Update: Die Aufzucht der Schattendorndrohne

Update: Die Aufzucht der Schattendorndrohne
Update: Die Aufzucht der Schattendorndrohne
User Rating: 4.9 (2 votes)

Die Entwickler von Blizzard werden den kommenden Patch 8.3: Visions of N’zoth unter anderem dafür nutzen, um eine Reihe von interessanten neuen Reittieren in World of Warcraft zu implementieren. Eines dieser neuen Mounts ist die neue Schattendorndrohne, die das Produkt einer weiteren Questreihe rund um die Aufzucht eines zuvor gefundenen Jungtieres darstellt. Da die für den 15. Januar 2020 geplante Veröffentlichung dieses Content Updates mittlerweile bereits in greifbare Nähe gerückt ist, steht mittlerweile nun auch endlich vollständig fest, wie die Aufzucht dieser Drohne genau abläuft. Wer das Ganze nicht selbst im Spiel erleben möchte, der findet folgend genauere Details zu den einzelnen Phasen der Aufzucht und den benötigten Quests.

 

 

Phase 1: Der Start der Questreihe

Um die Questreihe für dieses Reittier zu starten, müssen Spieler erst einmal nach Uldum reisen und dort ein Nest mit von der Leere verdorbenen Eiern finden. Diese Eier befinden sich immer bei den Koordinaten 20,75, 61,89. Wenn Spieler sich diesen verdorbenen Eiern nähern, dann sollten sie die neue Quest „The Incredible Egg“ erhalten.

Mit dieser Quest und dem gesammelten Ei müssen die Spieler dann zu H’Partho Adoros in Ramkahen reisen. Dieser NPC nimmt ihnen das Ei ab und fungiert als Questgeber für die Aufzucht des neuen Mounts. Am ersten Tag schickt dieser NPC die Spieler für die Quest „Match the Hatch“ in den Tempel von Uldum. Für diese Aufgabe sollen die Spieler weitere Eier dieser Art untersuchen und mehr über das Brutverhalten der Aqir herausfinden. H’Partho glaubt nämlich daran, dass die Drohnen der Aqir nicht unbedingt böse geboren werden und man mit genug Arbeit und Wissen eine frisch geschlüpfte Drohne zähmen kann.

H’Partho Adoros: Don’t fret, I’m sure no ill will become of hatching this creature. After all, the aqir can’t be born evil, can they?

Wenn Spieler die anderen Lager mit Eiern untersucht und ihre Quest abgeschlossen haben, dann endet die Questreihe rund um dieses neue Reittier erst einmal. Dabei betont H’Partho aber recht deutlich, dass das Ziel noch lange nicht erreicht ist und der Spieler einfach nur alle Aufgaben an dem jeweiligen Tag erfüllt hat. An dieser Stelle setzten dann vermutlich die täglichen Quests ein, die Spieler solange abschließen müssen, bis ihr gefundenes Ei schlüpft und das nächste Kapitel der Questreihe startet. Dank den von Data Minern gefundenen Informationen wissen wir bereits, dass spätere Teile der Questreihe sich mit dem Namen für das Mount, das Füttern der Larvenform und das Herstellen eines Sattels drehen werden.

Ansonsten sollte auch noch erwähnt werden, dass Spieler bei H’Partho jederzeit einen Blick auf ihr Ei und ihren bereits erzielten Fortschritt werfen können. Das Ei selbst besitzt ebenfalls wieder eine eigene Fortschrittsleiste, die durch das Abschließen von Quests gefüllt wird.

 

 

Phase 2: Das Schlüpfen des Eis:

Im Verlauf des aktuellen Monats konnten sich die ersten Tester von Patch 8.3 noch ausführlicher mit der Aufzucht der Schattendorndrohne beschäftigen und dadurch dann unter anderem herausfinden, wie das Ganze eigentlich nach der Sicherung des Eis abläuft. Diesen Berichten zufolge erfordert die Phase rund um das gefundene Ei von den Spielern, dass sie an 10 verschiedenen Tagen eine zufällig ausgewählte simple Quests (Beispiel: Void Incubation) abschließen. Dadurch steigt die Fortschrittsleiste des Eis auf insgesamt 4999 von 5000 Punkten. Wenn ein Spieler diesen Punkt erreicht, dann kann er am nächsten Tag die Quest Coming Out of His Shell in Uldum annehmen und der Geburt der Larve seiner Schattendorndrohne beiwohnen.

Nach der Geburt der Larve dürfen die Spieler ihrem neuen Begleiter einen Namen geben, der dauerhaft über dem Modell dieses Wesens angezeigt wird. Zur Auswahl stehen dabei dann Bitey McStabface, Reginald, Spike oder Yu’Kar. Wichtig dabei ist allerdings, dass die Auswahl eines Namens permanent ist und sich später nicht mehr ändern lässt. Spieler sollten also gut überlegen, welchen der vier Namen sie auswählen. Als kleine Belohnung für die bisherigen Mühen dürfen sich die Spieler zu diesem Zeitpunkt auch noch über das neue Spielzeug Aqir Egg Cluster freuen, welches bei Benutzung einen 15 Sekunden lang anhaltenden Schwarm an Insekten auf ein ausgewähltes Ziel loslässt.

 

 

Phase 3: Die Aufzucht der Larve:

In dieser Phase der Questreihe dreht sich alles darum eine sinnvolle Nahrungsquelle für die Larve zu finden, die nicht auf das regelmäßige Töten der normalerweise von Aqir verspeisten humanoiden Völker von Azeroth herausläuft. In den Quests A Balanced Diet und Meat Alternatives probieren die Spieler sowohl das Fleisch von Wildtieren als auch das Fleisch von anderen Aqir aus. Die junge Larve ist aber mit keiner dieser Optionen zufrieden. Die Lösung in der Quest Fetid Filets läuft darauf hinaus, dass die Larve mit dem verdorbenen Fleisch der Diener von N’Zoth gefüttert wird. Auf diese Weise lösen die Spieler gleich zwei Probleme mit einem Streich.

Nach diesen normalen Quests erhalten die Spieler einige Zeit lang die tägliche Quest More Fetid Filets, die von ihnen das Sammeln von mehr Fleischstücken der Diener der alten Götter erfordert. Zusätzlich dazu erhalten die Spieler in diesem Abschnitt der Aufzucht mit jedem Wechsel der geringen Überfälle aus Patch 8.3 auch noch eine spezielle Quest rund um die jeweilige Invasion. In Bug Buddies sammeln die Spieler einige Freunde für ihre Larve, in Action Figures müssen die Spieler mehrere Figuren als Spielzeuge für ihre Larve auftreiben und das in Super Jelly gesammelte Hilfsmittel der Mantis soll der Larve beim Wachsen helfen. Am Ende ist das Gehege der Larve mit einer Reihe von unterschiedlichen Objekten gefüllt.

 

 

Phase 4: Vom Haustier zum Reittier

Nach 10 Tages des Fütterns erhalten die Spieler die Quest They Grow So Fast. Im Verlauf dieser Aufgabe entwickelt sich die Larve weiter und verwandelt sich in ein richtiges Jungtier. Zu diesem Zeitpunkt erhalten die Spieler das Haustier Shadowbarb Hatchling, welches ihre bisher aufgezogene Drohne der Aqir darstellt. Dieses unter normalen Umständen an der Seite der Spieler fliegende Haustier bietet seinem Besitzer jeden Tag eine neue tägliche Quest an. In diesem Stadium der Aufzucht müssen die Spieler ihre Drohne entweder in einem Haustierkampf verwenden (The Mantids‘ Mettle) oder sie beim Töten von bestimmten Feinden an ihrer Seite haben (Aqir Instincts, Honing Instincts).

Wer auch diese täglichen Quests für 10 Tage wiederholt, der hat die gesamte Questreihe abgeschlossen und seine Drohne erfolgreich aufgezogen. In diesem Moment werden die Spieler dann endlich mit ihrer eigenen Schattendorndrohne belohnt, die ihnen als fliegendes Reittier mit jedem ihrer Helden zur Verfügung steht.

 

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort