Hearthstone: Dean Ayala beantwortete einige Fragen aus der Community

Hearthstone: Dean Ayala beantwortete einige Fragen aus der Community
Hearthstone: Dean Ayala beantwortete einige Fragen aus der Community
User Rating: 5 (1 votes)

Der direkt an der fortlaufenden Entwicklung von Hearthstone beteiligte Game Designer Dean Ayala hat sich gestern Morgen auf Twitter zu Wort gemeldet und dort dann eine spontane Fragerunde mit der Community von Blizzards Kartenspiel veranstaltet. Im Verlauf von ungefähr zwei Stunden beantwortete dieser Spieleentwickler eine Reihe von Fragen aus der Community, die sich entweder mit der aktuellen Situation von Hearthstone, den Plänen des Teams für die Zukunft oder den persönlichen Vorlieben von Dean Ayala beschäftigten. Folgend findet ihr eine Zusammenfassung der interessantesten Antworten dieses Entwicklers.

 

Zusammnenfassung der Antworten:

  • Das geplante Rework für das klassische Set ist kompliziert und das Team möchte sich bald dazu äußern. Es sind aber auf jeden Fall gute Änderungen.
  • Das Team möchte mehr Spielmodi wie den Schlachtfeldmodus sehen. Solche Inhalte erlauben es den Spielern einfach direkt in eine Runde einzusteigen.
  • Die Entwickler denken darüber nach, wie man die eigene Sammlung mit so einem direkten Spieleinstieg kombinieren kann.
  • Der Schlachtfeldmodus wird immer beliebter. Er stellt mittlerweile einen massiven Teil des Spiels dar.
  • Der Duellmodus erhält sehr bald sein nächstes Update.
  • Der Duellmodus wird in der Zukunft immer nur eine bestimmte Anzahl von Sets erlauben.
  • Malygos war bereits häufiger auf der Liste der Kandidaten für die Ruhmeshalle. Er ist aber immer in der letzten Minute abgesprungen.
  • Der Goblinauktionator konnte Nerfs einige Jahre lang ausweichen.
  • Die Heldenfähigkeit des Hexenmeisters wurde bereits in der Entwicklung für Änderungen in Betracht gezogen. Allerdings fehlte den Entwicklern immer eine gute Alternative.
  • Die Entwickler waren zufrieden mit Mysteriöser Ritter. Sie erwarteten nicht, dass diese Karte so stark sein würde.
  • Dean hat ebenfalls die Spielstärke der Geisterklauen übersehen. Er war nicht zufrieden mit dem Ergebnis.
  • Auch wenn Leerenreißer nicht viel gespielt wurde, so ist die Karte aber trotzdem einer von Deans Favoriten.
  • Das Team hat bereits über Belebter Besen gesprochen. Die Karte ist interessant und sie macht das Spiel anders als es normalerweise der Fall ist.
  • Dean Ayala wollte schon immer Maximillian von Nordhain als Grundlage für eine Karte verwenden.
  • Kommende Erweiterungen beinhalten weniger Karten, die andere Karten erzeugen. Die nächste Rotation sollte die Optionen in diesem Bereich stark reduzieren.
  • Inspiration war eine absichtlich schwach gestaltete Mechanik. Das Team war nicht zufrieden damit und es fehlte die Zeit für Änderungen.
  • Die Hand-Buffs in Gadgetzan hätten stärker sein können. In diesem Fall war die Schwäche keine Absicht.
  • Das Team denkt erneut über Möglichkeiten für einen Schatten-Priester nach. Eine neue Richtung, die die Spieler mögen werden.
  • Die Doppelklassenkarten werden in der Zukunft vermutlich erneut verwendet werden. Die Idee macht das Spiel spaßiger.
  • Dean interessiert sich für einen richtigen Friedhof in Hearthstone und die Optionen für das Game Design in diesem Bereich.
  • Laut Dean sollte der Client mehr Inhalte für den eSports beinhalten.
  • Das Team hat im Moment aber leider andere Dinge zu tun und kann sich nicht mit Inhalten für eSports beschäftigen.
  • Das Team ist mittlerweile ziemlich groß und hat viele Prozesse gleichzeitig aktiv. Daher erscheinen Neuerungen nicht immer sofort.
  • Eine simple Änderung wird deutlich komplexer, wenn sie für mehrere Plattformen bestimmt ist.
  • Power Creep ist ein natürlicher Nebeneffekt in Spielen wie Hearthstone.
  • Die Zeitfenster für Patchtes können recht knapp sein, weshalb Update gelegentlich zu unpassenden Zeiten (Mitte eines Turniers etc.) erscheinen.
  • Die Entwickler versuchen die Karten auf bestimmte Weisen zu nerfen, die nicht gleich ein gesamtes Deck unspielbar machen.
  • Das Team geht mittlerweile etwas leichter mit Balanceänderungen um. Sie wissen jetzt, dass die Spieler keine Probleme damit haben.
  • Nerfs sollen immer die Gesundheit des Metas und die Spielerfahrung verbessern.
  • Buffs für Karten wirken sich für gewöhnlich weniger stark auf das Meta aus. Nerfs führen zu größeren Änderungen.
  • Einige Favoriten von Dean Ayala:
    • Entweihen: Die perfekte Mischung von Spieltiefe und einer simplen Mechanik.
    • C’Thun: Die Grundlage für ein komplett neues Deck.
    • Düstere Raserei: Er liebt es den Zauber zu verwenden.

 

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort