Heroes: Die Zusammenfassung des letzten AMAs

Heroes: Die Zusammenfassung des letzten AMAs
Heroes: Die Zusammenfassung des letzten AMAs
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Im Verlauf der vergangenen Nacht veranstalteten die für Heroes of the Storm verantwortlichen Mitarbeiter von Blizzard Entertainment mal wieder ein über mehrere Stunden gestecktes Live AMA zu diesem Titel auf der von vielen Fans verwendeten Plattform Reddit, welches sich dieses Mal hauptsächlich mit dem Matchmaking, dem gewerteten Spielmodus und dem Balancing der Helden beschäftigte. Wer diese informative Fragerunde verpasst hat und jetzt keine Lust hat die verschiedenen englischen Beiträge der Entwickler zu suchen, der findet folgend praktischerweise eine übersetzte Zusammenfassung der interessantesten Antworten aus diesem mittlerweile leider bereits einige Tage zurückliegenden Event.

 

Folgende Entwickler beantworteten die Fragen der Spieler:

 

 

Übersetzte Zusammenfassung der interessantesten Antworten:

Unter diesem Link findet ihr das komplette AMA.

  • Der nächste größere Content Patch wird die Heldenliga und die Teamliga zusammenlegen. Die neue Liga wird mit einer eigenen Preseason starten.
  • In der nahen Zukunft wollen die Entwickler weitere Änderungen an den Erfahrungspunkten vorstellen.
  • Ganz oben auf der Prioritätenliste stehen aktuell das Beheben der Probleme mit der AI und die Änderungen am gewerteten Modus.
  • Auch wenn die Entwickler nicht unbedingt froh darüber sind, wie viel Zeit das Ausbessern der kaputten AI benötigt, so müssen sie die Lösung für dieses Problem im Vorfeld aber ausführlich testen und alle unbeabsichtigten Interaktionen mit anderen Spielinhalten unterbinden.
  • Die Entwickler würden die Warteschlangen für neue Spieler gerne wesentlich kürzer gestalten.
  • Das Team hat noch nicht entschieden, ob sie die MMR der Spieler anzeigen wollen.
  • Auch wenn der Ruf des Nexus die in der Warteschlange verbrachte Zeit für die meisten Spieler nur leicht erhöht hat, so müssen einige wenige Personen im Moment aber leider mit extrem langen Wartezeiten zurechtkommen. Um dieses Problem zu lösen, wollen sie das Matchmaking bald mit einem Prioritätensystem für bestimmte Teamzusammenstellungen ausstatten.
  • Eine weitere Lösung könnte darauf hinauslaufen, dass Spieler sich zwischen einer optimalen Teamzusammenstellung und einer kurzen Wartezeit entscheiden dürfen.
  • In dem zusammengelegten gewerteten Modus werden Spieler ihre zwei favorisierten Rollen direkt im Interface des Drafts angeben können.
  • Das System zum Vergeben von Niederlagen benötigt noch einige Verbesserungen in den Fällen, in denen ein Spieler eine Partie für einen Großteil der Zeit verlassen hat.
  • Die Einstellung der HGC hat zu mehr liberalen Spielbalanceänderungen geführt.
  • Die Entwickler arbeiten derzeit an einem Rework für Chen. Es wurde als “staggering” beschrieben.
  • Auch wenn keine umfangreichen Veränderungen an Malthael geplant sind, so könnte Gepeinigte Seelen aber eine neue Funktion vertragen.
  • Das Team überwacht die verbliebene eSports-Szene des Spiels. Sie suchen nach Wegen zum Fördern dieses Teils des Spiels.
  • Beim neuen gewerteten Modus dürfen nur die Spieler mitmachen, die mehr als 16 Helden besitzen oder sich über Stufe 50 befinden. In Gruppen mit 2, 3 oder 4 Spielern dürfen die Spieler nur maximal zwei Ligen auseinanderliegen. In einer Gruppe mit 5 Spielern ist alles erlaubt.
  • Der nächte größere Patch wird die Rollen überarbeiten.
  • Es gibt Pläne für ARAm. Im Moment kann aber noch nichts angekündigt werden.
  • Die Einführung von Clans wäre möglich. Es gibt im Moment aber wichtigere Dinge zu tun.
  • Es gibt auch weiterhin keine Informationen zu einer öffentlichen API.
  • Tassadar soll in der Zukunft überarbeitet werden und dann besser zu seiner Darstellung im Intro Cinematic von LotV passen.
  • Das Performance-Based Matchmaking wird vorerst nicht zurückkehren.
  • In dem neuen gewerteten Modus wird der Rang jedes Spielers einem dauerhaften Verfall unterliegen.
  • Valeera soll in der Zukunft ebenfalls überarbeitet werden. Es wird aber noch etwas dauern.
  • Es gibt keine Pläne für eine Funktion, die das Vermeiden bestimmter Teammitglieder ermöglicht.

 

 

(via)

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