WoW: Patch 9.0.5 wurde verschlüsselt auf den Patchserver aufgespielt
Da die letzten Erweiterungen für World of Warcraft immer überraschend schnell nach ihrer Veröffentlichung um einen neuen X.1 Patch erweitert wurden, rechnen die Spieler von Blizzards MMORPG bereits seit einigen Wochen mit einer baldigen Enthüllung von Patch 9.1. Auch wenn dieses Update zum jetzigen Zeitpunkt noch immer nicht offiziell angekündigt wurde, so konnten die Data Miner der bekannten Internetseite WoWhead in der vergangenen Nacht aber zumindest schon einmal ein neues Content Update auf dem Patchserver von Blizzard Entertainment ausfindig machen. Dabei handelt es sich überraschenderweise aber nicht um den von vielen Spielern herbeigesehnten Patch 9.1, sondern scheinbar um einen unerwarteten Patch 9.0.5.
Leider sind alle auf dem Patchserver von Blizzard vorhandenen Daten zu Patch 9.0.5 vollständig verschlüsselt, weshalb die Data Miner im Moment noch keinen Blick auf die Inhalte dieses Updates werfen können. Allerdings deutet die Einstufung als X.0.5 Patch darauf hin, dass dieses Update etwas kleiner ausfällt als ein vollwertiger X.1 Patch und hauptsächlich aus Kleinigkeiten, kosmetischen Neuerungen und Story-Elementen besteht. Zumindest haben die Entwickler ihre X.0.5 Updates in der Vergangenheit hauptsächlich für Änderungen dieser Art genutzt. Spieler sollten in diesem Update also erst einmal nicht mit neuen Gebieten, Instanzen oder größeren Features rechnen.
Zusätzlich dazu deutet alleine schon die Existenz eines Patch 9.0.5 darauf hin, dass die Entwickler von Blizzard Entertainment in Shadowlands nicht mehr länger ihrer in den vergangenen Erweiterungen etablierten Vorgehensweise folgen. In den letzten Addons gab es nämlich niemals einen auf den Release folgenden Patch X.0.5 und das Team ist immer direkt zu einem vollwertigen Patch X.1 übergegangen. Was genau es mit dem neuen Patch 9.0.5 auf sich hat und was für Inhalte er wirklich mit sich bringt, werden wir spätestens auf der BlizzConline am 19. und 20. Februar 2021 erfahren.