Overwatch: Die Retail-Patchnotes vom 18. Februar
Im Verlauf des gestrigen Abends haben die für die fortlaufende Entwicklung von Overwatch zuständigen Mitarbeiter von Blizzard Entertainment einen neuen Patch für die normale Retail-Variante dieses beliebten Hero Shooters veröffentlicht. Praktischerweise wurde dieses neue Update auch dieses Mal wieder von offiziellen Patchnotes auf der Communityseite dieses Titels begleitet, die ganz genau auflisten, was für Auswirkungen diese Spielversion auf diesen Titel hatte.
Dieser nützlichen Übersicht zufolge beinhaltete dieser Patch alle Änderungen am Spiel, die in den vergangenen Wochen in dem Testlabor von Overwatch ausprobiert werden konnten und den Spielern auf dem PTR zur Verfügung standen. Dabei handelt es sich um einige Spielbalanceänderungen für ausgewählte Helden und mehrere Fehlerbehebungen für nicht korrekt funktionierende Aspekte des Spiels. Weitere Informationen zu diesem neuen Patch findet ihr weiter unten in diesem Beitrag.
Overwatch-Patchnotes – 18. Februar 2021:
Heldenupdates
- Orisa
- Diese Änderung soll Defensivprotokoll zu einem verlässlicheren Schutz gegen hohe Schadensspitzen machen, damit sich die Fähigkeit beständiger anfühlt.
- Defensivprotokoll
- Während der Effekt aktiv ist, können Kopfschüsse keinen kritischen Schaden verursachen.
- Reaper
- Reapers Schrotflinten können ihr großes Schadenspotenzial nur auf kurze Distanz oder gegen große Ziele entfalten. Wir mildern das etwas ab, indem wir die Reichweite erhöhen, in der sie zuverlässig treffen, und gleichzeitig den maximalen Schaden jedes Schusses verringern.
- Infernoschrotflinten
- Die Streuung wurde von 8 auf 6 verringert.
- Der Schaden pro Projektil wurde von 7 auf 5,5 verringert.
- Winston
- Mit dieser Änderung wird Winston etwas widerstandsfähiger gegen Schrotflinten, Strahlenwaffen und Waffen mit hoher Feuerrate.
- Das Verhältnis von Rüstung und Trefferpunkten wurden von 100/400 auf 150/350 geändert.
- Mit dieser Änderung wird Winston etwas widerstandsfähiger gegen Schrotflinten, Strahlenwaffen und Waffen mit hoher Feuerrate.
- Wrecking Ball
- Wrecking Ball kann Gegner sehr oft zurückstoßen. Deshalb ist der Rückstoßeffekt etwas zu stark. Wir verringern die Rückstoßdistanz, damit sie der von anderen Rückstoßfähigkeiten mit niedriger Abklingzeit besser entspricht.
- Abrissbirne
- Der Rückstoß wurde um 25 % verringert.
- Abrissbirne
- Wrecking Ball kann Gegner sehr oft zurückstoßen. Deshalb ist der Rückstoßeffekt etwas zu stark. Wir verringern die Rückstoßdistanz, damit sie der von anderen Rückstoßfähigkeiten mit niedriger Abklingzeit besser entspricht.
Behobene Fehler
- Allgemein
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Modelle von Spielern durch das Terrain fallen konnten, wenn die Killcam übersprungen wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Spielmodus Kopfgeldjäger zu schnell abgebrochen wurde.
- Karten
- Junkertown
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Tracer an einem bestimmten Ort die Kartengeometrie überwinden konnte.
- Junkertown