Update: Ein neuer Erfolg rund um das Streicheln von untoten Katzen
Update: Die fleißigen Tester der geschlossenen Beta von Shadowlands konnten mittlerweile herausfinden, wo genau in Maldraxxus sich eigentlich alle für den Erfolg Nine Afterlives benötigten Katzen aufhalten. Bei dieser erfolgreichen Suche hat sich interessanterweise herausgestellt, dass nur 8 der 9 Katzen auch tatsächlich in Maldraxxus positioniert wurden und von den Spielern ohne größeren Aufwand gestreichelt werden können. Die finale Katze befindet sich in dem auf 5 Spieler ausgelegten Dungeon Seuchensturz und erfordert daher ein wenig mehr Einsatz von den Spielern als die anderen untoten Katzen. Trotzdem sollte das Erreichen dieser in der Nähe des Endbosses untergebrachten Katze keine allzu große Herausforderung für Charaktere auf dem passenden Level darstellen. Wer sich für diesen Erfolg interessiert, der findet folgend sowohl Screenshots von den Katzen als auch Koordinaten zu ihren Positionen.
Die Spawnpunkte der Katzen:
- Snots: Diese Katze befindet sich bei den Koordinaten 32.0 57.0. Dort sitzt sie und isst einen toten Fisch.
- Pus-In-Boots: Diese Katze befindet sich unter der Brücke bei 50.2 60.2. Diese Katze trägt Schuhe und ein Schwert.
- Envy: Diese Katze schläft umringt von Leichen bei den Koordinaten 65.2 50.6.
- Mr. Jigglesworth: Diese Katze schwebt in der Luft bei 64.8 22.4 und führt ein sonderbares Ritual durch.
- Lime: Diese Katze sitzt bei 51.0 27.5 auf einem gewaltigen Knochen und beobachtet einfach nur alle nahen Wesen.
- Mayhem: Diese Katze wohnt in einem Haufen angesammelten Müll bei 49.4 17.6.
- Moldstopheles: Diese Katze befindet sich bei 47.6 33.6 neben einem großen Pilz. Um diese Katze zu erreichen, müssen die Spieler einige herausfordernde Sprünge schaffen.
- Meowmalade: Bei 34.3 53.1 befindet sich eine Schachtel. Die Katze schläft in dieser Box.
- Hairball: Die neunte Katze befindet sich nicht direkt in Maldraxxus. Sie wurde von den Entwicklern in dem Dungeon Seuchensturz untergebracht. Dort kann diese Katze in der Nähe des finalen Encounters gefunden werden.
Originalartikel:
Die irgendwann im Herbst 2020 erscheinende Erweiterung Shadowlands wird selbstverständlich auch wieder eine Reihe von Erfolgen für die verschiedenen neuen Zonen mit sich bringen, die den Spielern zwar keine direkten Belohnungen überlassen, aber dafür eng mit den Themen oder den Aufgaben in dem jeweiligen Gebiet verbunden sind. Einer dieser Erfolge ist die vor Kurzem in den Spieldaten der geschlossenen Beta dieses Addons ausfindig gemachte Errungenschaft Nine Afterlives, deren Anforderung im Grunde einfach nur darauf hinausläuft, dass ein Spieler neun verschiedene untote Katzen in Maldraxxus entdecken und streicheln muss. Dieser Erfolg passt perfekt nach Maldraxxus, weil die geißelhaften Untoten von Azeroth bereits seit Kel’Thuzad in Vanilla WoW eine Vorliebe für Katzen besitzen und das Ziel dieser Errungenschaft darauf Bezug nimmt. Zusätzlich dazu stellen die Namen der gesuchten Katzen auch noch immer Anspielungen auf andere Medien dar.
Ansonsten sollte an dieser Stelle auch noch erwähnt werden, dass die Beschreibung von Nine Afterlives im Moment noch immer das Töten der neun untoten Katzen als Anforderung für diesen Erfolg angibt. Einem von Game Designer Sarah Cotner veröffentlichten Tweet zufolge ist die Beschreibung dieser Errungenschaft im Moment nicht unbedingt korrekt und die Spieler müssen wirklich einfach nur /streicheln auf die einzelnen Katzen anwenden. Dadurch startet dann eine spezielle Animation, die 3.5 Sekunden lang anhält und den Spielern den Debuff „Gross“ gewährt. Dieser Effekt färbt den eigenen Helden für 5 Minuten grün ein und hat ansonsten scheinbar keine weiteren Auswirkungen.
Die gesuchten Katzen: