WoD: Neuer Kampfstil für Nebelwirker

WoD: Neuer Kampfstil für Nebelwirker
WoD: Neuer Kampfstil für Nebelwirker
User Rating: 4.9 (3 votes)

Die aktuelle Erweiterung “Mists of Pandaria” brachte für interessierte Spieler neben einem komplett neuen Kontinent und einer neuen Rasse auch die neue Klasse des Mönchs mit sich. Dieser Leder tragende Charakter wurde von den Entwicklern als weiterer hybrider Held geplant, der die Rolle eines Tanks, Schadensausteilers oder Heilers einnehmen kann. Während der Braumeister als Tank und der Windläufer als DD viele Gemeinsamkeiten mit anderen Klassen besitzen, unterscheidet sich der Nebelwirker als Heiler durch seine teilweise auf den Nahkampf ausgerichteten Heilerzauber (Fistweaving) doch stark von den anderen Vertretern seiner Rolle in WoW.

Um diese vielen unterschiedlichen Rollen auch ordentlich auszuführen, besitzen die Mönche einige unterschiedliche “Kampfstile“, die ähnlich wie Haltungen des Kriegers funktionieren und immer einen bestimmten Aspekt der Klasse verbessern. Nebelwirker müssen derzeit daher auf den Zauber “Die weise Schlange” zurückgreifen, der die heilenden Fähigkeiten dieser Spezialisierung unterstützt. Da durch diese Haltung allerdings nicht alle vom Mönch verwendeten Fähigkeiten verbessert werden und dieser Kampfstil sich nicht wirklich auf die Nahkampffähigkeiten dieser Klasse auswirkt, werden die Entwickler mit der kommenden Erweiterung “Warlords of Draenor” einen neuen Kampfstil für die Nebelwirker einbauen. Diese “Haltung” wird sich am roten Kranich orientieren und das besonders das “Fistweaving” dieser Klasse unterstützen.

1 Comment

  1. also schlangenstil für cast-heiler, kranichstil für fistweaver? bin ich mal darauf gespannt! 😀 entgegen dem eigentlichen sinne kämpfe ich momentan zu gerne (auch im raid) an vorderster Front, allerdings leiden darunter die heilungen ! :/ selbst wenn ich auf abstand bin und heile, klauen mir vor allem dudus und shamys mit ihren ae-heals die möglichkeiten hps aufzubauen ! :/ ein kranichstil würde hier vermutlich aushelfen ^^

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort