TBC Classic: Progress sicherte sich die World First Kills bei allen 3 Raids

TBC Classic: Progress sicherte sich die World First Kills bei allen 3 Raids
TBC Classic: Progress sicherte sich die World First Kills bei allen 3 Raids
User Rating: 4.8 (1 votes)

Auch wenn sich TBC Classic aktuell noch ganz am Anfang befindet und die meisten Spieler noch immer ihre Helden leveln, so wurden die drei aktuell schon im Spiel vorhandenen Raids Karazhan, Gruuls Unterschlupf und Magtheridons Kammer aber bereits in der vergangenen Nacht vollständig von einigen Spielern leer geräumt. Die World First Kills bei den Endbossen dieser drei Instanzen gingen dabei dann alle an die Spieler der auf Firemaw-EU spielenden Gilde Progress, die in dieser Woche bereits durch die ersten Spieler auf Stufe 70 ein wenig Aufmerksamkeit erregen konnte. Dabei sieht es dann ganz danach aus, dass die Bosse aus TBC selbst mit ihren nicht generften Zahlen keine wirkliche Herausforderung für diese erfahrene Gruppe darstellten.

Die erste Gruppe in Gruuls Unterschlupf waren wohl die Spieler von der Gilde APES, deren Schlachtzug sich zu Beginn von WoW Classic die World First Kills in MC sichern konnte. Die Taktik dieser Spieler basierte auf einem möglichst frühen Angriff mit vielen Spielern zwischen Stufe 67 und 70. Diese Vorgehensweise funktionierte zwar in Classic, aber sie reichte nicht für TBC Classic aus. Die Spieler von Progress hatten an diesem Punkt einen eindeutigen Levelvorteil gegenüber APES und konnten zumindest den Hochkönig im Unterschlupf nach nur 3 Versuchen töten. Für Gruul reichte es an dieser Stelle aber noch nicht aus, weshalb die Gilde erst einmal weiterzog.

An dieser Stelle teilte sich die Gilde in mehrere kleinere Gruppen auf und verbrachte mehrere Stunden mit dem Abfarmen von Dungeons für Erfahrungspunkte und Ausrüstung. Danach töteten diese Spieler die ersten 3 Bosse in Karazhan und sicherten sich einige epische Ausrüstungsteile. Auch wenn Kara der einfachste der drei Raids ist, so benötigt dieser Schlachtzug im Gegensatz zu den beiden kleineren Instanzen aber eine Vorquest. Aufgrund dieser Anforderung waren sich die Spieler von Progress sicher darüber, dass die anderen Gilden erst einmal Gruul und Magtheridon angehen werden und sie sich ebenfalls auf diese Bosse konzentrieren sollten. Zu diesem Zeitpunkt konnte der Schlachtzug erst einmal Gruul als weltweit erste Gruppe töten, danach dann Magtheridon vor der Konkurrenz niederstrecken und sich durch ihre angefangene ID auch noch den Kill in Kara sichern.

 

Die Logs der Kills:

 

 

Die Mitschnitte:

Gruul:

 

Magetheridon:

 

Prinz Malchezaar:

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort