WoW: Ein Bug erlaubt das Beschwören von extrem vielen Bären als Begleiter

WoW: Ein Bug erlaubt das Beschwören von extrem vielen Bären als Begleiter
WoW: Ein Bug erlaubt das Beschwören von extrem vielen Bären als Begleiter
User Rating: 3.8 (2 votes)

Die Spieler von World of Warcraft sind im Verlauf der vergangenen Tage auf einen interessanten neuen Bug im Spiel aufmerksam geworden, der das Beschwören und das Verwenden einer extrem großen Menge an mächtigen blauen Bären als Begleiter erlaubt. Dieser Fehler im Spiel dreht sich um die Weltquest Zorn von Aliothe, deren Mechaniken die Spieler in solch einen Bären verwandeln. Wer aber die Verwandlung direkt wieder über den Button „Fahrzeug verlassen“ beendet, der kann mit dem richtigen Timing eine identische Variante dieses Bären als Begleiter erschaffen. Dieser Vorgang lässt sich am Rand des Questsgebiets unendlich lange wiederholen, weshalb die Spieler sich auf diese Weise eine gewaltige Bärenarmee zusammenstellen können.

Auch wenn die blauen Bären-Begleiter nur im Ardenwald verwendet werden können und keine Form der Teleportation aus dem Gebiet überleben, so haben die Spieler in den vergangenen Tagen aber trotzdem viele brauchbare Verwendungszwecke für diese NPCs gefunden. Manche Spieler nutzen diese Begleiter zum Farmen von Ressourcen bei Elite Mobs, einige Spieler betreiben damit World PvP und eine Person hat diese Bären sogar dafür genutzt, um den Weltboss im Ardenwald im Alleingang zu besiegen. Da Ansammlungen von 100 oder mehr Bären möglich sind und diese Wesen guten Schaden verursachen, stellt kein Wesen im Ardenwald eine Gefahr für einen auf diese Weise geschützten Spieler dar.

Wichtig an der Sache ist allerdings, dass diese Aktionen und das Beschwören von Bären zwar witzig sein können, aber das Ganze auf jeden Fall einen ungewollten Exploit im Spiel darstellt. Wer sich durch das Ausnutzen dieses Fehlers bereichert oder andere Personen negativ beeinflusst, der muss in den nächsten Tagen mit Konsequenzen für seinen Account rechnen. Mögliche Strafen wären die Entfernung der unfair erworbenen Ressourcen, temporäre Sperren für den eigenen Account und längere Banns für die extremen Fälle oder Wiederholungstäter.

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort