 Comment

  1. Cool! Aber als ichs In-Game gesehen habe, fand ich es traurig 🙁

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort