WoW Classic: Das Nobelgartenfest wurde gestartet
Da es sich bei dem heutigen Sonntag, den 14. April 2020 um den ersten Osterfeiertag dieses Jahres handelt, ist heute in WoW Classic zum ersten Mal das ursprünglich einmal mit Patch 1.3.0 in WoW eingeführte Nobelgartenfest gestartet. Während dieses Ingame Event in Retail WoW eine Woche lang läuft und mit einer Reihe von Belohnungen, Händlern und Quests verbunden ist, so fällt dieser Feiertag in der klassischen Spielversion aber wesentlich simpler aus. Der größte Unterschied zwischen den zwei Spielversionen läuft darauf hinaus, dass das Nobelgartenfest in WoW Classic nur 24 Stunden lang aktiv ist und danach wieder vollständig deaktiviert wird. Spielern steht also nicht besonders viel Zeit dafür zur Verfügung, um sich aktiv mit diesem Event auseinanderzusetzen.
In der klassischen Version von World of Warcraft handelt es sich bei dem Nobelgartenfest im Grunde einfach nur um eine groß angelegte Suche nach versteckten Ostereiern. Diese Objekte können am heutigen Sonntag in Dun Morogh, Wald von Elwynn, Teldrassil, Tirisfal, Durotar und Mulgore spawnen und belohnen die Spieler für gewöhnlich einfach nur mit einer als schwaches Bufffood fungierenden Süßigkeit. Wer aber etwas Glück hat und eine seltene Belohnung findet, der darf sich über eines von drei möglichen kosmetischen Ausrüstungsteilen freuen. Wichtig bei der Suche nach Eiern ist allerdings, dass die gesuchten Ostereier in WoW Classic überall in den sechs ausgewählten Zonen auftauchen können und sich nicht nur auf die wichtigsten Städte in diesen Gebieten konzentrieren. Spieler sollten bei ihrer Eiersuche also auf jeden Fall die kompletten Gebiete absuchen.
Wer bei der Jagd nach den Ostereiern etwas Hilfe benötigt, der kann in seinen Grafikeinstellungen die Punkte für die Details in der Umgebung herunterschrauben. Dadurch lassen sich die Ostereier einfacher sehen, wenn sie in Büschen oder in der Nähe von anderen Objekten gespawnt sind. Zusätzlich dazu unterscheiden sich die grünen Wiesen von Mulgore und die schneebedeckten Böden von Dun Morogh stark von der Optik der Ostereier, weshalb sich diese versteckte Objekte in diesen beiden Gebieten am stärksten von der Umgebung abheben. Leider werden diese beiden Gebiete vermutlich auch die Farmspots für die meisten Spieler von WoW Classic darstellen, weshalb Spieler ihre Versionen von Mulgore und Dun Morogh zu Stoßzeiten meiden sollten.
The great feast of Noblegarden has long been celebrated by the races of the Alliance and recently adopted by those of the Horde. On this joyous day, it is customary for the nobles and lords from each race to hide coins, candy, and the occasional treasures within special eggs painted to look like wildflowers. These eggs are then scattered around the major cities for the citizenry to find. From heroes to commoners, and everyone in between – the feast of Noblegarden is meant to bring communities together to share the joy of life and friendship.
Die Inhalte der Eier:
- Häufig:
- Selten: