Patch 8.3: Der Affix „Bebend“ soll verändert werden
Der gelegentlich auf mythischen Schlüsselsteinen vorhandene Affix „Bebend„ sorgt aktuell dafür, dass hin und wieder ein Kreis unter jedem Mitglied der Gruppe entstand und jeder in solch einem Kreis stehende Spieler nach einigen Sekunden Schaden in Höhe von 20% seiner maximalen Gesundheit erleidet.. Wenn eine Gruppe beinahe volle Gesundheit hatte und sich zumindest ein wenig verteilt, dann sollten selbst mehrere Treffer dieses Affixes keinen einzigen Spieler töten. Aus diesem Grund ist dieser Effekt in seiner aktuellen Form auch eher lästig und nur ein wirkliches Problem für die Spieler, die am Boden sitzen und Bufffood oder ein Getränk zu sich nehmen.
In der vergangenen Nacht haben die Entwickler von World of Warcraft nun überraschenderweise erwähnt, dass sie mit der aktuellen Funktionsweise von „Bebend“ nicht wirklich zufrieden sind und diesen Affix mit dem kommenden Patch 8.3 ein wenig überarbeiten möchten. Dabei soll dieses Update dann den verursachten Schaden dieses Effekts von 20% der maximalen Gesundheit auf 40% der maximalen Gesundheit eines Spielers erhöhen. Zusätzlich dazu wollen die Entwickler den von Spielern durch ihren eigenen Kreis erlittenen Schaden auf 0 reduzieren. Durch diese Anpassungen sollte das Trinken oder das Essen von Spielern nicht mehr abgebrochen werden und der Effekt ist nur noch dann ein Problem, wenn die Mitglieder einer Gruppe direkt nebeneinander stehen. In solch einer Situation ist die neue Form dieses Affixes aber wesentlich tödlicher als die aktuell auf den Liveservern vorhandene Variante.
Notably, Season 4 also has a change that we’re making to the Quaking affix. Now, players can no longer damage themselves with this effect, and damage to nearby allies is increased from 20% to 40% of maximum health.