Seelenfragmente: Eine neue Mechanik für Hexenmeister und Dämonenjäger
Gestern Abend veröffentlichten die für Hearthstone zuständigen Mitarbeiter von Blizzard Entertainment ein neues Entwicklerupdate auf YouTube, welches der Fangemeinde eine mit Akademie Scholomance kommende neue Mechanik für Hexenmeister und Dämonenjäger ein wenig näher bringen sollte. Bei diesem neuen Spielelement handelt es sich um sogenannte Seelenfragmente, die sich durch eine handvoll an neuen Karten erzeugen lassen und nach ihrer Entstehung in das Deck ihres Besitzers gemischt werden müssen. Wenn ein Spieler solch ein Seelenfragment zieht, dann zieht er automatisch eine neue Karte aus deinem Deck und die Gesundheit seines Helden wird um 2 Punkte geheilt. Somit sind die Seelenfragmente im Grunde etwas verzögerte Heilung für zwei Klassen, deren Gesundheit entweder als Ressource für weitere Karten oder das Angreifen von Feinden verwendet wird.
Zusätzlich dazu besitzen Dämonenjäger und Hexenmeister in Akademie Scholomance auch noch mehrere neue Karten mit Effekten rund um die in dem eigenen Deck vorhandenen Seelenfragmente. Diese Karte aktivieren ihre Effekte nur dann, wenn sie ein im Deck ihres Besitzers vorhandenes Seelenfragment ausfindig machen und direkt zerstören können. Ohne die Möglichkeit zum Verbrauchen solch eines Tokens sind diese Karten einfach nur simple Diener mit durchschnittlichen Werten. Da die Zerstörung eines zuvor erzeugten Seelenfragment einen recht hohen Preis darstellt, fallen zumindest die Effekte der entsprechenden Karten in den meisten Fällen sehr stark aus.
Folgend könnt ihr sowohl das Entwicklerupdate zu diesem Thema als auch alle damit in Verbindung stehenden neuen Karten betrachten.
Ein Seelenfragment:
Die Karten mit der Mechanik: