Heroes: Todesschwinge wurde offiziell als neuer Held bestätigt
Wie bereits heute Mittag durch geleakte Informationen angekündigt wurde, haben die für Heroes of the Storm zuständigen Mitarbeiter von Blizzard Entertainment heute Abend nun tatsächlich durch einen Trailer auf YouTube und einen Livestream auf Twitch angekündigt, dass es sich bei dem schwarzen Drachen Todessschwinge tatsächlich um den nächsten spielbaren Helden für diesen Titel handelt. Um den wartenden Fans die Mechaniken dieses Drachen schon jetzt etwas näherzubringen, präsentierten Hero Designer Kyle Dates und Live Game Designer Adam Jackson den Zuschauern ihres Livestreams netterweise alle Fähigkeiten und wichtigen Talente dieses bald erscheinenden Charakters. Dabei äußerten sich die Entwickler dann interessanterweise auch noch immer ein wenig dazu, warum Todesschwinge diese Mechaniken besitzt und wodurch dieser Held inspiriert wurde.
Den Aussagen der verantwortlichen Game Desginer zufolge handelt es sich bei Todesschwinge um einen Helden, der seine Drachenform nicht verlässt, mit zwei verschiedenen Kits für seine Fähigkeiten ausgestattet wurde, besonders gut in der Kontrolle der Kampffläche ist und eine einzigartige Form der Fortbewegung besitzt. Das wirklich Besondere an diesem Drachen ist allerdings seine passive Eigenschaft. Durch diesen Effekt ist Todesschwinge dauerhaft unaufhaltbar, er besitzt ein eigenes System zum Erzeugen von bis zu 40 Rüstung und er verursacht erhöhten Schaden an feindlichen Helden. Um diese enormen Vorteile auszugleichen, ist dieser schwarze Drache komplett immun gegen jegliche Hilfe seiner Teammitglieder. Er kann also nicht von freundlichem Ziel geheilt, verstärkt oder auf eine andere Weise unterstützt werden.
Was den angepeilten Veröffentlichungstermin für diesen neuen Helden betrifft, so möchten die Entwickler diesen Charakter mit ihrem ersten größeren Content Update nach der Blizzcon 2019 auf die Liveserver aufspielen. Da es davor dann vermutlich auch noch eine kurze Testphase auf dem PTR geben wird, müssen sich die Fans dieses schwarzen Drachen vermutlich nicht mehr sehr lange gedulden. Ansonsten können natürlich auch alle Besucher der Blizzcon 2019 einen Blick auf Todesschwinge werfen und ihn live vor Ort testen.
Der Mitschnitt des Livestreams:
Deathwing First Look! von Heroes of the Storm auf www.twitch.tv ansehen
Todesschwinge im Rampenlicht:
Schon vor seiner Ankunft im Nexus lässt Todesschwinge die Erde erzittern. Der Untergang der Welt kommt immer näher. Dem Weltenbrecher reicht es nicht, dass er bereits World of Warcraft und Hearthstone in Schutt und Asche gelegt hat. Nun hat er sich zum Ziel gesetzt, seine Herrschaft des Chaos und der Zerstörung über den Nexus hereinbrechen zu lassen. Die Stunde des Zwielichts ist gekommen, Sterbliche. Verneigt euch vor dem Zerstörer oder brennt unter dem Schatten seiner Schwingen!