Schloss Nathria: Das Intro und der Raum für Graf Denathrius
Während der gestern Abend in der geschlossenen Beta von Shadowlands veranstalteten Raidtests durften die an dieser Testphase teilnehmenden Spieler das erste Mal gegen den Boss Graf Denathrius antreten, der den finalen Encounter für den Schlachtzug Schloss Nathria darstellt. Durch diesen Tests konnten die Spieler dann aber nicht nur die Mechaniken des Bosses ausprobieren, sondern sie konnten auch einen ersten Blick in den für diesen Encounter verwendeten Raum werfen und sich sogar ein kurzes RP-Event rund um diesen NPC anschauen. Wenn die Spieler nämlich den Bereich von Graf Denathrius betreten, dann startet vor der Möglichkeit zum Kampf erst einmal eine kurze Videosequenz.
In dieser Aufnahme sehen die Spieler Graf Denathrius dabei zu, wie er mit seinem in der Mitte des Raumes schwebenden Schwert Remournia spricht. Interessanterweise ist das Schwert dabei dann durchaus in der Lage an diesem Gespräch teilzunehmen und wie ein einigermaßen intelligentes Wesen mit Graf Denathrius zu kommunizieren. Auch wenn Remournia in seinem Dialog im Grunde einfach nur darum bettelt die sterblichen Eindringlinge auf eine Reihe von unterschiedlichen Arten zu vernichten und keine weltbewegenden Antworten gibt, so ist aber alleine schon die Existenz einer weiteren sprechenden Waffe in WoW ein Grund zum Grübeln und zum Spekulieren. Schließlich sind sprechende Objekte in Azeroth in den meisten Fällen mit gebundenen Monstern oder düsteren Stimmen aus der Dunkelheit verbunden, weshalb sich die Frage stellt, welches Wesen hinter dem Verstand von Remournia steckt. Zusätzlich dazu könnte es aufgrund der gewählten Namen eine Verbindung zwischen Remournia und der ebenfalls aus den Schattenlanden stammende Waffe Frostmourne geben.
Was die Fläche für den Kampf gegen Graf Denathrius betrifft, so findet diese Begegnung auf zwei Ebenen im Schloss Nathria statt. Die erste Phase des Kampfes beginnt in einem runden Raum, der sich hauptsächlich und das schwebende Schwert in der Mitte, viele rot leuchtende Fenster und ein beeindruckendes Gemälde von Denathrius auszeichnet. Irgendwann im Verlauf des Kampfes bricht dann wohl der Boden weg und die Spieler fallen in den Bereich für die zweite Hälfte des Kampfes. Dieser Teil des Encounters findet in einer etwas offeneren Halle statt mit einer Reihe von Blutspiegeln statt. Diese Spiegel scheinen einen Teil des Kampfes gegen den Boss darzustellen und besitzen daher nicht nur eine dekorative Funktion.