Heroes PTR: Neue Skins, Helden-Reworks, eine Nexus-Anomalie und ein ARAM-Modus

Heroes PTR: Neue Skins, Helden-Reworks, eine Nexus-Anomalie und ein ARAM-Modus
Heroes PTR: Neue Skins, Helden-Reworks, eine Nexus-Anomalie und ein ARAM-Modus
User Rating: 4.7 (1 votes)

In der Nacht von gestern auf heute haben die für Heroes of the Storm zuständigen Mitarbeiter von Blizzard Entertainment einen neuen Patch auf ihren öffentlichen Testserver aufgespielt, der praktischerweise auch dieses Mal wieder von offiziellen englischen PTR-Patchnotes begleitet wurde. Dieser informativen Übersicht zufolge beinhaltet dieser kommende Patch neben den üblichen Fehlerbehebungen und Spielbalanceänderungen auch noch umfangreiche Reworks für Gazlowe und D.Va, die neue Nexus-Anomalie „Gladiator’s Medallion“, einen dauerhaft aktiven ARAM-Spielmodus und eine Reihe von interessanten neuen Skins für den Shop. Wer jetzt gerne mehr über diesen zukünftigen Patch für Heroes of the Storm erfahren möchte, der findet folgend sowohl eine Übersicht zu den neuen Skins als auch die englischen Patchnotes zu diesem Update.

 

Die neuen Skins:

King of Blades Arthas

 

 

Emperor of the Dominion Anduin

 

 

Draenei Executor Artanis

 

 

Necrotopologist Mei

 

 

Mineral Harvester Gazlowe

 

 

Die Patchnotes:

Nexus-Anomalie

  • Neue Nexus-Anomalie – Medaillon des Gladiators
    • Helden beginnen das Spiel jetzt mit einem neuen Gegenstand in ihrer Aktionsleiste: dem Medaillon des Gladiators.
    • Das Medaillon des Gladiators kann aktiviert werden, um 1 Sek. lang unaufhaltbar zu werden.
    • Es hat eine Abklingzeit von 300 Sek. (5 Minuten).
    • Todesschwinge und Gall erhalten kein Medaillon des Gladiators.
    • Alle drei Lost Vikings erhalten den Effekt des Medaillons, wenn einer von ihnen es aktiviert.

 

Kommentar der Entwickler: Mit dem Medaillon des Gladiators wollen wir Spielern mehr Möglichkeiten für aggressive Spielzüge geben und das Gefühl der Hilflosigkeit abschwächen, wenn man über einen langen Zeitraum hinweg von mehreren Fähigkeiten betäubt wird.

 


Allgemein

  • Wir stellen vor: der Spielmodus ARAM
    • Mit Patch H.52 ersetzen wir das Heldenchaos mit dem neuen Modus ARAM: Alle zufällig, alle Mitte.
    • Die wichtigsten Features des ARAM-Modus:
      • Der Kartenpool für den Spielmodus ARAM besteht aus vier Karten mit einem Weg.
      • Es gibt nur ein einziges Ziel auf ARAM-Karten: Zerstört die Zitadelle des Gegners, um zu gewinnen.
      • Zu Beginn des Matches wählt jeder Spieler einen von drei zufälligen Helden. Ihr müsst euch schnell entscheiden, denn ihr habt nur 30 Sekunden Zeit!
      • Ruhesteine sind deaktiviert und im Startbereich können keine Lebenspunkte regeneriert werden.
      • Anders als im Heldenchaos gibt es keine wöchentliche Quest nur für diesen Modus. Stattdessen gewähren euch ARAM-Matches Fortschritt für eure täglichen Quests und Ereignisquests.

 


Sammlung

Viele saisonale Gegenstände kehren in die Sammlung zurück und können für begrenzte Zeit hergestellt und in Beutetruhen gefunden werden!

  • Neue Sparpakete (Nur für begrenzte Zeit!)
    • Sparpaket: Welten prallen aufeinander
    • Sparpaket: Interdimensionale Verschmelzung
    • Sparpaket: Terranische Allianz
    • Skinpaket: Draenei-Exekutor Artanis
    • Skinpaket: König der Klingen Arthas
    • Skinpaket: Mineraliensammler Gazlowe
    • Skinpaket: Nekrotopologin Mei
    • Sparpaket: Unbesiegbarlisk
  • Wiederkehrende Sparpakete (Nur für begrenzte Zeit!)
    • Sparpaket: Babyface-Orphea
    • Sparpaket: Kanonenkarre Hammer
    • Sparpaket: Fluchtmotorrad
    • Sparpaket: Geldwaschbär
    • Sparpaket: Primadonna Weißsträhne
    • Sparpaket: Junk Apone
  • Neue Skins
    • König der Klingen Arthas
      • Giftiger König der Klingen Arthas
      • Glühender König der Klingen Arthas
    • Draenei-Exekutor Artanis
      • Königlicher Draenei-Exekutor Artanis
      • Gestählter Draenei-Exekutor Artanis
    • Imperator der Liga Anduin
      • Glorreicher Imperator der Liga Anduin
      • Gelehrter Imperator der Liga Anduin
    • Nekrotopologin Mei
      • Frostige Nekrotopologin Mei
      • Teuflische Nekrotopologin Mei
    • Mineraliensammler Gazlowe
      • Feuriger Mineraliensammler Gazlowe
      • Ergiebiger Mineraliensammler Gazlowe
    • Galvanischer Teufelshäscher Blaze
    • Himmlischer Sanitäter Uther
    • Himmlischer Space-Marine Rexxar
    • Giftapothekerin Morales
    • Erdiger Gurgli
    • Feuerphantom Illidan
    • Glänzende D.Va
  • Neue Reittiere
    • Unbesiegbarlisk
      • Schleimherz-Unbesiegbarlisk
      • Höllischer Unbesiegbarlisk
    • Eisenadler
      • Eisenadler von Stromgarde
      • Eisenadler von Kul Tiras
  • Neue Inhalte
    • Mehrere neue Porträts, Sprays und andere Gegenstände wurden der Sammlung hinzugefügt!

 


Sturmliga

Die benötigte Anzahl an Siegen für die saisonale Questreihe in Saison 4 wurde verringert.

  • Abschnitte und Belohnungen der 4. Saison 2020
    • 5 Siege: Craft Wars-Truhe
    • 10 Siege: seltene Craft Wars-Truhe
    • 20 Siege: epische Craft Wars-Truhe
    • 35 Siege: Reittier Gezähmter Ravasaurus
    • 35 Siege: Qualifikation für die Saisonbelohnungen von Saison 4 und die Bestenliste der Großmeisterliga.
  • Reittierbelohnungen der Sturmliga
    • Die abschließende Belohnung für die Questreihe der 4. Saison 2020 wird der Gezähmte Ravasaurus sein. Dieses Reittier erhaltet ihr als Belohnung für 35 Siege in gewerteten Spielen.

 

Kommentar der Entwickler: Wir haben beobachtet, wie viel Zeit Spieler im Durchschnitt für die saisonalen Questbelohnungen investieren müssen, und uns daraufhin entschieden, die Anforderungen von 50 auf 35 Siege zu verringern. Das macht die Sturmliga hoffentlich für mehr Spieler zugänglicher, da sie nicht mehr so viel Zeit aufwenden müssen, um in jeder Saison ihre Belohnungen freizuschalten.

 


Überarbeitete Helden: D.Va

Werte und Fähigkeiten

  • Mechmodus
    • Die Lebenspunkte wurden von 2.150 auf 2.250 erhöht.
    • Die Lebensregeneration wurde von 4,48 auf 4,69 pro Sekunde erhöht.
    • Der Grundschaden wurde von 26 auf 23 verringert.
    • Erweiterte Funktionsweise: Fügt Gegnern in der Nähe von D.Vas Mech 50 % mehr Schaden zu.
  • Pilotenmodus – Skillshot
    • Ist jetzt als Grundfähigkeit verfügbar.
    • Die Abklingzeit wurde von 4 auf 6 Sek. erhöht.
    • Die Abklingzeitreduktion für Mech anfordern wurde von 8 auf 5 Sek. verringert.
    • Der Schaden wurde von 200 auf 150 verringert.
    • Erweiterte Funktionsweise: Getroffene gegnerische Helden werden 1,5 Sek. lang um 25 % verlangsamt.
  • Mechanischer Läufer (Y)
    • Neue Funktionsweise: D.Vas Mech kann sich beim Angreifen bewegen. Automatische Angriffe oder das Kanalisieren von Fähigkeiten verringern die Bewegungsgeschwindigkeit schnell um 25 %.
  • Booster (Q)
    • Die Abklingzeit wurde von 9 auf 10 Sek. erhöht.
    • Die Dauer wurde von 2 auf 1,75 Sek. verringert.
    • Der Geschwindigkeitsbonus wurde von 125 auf 115 % verringert.
    • Der Bereich, in dem Gegner zurückgestoßen werden, wurde von 1,5 auf 1,375 verringert.
  • Defensivmatrix (W)
    • Die Schadensreduktion wurde von 75 auf 50 % verringert.
    • Erweiterte Funktionsweise: Kann jetzt während des Kanalisierens in eine neue Zielrichtung ausgerichtet werden.
  • Selbstzerstörung/Mech anfordern (E)
    • Die Aufladung pro 100 % verlorener Lebenspunkte wurde von 33 auf 25 % verringert.
    • Der maximale Schaden wurde von 1.200 auf 1.100 verringert.

 

Talente

  • Stufe 1
    • Ladeluftkühler (Q)
      • Auf Stufe 4 verschoben.
      • Neue Funktionsweise: Die Booster stehlen gegnerischen Helden 4 % der maximalen Lebenspunkte und fügen nicht heroischen Gegnern 100 % mehr Schaden zu.
    • Nitro (Q)
      • Auf Stufe 7 verschoben.
      • Neue Funktionsweise: Erhöht den anfänglichen Geschwindigkeitsbonus der Booster auf 300 %. Der Effekt lässt im Verlauf von 0,5 Sek. nach, bis er die normale Boostergeschwindigkeit erreicht. Während dieser Zeit betäuben die Booster getroffene Gegner 0,5 Sek. lang.
    • Kollisionskurs (Q)
      • Entfernt.
    • Skillz (Eigenschaft)
      • Neue Funktionsweise: Jedes Mal, wenn D.Vas Mech Schaden erleidet, wird seine Bewegungsgeschwindigkeit um 2 % und seine Panzerung um 2 erhöht. Bis zu 10-mal stapelbar. Alle 0,5 Sek. verfällt ein Stapel dieses Effekts. Automatische Angriffe im Pilotenmodus gegen Helden verringern die Abklingzeit von Mech anfordern zusätzlich um 1 Sek.
    • Neu: Flüssigkeitskühlung (Aktiv)
      • Wenn der Heilbrunnen im Mechmodus genutzt wird, wird seine Abklingzeit auf 50 Sek. verringert und der Effekt hält 25 % länger an. Aktivieren, um den Effekt des Heilbrunnens zu erhalten. Löst die verringerte Abklingzeit des Heilbrunnens aus. 50 Sek. Abklingzeit.
  • Stufe 4
    • Energieumleitung (W)
      • Auf Stufe 16 verschoben.
      • Neue Funktionsweise: Vergrößert den Bereich der Defensivmatrix stark. Heilt den Mech jedes Mal um 35 Lebenspunkte, wenn die Defensivmatrix Schaden verringert.
    • Fusionsgenerator (W)
      • Auf Stufe 7 verschoben.
      • Die maximale Aufladung pro Einsatz wurde von 15 auf 20 % erhöht.
      • Erweiterte Funktionsweise: Bei voller Aufladung der Selbstzerstörung wird der Bonusschaden der Fusionskanonen auf 75 % erhöht.
    • Immer her damit (E)
      • Entfernt.
  • Stufe 7
    • Platz da! (Q)
      • Entfernt.
    • Neu: Schnappt euch das Ziel! (Q)
      • Der Einsatz der Booster erhöht 2 Sek. lang die Bewegungsgeschwindigkeit von Verbündeten in der Nähe um 20 %. Nach 3 Sekunden außerhalb des Kampfes wird die Abklingzeit der Booster 100 % schneller abgeschlossen.
    • Aggressivmatrix (W)
      • Auf Stufe 4 verschoben.
      • Neue Funktionsweise: Automatische Angriffe gegen Helden verringern die Abklingzeit der Defensivmatrix um 0,125 Sek. Gegnerische Helden im Bereich der Defensivmatrix erhalten 30 % weniger Heilung.
    • Elektroschocker (W)
      • Entfernt.
    • Nuklearer Ernstfall (E)
      • Auf Stufe 4 verschoben.
      • Neue Funktionsweise:
        • Passiv: Erhöht die Aufladung der Selbstzerstörung jedes Mal um 0,25, wenn die Fusionskanonen einem gegnerischen Helden Bonusschaden zufügen.
        • Löst die Detonation 40 % schneller aus, wenn der Mech nach Einleiten der Selbstzerstörung von Skillshot getroffen wird.
  • Stufe 10
    • Bunny Hop (R1)
      • Die Abklingzeit wurde von 100 auf 80 Sek. verringert.
      • Der Schaden wurde von 60 auf 52 verringert.
      • Der Radius wurde von 5 auf 4,5 verringert.
      • Neue Funktionsweise: Jeder vierte Treffer in Folge verursacht 100 % mehr Schaden und betäubt das Ziel 0,5 Sek. lang.
    • Neu: Mikroraketen (R2)
      • Feuert nach 0,375 Sek. eine Salve von 12 Raketen in die Zielrichtung ab. Jede Rakete verursacht beim Einschlag in einem Bereich eine geringe Menge Schaden und verlangsamt Gegner.
      • Die Raketen verursachen 35 Schaden und verlangsamen 2 Sek. lang um 35 %.
      • 12 Reichweite
      • Hat 2 Aufladungen. Die Ladungsabklingzeit beträgt 20 Sek. und die Verzögerung zwischen dem Einsatz der Ladungen beträgt 5 Sek.
  • Stufe 13
    • Polyamidpanzerung (Passiv)
      • Auf Stufe 20 verschoben.
      • Neue Funktionsweise: D.Vas Mech heilt sich im Verlauf von 4 Sek. um 45 % des erlittenen Fähigkeitsschadens.
    • Notfallschild (Eigenschaft)
      • Auf Stufe 16 verschoben.
      • Die Abklingzeit wurde von 15 auf 30 Sek. erhöht.
      • Die Schildstärke wurde von 210 auf 280 erhöht.
      • Die Dauer wurde von 6 auf 4 Sek. verringert.
    • Protzige Panzerung (Passiv)
      • Auf Stufe 1 verschoben.
      • Wurde in „Vollmetallpanzerung“ umbenannt.
      • Erhöht nicht mehr die Abklingzeit von Mech anfordern.
      • Der Lebenspunktebonus für den Mech wurde von 20 auf 10 % verringert.
      • Erweiterte Funktionsweise: Die Fusionskanonen heilen um 20 % des verursachten Bonusschadens.
    • Neu: Ziel erfasst (W)
      • Verringert die Panzerung gegnerischer Helden, die sich 1,5 Sek. lang innerhalb der Defensivmatrix aufhalten, um 15 und verlangsamt sie 3 Sek. lang um 25 %.
    • Neu: Startklar (Aktiv, Pilotenmodus)
      • Gewährt im Pilotenmodus die Fähigkeiten Torpedosprint und Schockimpuls.
    • Torpedosprint (Q, Pilotenmodus)
      • Die zurückgelegte Entfernung wurde von 6,75 auf 4,5 verringert.
      • Die Geschwindigkeit beim Sprinten wurde von 17,5 auf 14 verringert.
      • Kann jetzt nach dem Verlassen des Mechmodus erst nach einer Verzögerung von 0,75 Sek. eingesetzt werden.
      • Die Abklingzeit wurde von 12 auf 10 Sek. verringert.
    • Schockimpuls (Aktiv)
      • Die Abklingzeit wurde von 7 auf 10 Sek. erhöht.
      • Der Schaden wurde von 141 auf 120 verringert.
      • Die Rückstoßentfernung wurde um 40 % verringert.
  • Stufe 16
    • GG, WP (Eigenschaft)
      • Entfernt.
    • Nanotextilanzug (Eigenschaft)
      • Entfernt.
    • Unterdrückungsfeuer (Eigenschaft)
      • Entfernt.
    • Neu: Alles oder nichts (Q)
      • Der Einsatz der Booster gewährt 2,5 Sek. lang einen Schild in Höhe von 10 % der maximalen Lebenspunkte. Jeder Heldentreffer mit den Boostern erhöht den Schaden automatischer Angriffe 5 Sek. lang um 10 %. Dieser Effekt ist bis zu 5-mal stapelbar.
  • Stufe 20
    • Auf der Stelle (R1)
      • Neue Funktionsweise: Die Dauer von Bunny Hop verringert sich nicht, solange sich D.Va nicht bewegt.
    • Pew! Pew! Pew! (R2)
      • Auf Stufe 13 verschoben.
      • Der Schaden pro Schuss wurde von 50 auf 75 % erhöht.
    • Frontlieferung (Eigenschaft)
      • Entfernt.
    • Neu: Gekonntes Timing (R2)
      • Die Mikroraketen erhalten eine zusätzliche Aufladung. Jeder Heldentreffer mit den Mikroraketen verringert die Abklingzeit um 0,5 Sek. und die Ladungsabklingzeit um 0,25 Sek.
    • Neu: Kopfschuss! (R2)
      • Erhöht den Schaden von Skillshot um 75 % und verringert die Abklingzeit um 2 Sek.

 

Kommentar der Entwickler: Unsere liebste Profi-Gamerin ist zurück und bereit, ein paar N00bs zu zeigen, was eine Harke ist! Mit dieser Überarbeitung geben wir D.Va eine Menge neuer Tricks und verschieben ihre Stärken, sodass sie besser in die Rolle einer traditionellen Frontbrecherin passt und trotzdem weiterhin ihre Teammitglieder unterstützen kann. Der überarbeitete Talentbaum sollte es ihr ermöglichen, flexibel Lücken in der Teamzusammenstellung zu füllen oder wie zuvor einfach mit Vollgas in den Kampf zu düsen. Ihre alte heroische Fähigkeit Skillshot ist jetzt eine Grundfähigkeit und wurde durch Mikroraketen ersetzt. Dadurch erhält ihr Mech etwas mehr Reichweite und eine Möglichkeit, Gegner zu verlangsamen.

 


Überarbeitete Helden: Gazlowe

Werte und Fähigkeiten

  • Lebenspunkte und Ressourcen
    • Gazlowe nutzt Schrott anstelle von Mana. Er kann maximal 10 Schrott haben.
    • Der Grundwert der Lebenspunkte wurde von 1.826 auf 2.275 erhöht.
    • Die Lebensregeneration wurde von 3,8046 auf 4,74 pro Sekunde erhöht.
  • Automatischer Angriff
    • Der Schaden wurde von 95 auf 100 erhöht.
  • Eigenschaft
    • Wurde in Aus alt mach neu umbenannt.
    • Neue Funktionsweise: Regeneriert alle 4 Sek. 1 Schrott. Zerstörte G-Schütztürme hinterlassen 1 Schrott, der aufgesammelt werden kann. Aktivieren, um einen anvisierten G-Schützturm zu Schrott zu zerlegen.
  • Schrott
    • Die Reichweite zum Aufsammeln wurde von 1,25 auf 1,5 erhöht.
    • Die Verzögerung, bis Schrott aufgesammelt werden kann, wurde von 0,45 auf 0 Sek. verringert.
  • G-Schützturm (Q)
    • Kostet 4 Schrott.
    • Der Grundschaden wurde von 62 auf 36 verringert.
    • Der Grundwert der Lebenspunkte wurde von 593 auf 510 verringert.
    • Der Anstieg der Lebenspunkte pro Stufe wurde von 4 auf 5 % erhöht.
    • Die Dauer wurde von 30 auf 15 Sek. verringert.
    • Die Verzögerung zwischen der Platzierung von Türmen wurde von 2 auf 0,5 Sek. verringert.
    • Die Platzierungsreichweite wurde von 2 auf 3 erhöht.
    • Die Anzeige für die Reichweite der Türme ist jetzt etwas unauffälliger.
    • G-Schütztürme bevorzugen nach ihrem Erscheinen den nächsten gegnerischen Helden.
  • T0desLaz3r (W)
    • Die Kosten wurden entfernt.
    • Die Abklingzeit wurde von 12 auf 8 Sek. verringert.
    • Der Schaden wurde von 137 auf 174 erhöht.
    • Die Reichweite wurde von 6 auf 10 erhöht.
    • Die Breite wurde von 2 auf 2,5 erhöht.
    • Angepasste Funktionsweise: Fügt Gegnern in einer geraden Linie nach 0,65 Sek. 208 Schaden zu. Heilt Gazlowe um 25 % des verursachten Schadens. Erhöht diesen Effekt auf 75 % gegen Helden.
  • Xplodiumsprengsatz (E)
    • Die Kosten wurden entfernt.
    • Die Abklingzeit wurde von 20 auf 12 Sek. verringert.
    • Der Schaden wurde von 233 auf 155 verringert.
    • Die Fluggeschwindigkeit des Sprengsatzes wurde deutlich erhöht.
    • Der Explosionsradius wurde von 3 auf 2,85 verringert.
    • Die Reichweite wurde von 9,5 auf 7 verringert.
    • Die Verzögerung bis zur Explosion wurde von 2,5 auf 1,25 Sek. verringert.
    • Die Betäubungsdauer wurde von 1,75 auf 1 Sek. verringert.

 

Talente

  • Stufe 1
    • Mehr Wumms (E)
      • Entfernt.
    • Schrott-o-matischer Schmelzer (Eigenschaft)
      • Entfernt.
    • Zerlegt! (Eigenschaft)
      • Entfernt.
    • Goblinreparatur (Passiv)
      • Entfernt.
    • Neu: Raketenstiefel (E)
      • Erhöht die Einsatzreichweite von Xplodiumsprengsatz um 30 % und den Schaden um 20 %. Heldentreffer erhöhen die Bewegungsgeschwindigkeit 3 Sek. lang um 20 %.
    • Neu: Abrisskommando (Passiv)
      • Nach dem Einsatz einer Grundfähigkeit verursacht der nächste automatische Angriff innerhalb von 6 Sek. 45 % mehr Schaden. Maximal 2 Aufladungen.
    • Neu: Großwildjäger (Passiv)
      • Verringert die Abklingzeit von Aus alt mach neu jedes Mal um 2 Sek., wenn automatische Angriffe Helden, Söldnern oder Monstern Schaden zufügen. Erhöht die maximale Schrottmenge um 2.
  • Stufe 4
    • Dampfdruckfäuste (Q)
      • Entfernt.
    • Aus alt mach neu (Eigenschaft)
      • Entfernt.
    • Gehaltserhöhung (Passiv)
      • Entfernt.
    • Neu: G-Schutz-Turm (Q)
      • Das Erschaffen von G-Schütztürmen gewährt Gazlowe 2,5 Sek. lang 215 Schildpunkte.
    • Hypertrichterspulen (W/E)
      • Von Stufe 7 verschoben.
      • Angepasste Funktionsweise: Gegnerische Helden, die von T0desLaz3r oder Xplodiumsprengsatz getroffen werden, erleiden zusätzlichen Schaden in Höhe von 2 % ihrer maximalen Lebenspunkte. Heilt Gazlowe um 150 % dieses Betrags.
      • Der visuelle Effekt für kritische Treffer wurde hinzugefügt.
    • Dimensionszerfetzer Marke B.A.E.M.M. (Aktiv)
      • Von Stufe 13 verschoben.
      • Neue Funktionsweise:
        • Abklingzeit: 40 Sek.
        • Aktivieren, um 3 Sek. lang 35 Panzerung zu erhalten, die den erlittenen Schaden um 35 % verringert. Verringert den verursachten Schaden aller gegnerischen Helden und herbeigerufenen Einheiten in der Nähe 3 Sek. lang um 50 %.
  • Stufe 7
    • G-Schützturm XL (Q)
      • Entfernt.
    • Motorschmiere (Q)
      • Entfernt.
    • Goblinfusion
      • Von Stufe 13 verschoben.
      • Angepasste Funktionsweise: Erzeugt für jeden von T0desLaz3r getroffenen Helden 3 Schrott.
    • Neu: Überladung (W)
      • T0desLaz3r verfügt jetzt über 2 Aufladungen. Jeder gegnerische Held, der von T0desLaz3r getroffen wird, verringert die Abklingzeit der Fähigkeit um 0,5 Sek.
    • Neu: Explosionsexperte (E)
      • T0desLaz3r und Xplodiumsprengsatz verlangsamen 2,5 Sek. lang um 35 %. G-Schützturm Automatische Angriffe von G-Schütztürmen erhöhen die Dauer um 0,25 Sek.
  • Stufe 10
    • Robo-Goblin (R1)
      • Neue Funktionsweise: Aktivieren, um 1,5 Sek. lang unaufhaltbar zu werden. Passiv: Automatische Angriffe verursachen im Verlauf von 5 Sek. 80 Bonusschaden. Bis zu 3-mal stapelbar.
    • Gravibombe 3000 (R2)
      • Die Abklingzeit wurde von 90 auf 60 Sek. verringert.
      • Der Schaden wurde von 251 auf 220 verringert.
      • Erweiterte Funktionsweise: Nach dem Einsatz der Gravibombe 3000 verursachen Grundfähigkeiten 5 Sek. lang 30 % mehr Schaden.
  • Stufe 13
    • eXtragroße Bomben (E)
      • Entfernt.
    • Neu: Positive Verstärkung (Q)
      • Hauptangriffe von G-Schütztürmen gegen Helden erhöhen Gazlowes Angriffsgeschwindigkeit 3 Sek. lang um 40 %.
    • Neu: Verbesserte Baupläne (Q)
      • Von Stufe 16 verschoben.
      • Angepasste Funktionsweise: G-Schütztürme greifen bis zu 2 zusätzliche Ziele an und fügen ihnen jeweils 75 % Schaden zu. Erhöht die Angriffsreichweite von G-Schütztürmen um 50 %.
    • (Neu) Überladene Kondensatoren (Q)
      • Gewährt 5 % Fähigkeitsstärke für jeden aktiven G-Schützturm, bis maximal 15 %. Verursachter Schaden mit automatischen Angriffen verlängert die Dauer von G-Schütztürmen um 1,5 Sek.
  • Stufe 16
    • Geschützlager (Q)
      • Entfernt.
    • Sprengfixladung (E)
      • Entfernt.
    • Voll Laz3r! (W)
      • Von Stufe 20 verschoben.
      • Der Schaden wurde von 102 auf 125 erhöht.
    • ARK-Reaktor (E)
      • Von Stufe 4 verschoben.
      • Angepasste Funktionsweise: Verringert die Abklingzeit von Xplodiumsprengsatz um 3 Sek. Der Einsatz von Xplodiumsprengsatz erschafft 3 G-Schütztürme, die 3 Sek. lang bestehen bleiben. Diese G-Schütztürme hinterlassen keinen Schrott und profitieren nicht von anderen Talenten.
    • Neu: Übertakten (Passiv)
      • Automatische Angriffe gegen Helden erhöhen die Bewegungsgeschwindigkeit 2 Sek. lang um 15 %. Automatische Angriffe fügen Helden Bonusschaden in Höhe von 2,5 % ihrer maximalen Lebenspunkte zu.
  • Stufe 20
    • Mecha-Lord (R1)
      • Angepasste Funktionsweise: Automatische Angriffe gewähren 10 Sek. lang 10 Panzerung, bis maximal 30. Automatische Angriffe fügen betäubten oder verlangsamten Zielen 50 % mehr Schaden zu.
    • Schwarzes Löchlein (R2)
      • Erweiterte Funktionsweise: Verringert die Abklingzeit der Gravibombe 3000 für jeden getroffenen gegnerischen Helden um 12 Sek.
    • Schraube locker (Q)
      • Angepasste Funktionsweise: Verringert die Schrottkosten von G-Schütztürmen um 1. Gewährt für jedes aufgesammelte Stück Schrott 2 Schrott.
    • Neu: Bombenwurf (E)
      • Der Xplodiumsprengsatz erzeugt 2 weitere Bomben, wenn er explodiert.

 

Kommentar der Entwickler: Unser Ein-Goblin-Abrisskommando erhält eine ziemlich große Überarbeitung. Damit soll er in seiner Rolle als Frontbrecher aufgehen, der an vorderster Front die Gegner stört und das Schlachtfeld kontrolliert. Wir haben ihm ein nagelneues Ressourcensystem rund um Schrott verpasst, und sowohl T0desLaz3r als auch Xplodiumsprengsatz sollten durch die Änderungen jetzt während des gesamten Spielverlaufs nützlich sein. Wir hatten sehr viel Spaß beim Herumtüfteln an unserem Lieblingsgoblin und hoffen, dass euch das Ergebnis ebenso gut gefällt!

 


Helden

Alarak

Werte und Fähigkeiten

  • Die Lebenspunkte wurden von 1.900 auf 1.950 erhöht.
  • Die Lebensregeneration wurde von 3,96 auf 4,06 pro Sekunde erhöht.

 

Talente

  • Stufe 4
    • Negative Aufladung (E)
      • Der anfängliche Schadensbonus wurde von 150 auf 175 % erhöht.

 

Kommentar der Entwickler: Alarak wurde im Lauf der Zeit mehrfach abgeschwächt und kann nicht mehr ganz mithalten. Wir stärken ihn wieder ein wenig, indem wir seine allgemeine Überlebensfähigkeit sowie den anfänglichen Schadensbonus des Talents Negative Aufladung etwas erhöhen.

 

 

Cassia

Talente

  • Stufe 7
    • Lichtwoge (Aktiv)
      • Der Schaden wurde von 250 auf 240 verringert.
      • Der erlittene Schaden, der zur Aktivierung benötigt wird, wurde von 500 auf 650 erhöht.

 

Kommentar der Entwickler: Lichtwoge ist weiterhin eine sehr dominante Wahl auf Stufe 7. Teilweise wählen Spieler Cassia nur wegen dieses Talents. Wir verringern den Schaden noch etwas weiter und erhöhen zusätzlich die Menge an Schaden, die Cassia erleiden muss, bevor sie die Fähigkeit einsetzen kann.

 

 

Chromie

Talente

  • Stufe 1
    • Tief Luft holen (W)
      • Der Schadensbonus pro Stapel wurde von 1,5 % auf 1 % verringert.
      • Die Abklingzeitverringerung nach Abschluss der Quest wurde von 5 auf 4 Sek. verringert.
      • Die Manakosten nach Abschluss der Quest wurden von 30 auf 40 erhöht.
  • Stufe 5
    • Möbiusschleife (W)
      • Der Schadensbonus wurde von 50 auf 30 % verringert.
      • Die Dauer der Verlangsamung wurde von 1 auf 0,75 Sek. verringert.

 

Kommentar der Entwickler: Das Ziel unserer kürzlichen Änderungen an Chromie war es, eine gute Alternative zu Zukunft ist Vergangenheit schaffen. Das ist uns ein wenig zu gut gelungen. Chromies W-Build ist insgesamt zu mächtig, weshalb wir die entsprechenden Talente auf ein angemesseneres Niveau abschwächen.

 

 

Deckard Cain

Talente

  • Stufe 4
    • Rubin (Aktiv)
      • Die Abklingzeit wurde von 10 auf 20 Sek. erhöht.

 

Kommentar der Entwickler: Nach einer Menge Stärkungen in den letzten Jahren haben wir den Punkt erreicht, an dem das Talent Rubin nicht nur gut, sondern ZU gut ist. Wir nehmen die letzte Stärkung wieder zurück, die das Talent zu mächtig gemacht hat, damit diese Talentstufe insgesamt ausgewogener ist.

 

 

E.T.C.

Talente

  • Stufe 13
    • Rückkopplung (W)
      • Die Abklingzeitreduktion wurde von 8 auf 6 % verringert.

 

Kommentar der Entwickler: Die Talente von E.T.C. sind nach unseren letzten Änderungen deutlich ausgewogener, aber Rückkopplung war noch ein wenig zu mächtig. Deshalb verringern wir die Abklingzeitreduktion, um es an die anderen Talente anzugleichen.

 

 

Imperius

Talente

  • Stufe 7
    • Tobsuchtsanfall (Q)
      • Der Schaden wurde von 180 auf 165 verringert.
      • Die Stärke des Schilds wurde von 300 auf 275 verringert.

 

Kommentar der Entwickler: Imperius ist eine gute Ergänzung für jedes Team und insgesamt sehr ausgewogen. Das Talent Tobsuchtsanfall ist allerdings dominant auf seiner Talentstufe und macht zu viel von Imperius‘ Gesamtstärke aus.

 

 

Orphea

Talente

  • Stufe 1
    • Stärke der Ahnen (Eigenschaft)
      • Der Schadensbonus wurde von 20 auf 15 % verringert.
  • Stufe 7
    • Verschlungene Gedanken (E)
      • Der Schadensbonus pro getroffenem gegnerischen Helden wurde von 4 auf 5 erhöht.
      • Der maximale Schadensbonus wurde von 160 auf 150 verringert.
      • Die benötigten Heldentreffer zum Abschluss der Quest wurden von 40 auf 30 verringert.
  • Stufe 13
    • Tiefensymbiose (W)
      • Die Stärke des Schilds wurde von 180 auf 170 verringert.
  • Stufe 16
    • Tote Magie (Eigenschaft)
      • Der Schaden wurde von 95 auf 90 verringert.

 

Kommentar der Entwickler: Unsere letzten Stärkungen haben Orphea in die Meta gebracht. Einige ihrer Talente sind einfach deutlich mächtiger als ihre Alternativen; deshalb schwächen wir sie etwas ab. Außerdem wollen wir Spieler zu Spielweisen rund um die Schreckenswelle anregen, weswegen wir den Abschluss der wichtigsten Quest für diese Fähigkeit erleichtern.

 

 

Kleiner

Werte und Fähigkeiten

  • Zuschlagen (W)
    • Der Dienern und Söldnern zugefügte Bonusschaden wurde von 50 auf 60 % erhöht.

 

Kommentar der Entwickler: Unsere vorherige Stärkung von Zuschlagen hat gut funktioniert, aber wir sind der Meinung, dass Kleiner immer noch nicht genug als Krieger heraussticht, der sehr gut Dienerwellen beseitigen kann. Wir stärken das Talent noch etwas mehr, damit er seine Rolle besser ausfüllen kann.

 

 

Tassadar

Talente

  • Stufe 1
    • Statische Aufladung (Q)
      • Der maximale Bonusschaden wurde von 250 auf 200 verringert.
  • Stufe 10
    • Archon (R1)
      • Die Stärke des Schilds wurde von 30 auf 25 % der maximalen Lebenspunkte verringert.
      • Der Schaden automatischer Angriffe wurde von 150 auf 140 verringert.
      • Der Flächenschaden automatischer Angriffe wurde von 75 auf 70 verringert.

 

Kommentar der Entwickler: Tassadar hat zwar keine übertrieben hohe Siegesrate, aber er ist für seine Beliebtheit doch etwas zu stark. Sowohl Statische Aufladung als auch Archon sind dominante Talente auf ihren Talentstufen. Also schwächen wir nicht Tassadars Grundfähigkeiten, sondern verringern die Stärke dieser beiden Talente. Das wird hoffentlich die entsprechenden Talentstufen besser ausbalancieren und gleichzeitig Tassadar insgesamt etwas schwächen.

 

 

Yrel

Talente

  • Stufe 1
    • Kühnheit (Passiv)
      • Die physische Panzerung wurde von 40 auf 35 verringert.

 

Kommentar der Entwickler: Kühnheit ist weiterhin stärker als die anderen Optionen dieser Talentstufe, also schwächen wir es weiter ab.

 


Behobene Fehler

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Söldner nicht durch Welle der Heimsuchung betäubt wurden, wenn die Talente Söldnerkönigin und Schwärende Wunden ausgewählt waren.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Wille des Exekutors keine Stärkungsleiste hatte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Notpflaster keine Schaltfläche hatte.
  • Reittier Spielzeugeisenbahn: Illidan in Metamorphoseform, Drachenkönigin Alexstrasza, Tychus im Odin und Tassadar in Archonform können sich nicht mehr mit einem Waggon an die Spielzeugeisenbahn hängen.

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort