Hearthstone: Undokumentierte Änderungen an „Die Dunkelheit“
Mit der am 07. April erscheinenden Erweiterung Ruinen der Scherbenwelt werden die Entwickler von Blizzard Entertainment unter anderem das neue Schlüsselwort „Inaktiv“ in Hearthstone implementieren, welches auf das Spielfeld gelegte inaktive Diener erst nach 2 Runden aufwachen lässt und Spieler durch einen speziellen Effekt für ihre Geduld belohnt. Da diese Mechanik im Grunde eine leicht angepasste Version des Effekt des legendären Dieners „Die Dunkelheit“ darstellt, haben die Entwickler diese Karte vor Kurzem ein wenig überarbeitet und ihren bisherigen namenlosen Effekt mit dem neuen Schlüsselwort ausgestattet. Auch wenn das Hinzufügen von neuen Schlüsselwörtern zu älteren Karten mit passenden Effekten mittlerweile keine Besonderheit mehr für Hearthstone darstellt, so ist dem Redditor Jetz72 vor einigen Tagen aber aufgefallen, dass die Überarbeitung von „Die Dunkelheit“ auch noch einige bisher undokumentiert gebliebene Anpassungen an diesem legendären Diener umfasste.
Die simpelsten undokumentierten Veränderungen an „Die Dunkelheit“ drehen sich um die Funktionsweise des Schlüsselworts und laufen auf einen neuen Tooltip und eine im Interface angezeigte Verzauberung für den Effekt dieser Karte hinaus. Des Weiteren wurde der zuvor verwendete spezielle Token dieses Dieners durch den neuen inaktiven Zustand des Spiels ersetzt, weshalb auf der Hand (oder im Deck) auf dieses Legendary gewirkte Effekte jetzt dauerhaft auf dieser Karte aktiv bleiben und nicht mehr länger nach dem Ausspielen verschwinden. Leider sorgt diese Änderung jetzt auch dafür, dass Karten wie beispielsweise Barnes jetzt tatsächlich Versionen dieses Dieners erschaffen, die die passenden Werte besitzen. Wenn Barnes diesen Diener kopiert, dann müsste auch wirklich ein 1/1 Token auf dem Feld liegen.
Zusätzlich dazu kann „Die Dunkelheit“ auf dem Spielfeld aufgrund der leichten Unterschiede zwischen dem Schlüsselwort und seinem alten Effekt jetzt auch ohne Probleme durch andere Karteneffekte kopiert und verdoppelt werden. Auf diese Weise erzeugte Kopien des Dieners gehen jetzt nämlich nicht mehr länger automatisch in einen inaktiven Zustand über und beinhalten alle auf dem Original wirkenden Effekte.
Uhh sehr krasser Buff für die Karte!
Schade, dass sie nicht mehr in Standard ist…
Rotation ist erst am 07. April =)