Verstörende Visionen: Das Belohnungssystem wurde erklärt
Da viele Spieler von World of Warcraft sich in den vergangenen Tagen über das nicht unbedingt überschaubare Belohnungssystem der mit Patch 8.3 eingeführten Verstörenden Visionen beschwerten und angeblich nicht korrekt verteilte Belohnungen beschwerten, hat sich Community Manager Kaivax in der vergangenen Nacht netterweise in den Batlte.Net Foren zu Wort gemeldet und dort dann eine umfangreiche Erklärung zu diesem Aspekt des Spiels veröffentlicht. In seinem Bluepost zu diesem Thema stellte dieser Community Manager erst einmal klar, dass das Belohnungssystem der Visionen nicht auf dem Zufall basiert. Die verteilten Belohnungen folgen einer von den Entwicklern festgelegten Mechanik, die im Grunde darauf basiert, wie weit es ein Spieler oder eine Gruppe in solch einer Vision geschafft hat.
Das Belohnungssystem der Verstörenden Visionen teilt sich dabei dann in acht verschiedene Tiers auf, die jeweils an ein bestimmtes Itemlevel für die Belohnung und eine Voraussetzung bei der Anzahl der abgeschlossenen Ziele gebunden sind. Spieler können pro Woche aus jedem dieser verschiedenen Tiers einmal eine garantierte Belohnung für ihren Helden erhalten. Das Belohnungssystem versucht immer den Spielern die bestmögliche Belohnung für die von ihnen abgeschlossenen Ziele zu überlassen. Wenn ein Spieler diese Belohnung in einer Woche allerdings bereits erhalten hat, dann springt das System automatisch ein Tier auf der Liste nach unten und gibt den Spielern einen etwas schlechteren Gegenstand. Diese Reduzierung der Gegenstandsstufe ist so lange aktiv, bis ein Spieler aus jedem für ihn möglichen Tier ein garantiertes Ausrüstungsteil erhalten hat. Praktischerweise beinhaltete der Bluepost von Community Manager Kaivax eine nützliche Übersicht, die genau anzeigt, wie die einzelnen Tiers aufgebaut sind und welches Itemlevel mit welchen Anforderungen verbunden ist.
Ansonsten muss an dieser Stelle auch noch erwähnt werden, dass die Anwesenheit von anderen Personen keinen Einfluss darauf hat, ob ein Spieler eine Belohnung erhält und welche Gegenstandsstufe diese Belohnung besitzt. Die Verstörenden Visionen verwenden ebenfalls rein persönliche Beute, die nicht durch andere Spieler beeinflusst wird. Es ist einfach nur wichtig, dass die Besucher der Visionen beim Erfüllen bestimmter Anforderungen am Leben sind und noch immer geistige Gesundheit besitzen.
We’d like to clarify some details about rewards from Horrific Visions. Items are awarded from Horrific Visions at the following milestones:
Objective | Reward iLvl |
---|---|
Vision Boss Only | 420 |
Vision Boss + 2 Bonus Objectives | 430 |
Full Clear No Masks | 445 |
Full Clear + 1 Mask | 450 |
Full Clear + 2 Masks | 455 |
Full Clear + 3 Masks | 460 |
Full Clear + 4 Masks | 465 |
Full Clear + 5 Masks | 470 |
Each week, you can obtain each tier of rewards once, with a 100% chance to obtain the best reward that the you were eligible for on any given Horrific Vision.
For example, if on your first run of the week you clear 2 bonus objectives and defeat the Vision boss, you’ll get an iLvl 430 item. If you then repeat that run, you’ll get the iLvl 420 item that you were eligible for (because you’re no longer eligible for an iLvl 430 item until the weekly reset). If you then perform a full clear, you’ll get the iLvl 445 piece.
Please note: the presence or absence of other players in Horrific Visions does not influence the chance for an item to be rewarded. All loot tracking is personal, and a character must be alive and sane at the start of an encounter in order to receive credit.