Patch 8.2.5: Das neue Werbt einen Freund-Programm ist noch nicht aktiv

Patch 8.2.5: Das neue Werbt einen Freund-Programm ist noch nicht aktiv
Patch 8.2.5: Das neue Werbt einen Freund-Programm ist noch nicht aktiv
User Rating: 4.7 (1 votes)

Wer sich im Vorfeld der Veröffentlichung des gestern Vormittag in Europa erschienenden Patch 8.2.5 ein wenig mit diesem Update auseinandergesetzt hat, der sollte eigentlich mitbekommen haben, dass das überarbeitete Werbt einen Freund-Programm sowohl in den Patchnotes als auch in den Beiträgen der Entwickler als neues Feature dieses Content Update bezeichnet wurde. Aus diesem Grund war es für viele Spieler von World of Warcraft auch selbstverständlich, dass diese neue Programm direkt mit dem Launch von Patch 8.2.5 verfügbar ist und daran interessierte Spieler die damit verbundenen Belohnungen freischalten können. Zum Frust und Leidwesen dieser Personen ist diese Neuerung im Moment in keiner Spielregion aktiv und es sieht überraschenderweise ganz danach aus, als würde das neue Werbt einen Freund-Programm noch einige Zeit auf sich warten lassen.

Da das Fehlen dieser angekündigten Neuerung in den vergangenen 24 Stunden viele Beschwerden und Theorien rund um mögliche Probleme mit diesem Feature innerhalb der Fangemeinde aufkommen ließ, hat die im deutschen Kundensupport von World of Warcraft arbeitende Blueposterin Emareyllia vor Kurzem einen kleinen Bluepost zu diesem Thema in den Foren veröffentlicht. In diesem Beitrag erklärt dieser Mitarbeiter von Blizzard Entertainment erst einmal, dass die Inhalte für das neue Werbt einen Freund-Programm zwar in Patch 8.2.5 enthalten sind, aber die Verantwortlichen das Ganze erst zu einem späteren Zeitpunkt auf den Liveservern aktivieren möchten. Wann genau die Spieler auf diese Neuerung zugreifen können, steht diesem Bluepost zufolge im Moment noch nicht fest. Zusätzlich dazu haben die Entwickler mittlerweile die offiziellen Patchnotes zu Patch 8.2.5 überarbeitet und den Abschnott zu diesem Feature mit einem “Demnächst” markiert.

Der Bluepost von Emareyllia und die Anpassung an den Patchnotes sprechen jetzt leider ganz eindeutig dafür, dass die Verantwortlichen das überarbeitete Werbt einen Freund-Programm niemals am gleichen Tag wie Patch 8.2.5 veröffentlichen wollten und diese zusätzliche Wartezeit von Anfang an geplant war. Wer sich also schon jetzt auf das Werben von Freunden oder zumindest die kosmetischen Belohnungen aus diesem Feature freute, der wird sich leider noch ein wenig gedulden müssen.

 

Hallo allerseits,

das neue “Werbt einen Freund” Programm ist zwar schon in den Patchdaten vorhanden, wird aber erst zu einem späteren Zeitpunkt freigegeben. Bisher gibt es aber noch kein Datum dazu. Sobald es aktiv ist, werden wir das aber nochmal in den News bekanntgeben.

Grüße

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort