WoW Legion: Die Entwickler über den neuen Build der Alpha

WoW Legion: Die Entwickler über den neuen Build der Alpha
WoW Legion: Die Entwickler über den neuen Build der Alpha
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Mit dem gestern veröffentlichten neuen Build für die mittlerweile erneut gestartete Alpha von World of Warcrafts kommender Erweiterung “Legion” haben die Entwickler nicht nur viele der bestehenden Inhalte aus dieser Testphase überarbeitet, sondern auch noch eine Reihe von komplett neuen Features hinzufügt. Passend dazu veröffentlichte Game Designer Celestalon letzte Nacht nun einen recht interessanten Bluepost in den offiziellen Battle.Net Foren, der einmal soll, was für Inhalte die Entwickler hinzugefügt haben und warum diese Features nun in der Alpha vorhanden sind.

Dabei hat der Mitarbeiter von Blizzard in seiner Nachricht folgende Punkte angesprochen:

 

  • Die Fähigkeiten und Abklingzeiten von Heilern und Tanks:
    • Mit diesem Build haben die Entwickler die Dauer und die Stärke von vielen schützenden Fähigkeiten der Tanks und Heiler verringert und die Abklingeiten einiger anderer Zauber erhöht. Auch wenn diese Anpassungen auf den ersten Blick wie ein Nerf aussehen, so handelt es sich dabei aber nur um einen Teil eines Plans, der die Spielweise von Tanks auf Dauer verbessern soll. Eine genaue Beschreibung zu diesem Plan findet ihr hier.
  • Ein neues Feature für den Kampflog:
    • Der erweiterte Kampflog beinhaltet nun eine Reihe von neuen Informationen, die besonders für die Entwickler und die Hersteller von Addons interessant sein sollten. In diesem Beitrag findet ihr eine genaue Erklärung zu diesem Feature.
  • Neue Spezialisierungen in der Alpha:
    • Mit dem neuen Build haben die Entwickler insgesamt sieben neue Spezialisierungen für die Alpha freigeschaltet, die interessierte Tester nun im Spiel ausprobieren können. Die Entwickler wünschen sich von den Testern sehr viel Feedback zu diesen neuen Talentverteilungen.
  • Ein Medallion für das PvP:
    • Der neue Build hat den neuen Zauber “Honorable Medallion” implementiert, den alle Charaktere von World of Warcraft automatisch lernen, wenn sie das erste Mal ein Schlachtfeld oder eine Arena betreten. Dieser Zauber besitzt eine Abklingzeit von drei Minuten und entfernt alle Effekte von einem Helden, die das Bewegungstempo dieses Charakters negativ beeinflussen. Ansonsten kann dieser Zauber durch ein Talent im PvP-Talentbaum verbessert werden, sodass er auch CC-Effekte entfernt und dann genau wie die aktuell im Spiel vorhandenen Schmuckstücke funktioniert.
  • Status der Talente:
    • Die meisten Talente in der Alpha von Legion stehen nun ungefähr fest und werden ihre ungefähre Funktionsweise vermutlich bis zum Release dieses Addon beibehalten. Auch wenn die Entwickler einige wenige Talente möglicherweise noch einmal komplett überarbeiten oder austauschen werden, so sind die meisten dieser Fähigkeiten mittlerweile aber nun für das eigentliche Balancing ihrer Effektstärke bereit. Daher können die Spieler nun auch zu diesem Bereich von “Legion” ihr Feedback an die Entwickler weiterleiten.
  • Status der Artefakte:
    • Der neue Build hat einige neue Artefakte mit sich gebracht und neue Talente für die bereits bestehenden Artefaktwaffen freigeschaltet. Allerdings müssen die Entwickler noch einiges an Arbeit in dieses Feature investieren, weshalb es in der Zukunft möglicherweise noch einmal umfangreiche Änderungen an einem oder mehreren Artefakten geben könnte.

 

 

Alpha Build Design Notes

  • Tank and Healer Abilities and Cooldowns – Tanks and Healers will notice significant changes to the tuning on many of their defensive abilities. These may appear to be “nerfs” at first glance, but are actually part of a widespread adjustment to improve overall tank (and tank healer) gameplay, that includes reducing the strength/frequency of defensive cooldowns, and adjusting creature tuning to compensate. We’ve made a separate thread to give full context about these changes here: http://us.battle.net/wow/en/forum/topic/20420493025
  • New Logging FeatureThe Advanced Combat Log now includes additional data that will be of use to developers and users of data analysis sites and tools. We’ve made a separate thread to provide the data structure for the new COMBATANT_INFO log event here: http://us.battle.net/wow/en/forum/topic/20419432775
  • New Specializations Unlocked – There are 7 new specializations ready for testing! Several additional specializations have been unlocked for testing. We’d love any and all feedback about their gameplay, artifact quest lines, abilities, etc.
    • Vengeance Demon Hunter – NOTE: Vengeance abilities, talents, and artifact traits are still preliminary and are being heavily iterated on.
    • Guardian Druid
    • Restoration Druid
    • Marksmanship Hunter
    • Discipline Priest
    • Enhancement Shaman
    • Elemental Shaman
  • Honorable Medallion – This build includes our solution for the “CC break trinket” for low level classes. Upon entering a battleground or arena for the first time, players will learn the “Honorable Medallion” (temp name) spell. This spell removes all movement impairing effects and all effects which cause loss of control of your character while in PvP combat and has a 3 minute cooldown. Players can learn this spell at any level and it resides in the General section of your spell book. The first row of PvP talents then modifies the Honorable Medallion. This will provide the “CC break trinket” mechanic for all levels of PvP player. Feedback on this solution would be appreciated!
  • Talent Design Status – We’ve reached a ‘first draft’ level of design for talents for all specializations. There are some that we still have outstanding plans to revise or replace, but the vast majority are ready for feedback. Tuning has not been done, so you’ll have to imagine that numbers are adjusted such that talents are balanced, but we’d love to hear feedback about what talents you like or dislike. Especially useful is feedback on particular talent rows, and whether they feel like interesting choices or not (again, assuming numbers will be balanced).
  • Artifact Trait Design Status – More artifacts are available, and you’ll be able to unlock further traits on existing artifacts. At this time, feedback is welcome on artifact traits, but we still have much work to do on them, and have many revisions planned. Expect significant change to many of the artifact traits in the future.

 

 

(via)

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