Patch 8.3: Die Questreihe für die Schattendorndrohne kann gestartet werden
Mit dem in dieser Woche für World of Warcraft veröffentlichten Patch 8.3 haben die Entwickler von Blizzard Entertainment dieses beliebte MMORPG unter anderem um das brandneue Reitier Schattendorndrohne erweitert, welches eines der brandneuen Modelle für die Aqir verwendet und somit für viele Spieler interessant sein sollte. Leider lässt sich dieses neue Mount dabei dann allerdings nicht durch das Töten eines Mobs, das Farmen von Ruf oder das Sammeln von Gold freischalten, sondern es erfordert das Abschließen einer zeitlich sehr aufwendigen Questreihe. Diese Aufgaben drehen sich dabei dann komplett um die Aufzucht dieser Drohne und erfordern von daran interessierten Personen, dass sie über einen Zeitraum von insgesamt 30 Tagen jeden Tag eine andere tägliche Quests in Uldum oder dem Tal der Ewigen Blüten abschließen. Wer diese Aufgabe erfüllt, der schaltet über diese Questreihe neben dem Mount auch noch das Haustier Schattendornjungtier und das Spielzeug Aqirgelege frei.
Was den Start dieser extrem langen Questreihe betrifft, so müssen die Spieler im Grunde einfach nur ein in Uldum vorhandenes verdorbenes Ei finden und die Quest von diesem Objekt annehmen. Dieses Objekt befindet sich bei den Koordinaten 20,75, 61,89 in der Nähe des Hafens von Ankhaten und ist aufgrund des angezeigten Ausrufezeichens für Quests nur sehr schwer zu übersehen. Des Weiteren sollte an dieser Stelle auch noch erwähnt werden, dass viele Tester auf dem PTR das Auftauchen des Eies mit dem Angriff der Aqir kombinierten. Aktuell sieht es allerdings ganz danach aus, als wäre diese Einschätzung falsch gewesen. Spieler können also scheinbar jederzeit nach Uldum fliegen und dort dann die Questreihe für die Schattendorndrohne starten. Da die komplette Questreihe mindestens 30 Tage an Arbeit benötigt, sollten Spieler diese Aufgaben möglichst bald beginnen.
Unter diesem Link findet ihr weitere Informationen zu dem Ablauf der Questreihe zum Freischalten der Schattendorndrohne.
(Hinweis: Die vom Ei verteilte Quest kann in der Gruppe geteilt und an andere Spieler weitergegeben werden.)