Naxxramas: Das Betreten des Raids bringt Spieler nicht mehr direkt in Sapphirons Hort
Wer sich aktuell in WoW Classic durch Naxxramas kämpft und alle vier Flügel erfolgreich bewältigt, der schaltet den Teleporter zu Sapphirons Hort frei und darf gegen die finalen Bosse dieses Raids antreten. Interessanterweise sorgt dieser Schritt unter anderem dafür, dass Spieler beim Betreten der Instanz direkt in dem Hort landen und es keine Möglichkeit mehr gibt in die unteren Abschnitte von Naxxramas zurückzukehren. Viele Spieler stuften dieses Verhalten in den vergangenen Tagen als Bug im Spiel ein, weshalb die Entwickler ihre Übersicht zu den fälschlicherweise als Fehler gemeldeten Eigenschaften von WoW Classic vor Kurzem auch um einen Hinweis zu diesem Verhalten von Naxxramas erweitern mussten.
Auch wenn diese Eigenschaft der Teleporter von Naxxramas der Vorlage aus Vanilla WoW entspricht, so können die Entwickler aber zumindest nachvollziehen, warum das Fehlen einer Möglichkeit für die Rückkehr in die unteren Teile von Naxxramas einige Spieler verärgert. Aus diesem Grund haben die Verantwortlichen in der vergangenen Nacht auch einen Hotfix für WoW Classic veröffentlicht, der eine kleine Änderung in diesem Bereich mit sich brachte Diese Anpassung sorgt nun dafür, dass Spieler beim Betreten von Naxxramas nicht mehr direkt in Sapphirons Hort landen, sondern im unteren Teil des Raids eintreffen. Von dort können die Spieler dann zu dem Hort gehen oder den Rest der Instanz ablaufen.
Wichtig an dieser Änderung ist allerdings, dass Sapphirons Hort auch weiterhin einen gefährlichen Ort ohne Möglichkeit für eine simple Rückkehr darstellen soll. Wer den Teleporter verwendet und den Drachenhort betritt, der kann nur über ein Magierportal, einen Hexenmeister, den Ruhestein oder ähnliche magische Effekte entkommen. Es soll in Naxxramas keinen Teleporter geben, der die Spieler von dem Hort des Frostwyrms zurück in den unteren Bereich der Nekropole bringt.
Hey all!
The behavior of being teleported directly to Frostwyrm Lair once all 4 wings are cleared is technically not a bug. This is the behavior that existed in the original game.
However, we have decided this is worth changing. In an upcoming hotfix, zoning into Naxxramas will now place you on the lower entrance platform, avoiding the teleport into Frostwyrm lair until you walk to the upper platform.
In keeping with the theme of the raid, however, there will still be no natural exit from Frostwyrm Lair. Naxxramas is, among other things, a magical prison from which escape is difficult for both physical and psychic reasons. One does not simply walk out of Naxxramas. In order to escape from Naxxramas, you’ll require the aid of powerful sorcery, available from mages, warlocks, or your local innkeeper.
Once you have exited, returning will start you in the lower 4 wings.