Patch 9.1: Der neue saisonale Affix „Tormented“ ist auf dem PTR aktiv
Der aktuell auf dem öffentlichen Testserver von World of Warcraft vorhandene Patch 9.1: Ketten der Herrschaft wird die zweite Saison von Shadowlands einläuten und den Spielern dadurch dann natürlich auch wieder einen neuen saisonalen Affix für die mythischen Schlüsselsteindungeons überlassen. Nachdem dieser Affix in den vergangenen Wochen und Monaten nur teilweise bekannt war und auch nicht getestet werden konnte, haben die Entwickler diesen Effekt mit dem neuesten Build für den PTR nun auch endlich auf dem PTR freigeschaltet. Dieser kommende saisonale Affix trägt den Namen „Tormented“ und er dreht sich hauptsächlich um die aus Torghast bekannten Anima-Fähigkeiten.
Wenn dieser Affix in einem Dungeon aktiv ist, dann tauchen an bestimmten Positionen in der Instanz insgesamt vier Leutnants des Kerkermeisters auf. Diese Elite Mobs besitzen nur wenige Mechaniken, sie gewähren keinen Fortschritt, ihre Gesundheit wird beim Wipes nicht zurückgesetzt und sie werden praktischerweise auf der Karte angezeigt. Sollte eine Gruppe solch einen Leutnant töten, dann darf sich jeder Spieler aus der Gruppe eine von drei präsentierten Animafähigkeiten aussuchen, die den Rest des Runs über aktiv sein wird. Die Animafähigkeiten passen sich dabei dann der Rolle eines Helden an, weshalb den Spielern keine ungeeigneten Fähigkeiten angeboten werden sollten. Jeder nicht besiegte Leutnant sorgt am Ende des Dungeons dann dafür, dass der finale Boss der Instanz eine von vier möglichen lästigen Auren erhält. Auch wenn diese vier Mobs teilweise an normalerweise nicht besuchten Orten in einem Dungeon spawnen können, so sollten die Animafähigkeiten und die ausbleibenden Stärkungszauber für den Endboss diesen Umweg aber rechtfertigen.
Folgend findet ihr genauere Details zu den vier Leutnants und den durch „Tormented“ gewährten Animafähigkeiten.
Die vier Leutnants:
Jeder Leutnant hat eine einzigartige Aura, die sich auf die gesamte Gruppe auswirkt. Wenn der Endboss einer Instanz gepullt wird, dann überträgt jeder noch immer lebende Leutnant seine Aura auf den Endboss. Dadurch wird der Boss deutlich schwieriger. Die vier folgenden Effekte sind vorhanden:
- 50% weniger Lauftempo für die Spieler.
- Ein DoT Effekt für die gesamte Gruppe.
- Die Gruppe erhält 50% weniger Heilung.
- Die Spieler erleiden 50% mehr körperlichen Schaden.
Die geplanten Leutnants:
- Incinerator Arkolath
- Aura:
- Soulforge Flames – Der DoT
- Andere Fähigkeiten:
- Aura:
- Oros Coldheart
- Aura:
- Chilling Presence – Reduziertes Lauftempo
- Andere Fähigkeiten:
- Aura:
- Soggodon the Breaker
- Aura:
- Intimidation – Spieler erleiden mehr körperlichen Schaden
- Andere Fähigkeiten:
- Aura:
- Executioner Varruth
- Aura:
- Thanatophobia – Weniger Heilung
- Andere Fähigkeiten:
- Aura:
Die möglichen Animafähigkeiten:
Bisher sieht es ganz danach aus, als würden die Animafähigkeiten nicht zufällig erzeugt werden. Den Schadensverursachern sollten daher bei jedem der vier Mobs dieselben drei Animafähigkeiten angeboten werden. Tanks und Heiler erhalten aufgrund ihrer anderen Rollen auch andere Angebote an Fähigkeiten.
Zu Affixen passende Effekte:
-
Dagger of Necrotic Wounding
You harmful spells and abilitiesDamaging a target has a high chance to consume the target with creeping decay,inflicting 1 Physical damage every 2dealing [(3 / 100 * max(Attack power, Spell power) * (1 + Versatility)) * 8 / 2] Physical damage over 8 sec, and reducing healing and absorption received by 2%,for 8 secstacking up to 10 times. Procs per minute changed from None to 20 -
NEW Signet of Bolstering Enemies that die within 40 yds Bolster you, increasing your damage done by 4% for 20 sec stacking up to 5 times. Successive stacks do not increase duration.
-
NEW Bottle of Sanguine Ichor Your healing spells and abilities have a chance to heal to allies for 6 and inflict 5 Shadow damage to up to 5 enemies within 12 yds.
-
Volcanic Plumage
Your damaging abilities haveDamaging a target has a chance to create a gout of flame beneath the target that erupts after 2.5 sec, dealing1012 Fire damage to all enemies within 3 yards, and knocking them upward. Procs per minute changed from None to 4 -
NEW Raging Battle-Axe Your damaging spells and abilities against enemies below 30% health cause them to suffer 2% from you for until canceled stacking up to 10 times.
-
Champion’s Brand While above
50%70% health, your Haste or Critical Strike is increased by 8%. Your highest stat is always chosen. -
NEW Crumbling Bulwark Your versatility is increased by 3%. Upon entering combat, your damage taken is reduced by 40% for 3 sec.
-
Dripping Fang Gain 25% Leech while your health is below 25%.
-
NEW Gavel of Judgement Your auto-attacks call the Gavel of Judgement upon your target, Stunning them for 4 sec. This effect can occur once every 30 sec.
-
NEW Overflowing Chalice Your healing spells have a chance to generate Loose Mana, which can be collected to restore 10% of your maximum mana.
-
NEW Pendant of the Martyr Upon death, grant all allies 99% reduced damage taken for 5 sec. This effect can occur once every 5 min.
-
Roots of Shaladrassil – Restore 6% of your maximum health every 3 sec while standing still.
-
Self-Embalming Kit – Increases all self-healing by 75%.
-
Siegebreaker’s Stand – Standing still increases your damage dealt by 5% every 1 sec, up to 15%. This bonus is lost when you move.
-
NEW Stabilizing Diamond Alembic Standing still stores healing equal to 3% of your current health every 1 sec, up to your maximum health. When you move, this energy is expended to heal the most injured player within 40 yds.
-
NEW The Fifth Skull While in combat, if there are 5 or more enemies within 10 yds, the skull releases a wave of shadow, inflicting 5 Shadow damage every 5 sec to up to 5 enemies.
-
The Stone Ward – Shields you for 20% of your maximum health. This absorb refreshes every 30 sec.
-
NEW The Stygian King’s Barbs When enemies strike you in melee combat, shadow barbs lash out from you and inflict 7% of your current health in Shadow damage to them.
-
NEW Vial of Desperation Whenever you take more than 25% of your maximum health in damage from a single attack, you gain 50% increased movement speed and suffer 50% less damage for 3 sec.