WoW Classic: Vier Spieler besiegten Onyxia

WoW Classic: Vier Spieler besiegten Onyxia
WoW Classic: Vier Spieler besiegten Onyxia
User Rating: 4.9 (2 votes)

Um ihr Können und ihre Hartnäckigkeit unter Beweis zu stellen, gibt es in der Community von World of Warcraft immer mal wieder Spieler, die die normalen Anforderungen für Dungeons oder Schlachtzüge ignorieren und sich entweder im Alleingang oder mit viel zu wenig Spielern durch eine Instanz kämpfen. Zu diesen Personen gehört scheinbar auch eine Gruppe von chinesischen Spielern, die es vor Kurzem schaffte den schwarzen Drachen Onyxia mit einem aus gerade einmal vier Spielern bestehenden Schlachtzug auf den Liveservern von WoW Classic zu besiegen. Dieser Raid bestand dabei dann aus einem als Tank eingeteilten Krieger, einem für den Schaden zuständigen Jäger, einem heilenden Priester und einem auf Heilig geskillten Paladin.

Für ihren siegreichen Versuch benötigten diese vier erfolgreichen Spieler insgesamt 56 Minuten und 9 Sekunden. In dieser Zeit verbrauchten die Heiler ungefähr 50 Erhebliche Manatränke sowie Dunkelrunen und der tankende Krieger unterstützte die beiden Heiler auch noch durch die Einnahme von 18 Großen Feuerschutztränken. Da im Moment nicht bekannt ist, wie viele Versuche die Gruppe bei Onyxia benötigte, lassen sich die genauen Kosten für dieses beeindruckende Unterfangen leider nicht genau schätzen. Allerdings sollten die Reparaturkosten in Verbindung mit den verbrauchten Ressourcen bereits bei einem einzigen Versuch dafür gesorgt haben, dass die Spieler hunderte von Goldmünzen ausgeben mussten. Möglicherweise im Vorfeld durchgeführte Versuche könnten die Kosten je nach Stand des Servers sogar in einen vierstelligen Bereich getrieben haben.

Leider gibt es keinen Mitschnitt von dieser beeindruckenden Leistung, weshalb an dieser Tötung interessierte Personen nur einen Blick auf die erstellten Logs von warcraftlogs.com werfen können. Allerdings wurde Onyxia in Vanilla WoW bereits von einer so kleinen Gruppe getötet, die damals sogar nur aus drei Spielern bestand und ihren Kill in einem heute noch anschaubaren Video festhielt. Auch wenn diese Leistung erst einmal besser wirkt als der Kill der chinesischen Spiele, so darf an dieser Stelle aber nicht vergessen werden, dass die drei Personen wesentlich bessere Ausrüstung hatten. Der Sieg dieser Gruppe fand nämlich gegen Ende von Vanilla WoW statt und erlaubte es den Spielern die mächtigen Gegenstände aus Naxxramas anzulegen. Eine Gruppe mit aktueller Ausrüstung musste sich selbst mit einem vierten Spieler wesentlich mehr ins Zeug legen und mehr Zeit und Arbeit investieren.

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort