MechaStorm II: Die Patchnotes vom 19. Juni

MechaStorm II: Die Patchnotes vom 19. Juni
MechaStorm II: Die Patchnotes vom 19. Juni
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Wie sich bereits in der vergangenen Woche durch den Start des öffentlichen Testservers für Heroes of the Storm abzeichnete, haben die Entwickler von Blizzard Entertainment im Verlauf des heutigen Tages nun endlich das nächste größere Update für diesen Titel veröffentlicht (Europa muss möglicherweise noch etwas warten) und neue Inhalte in diesen Team-Brawler implementiert. Den gleichzeitig damit auf der Communityseite dieses Titels aufgetauchten Patchnotes zufolge beinhaltet diese neue Spielversion unter anderem ein umfangreiches Rework für Chen, eine Reihe von notwendigen Fehlerbehebungen, viele neue kosmetische Inhalte für den Shop und das interessante Ingame Event “MechaStorm 2”. Weitere Informationen zu den genauen Auswirkungen dieses Updates findet ihr bei Interesse in den folgenden Patchnotes.

 

 

Patchnotes für Heroes of the Storm – 19. Juni 2019

Unser nächster Patch für Heroes of the Storm ist jetzt live und enthält mehrere Fehlerbehebungen, ein neues Ereignis, neue Sparpakete, Skins und Reittiere sowie eine Überarbeitung für Chen und vieles mehr! Im Folgenden findet ihr weitere Details.

Sammlung

Viele saisonale Gegenstände sind in die Sammlung zurückgekehrt und können für begrenzte Zeit hergestellt und in Beutetruhen gefunden werden!

 

Neue Sparpakete (Nur für begrenzte Zeit!)

  • Paket: MechaStorm II
  • Skinpaket: Mecha-Yrel
  • Skinpaket: Mecha-Valla
  • Skinpaket: Xenotech-Malthael
  • Sparpaket: Seraphgleiter

 

Neue Skins (Nur für begrenzte Zeit!)

  • Yrel
    • Prototyp-Mecha-Yrel
    • Mecha-Yrel 2525 MSTR
    • Lunar-Mecha-Yrel
    • Carbon-Mecha-Yrel
  • Valla
    • ​Prototyp-Mecha-Valla
    • Mecha-Valla 2525 MSTR
    • Solar-Mecha-Valla
    • Tombak-Mecha-Valla
  • Malthael
    • Apex-Xenotech-Malthael
    • Zwielicht-Xenotech-Malthael
    • Umbral-Xenotech-Malthael
    • Gamma-Xenotech-Malthael
  • Dehaka
    • Kopfgeldjäger Mecha-Dehaka
  • Abathur
    • Galaktischer Xenotech-Abathur
  • Kharazim
    • Dropkick-Kharazim, der Matrose

 

Neue Reittiere (Nur für begrenzte Zeit!)

  • Seraphgleiter
    • Heiliger Seraphgleiter
    • Aggressiver Seraphgleiter
    • Ewiger Seraphgleiter
    • Wachsamer Seraphgleiter
    • Innovativer Seraphgleiter
  • Teufelsgrinsemaul

 

Neue Porträts und Sprays (Nur für begrenzte Zeit!)

  • Dem Spiel wurden außerdem mehrere neue Sprays und Porträts hinzugefügt.

 

MechaStorm II

Der Planet steht erneut unter der Bedrohung von Xenotech. An der Spitze dieses neuen Angriffs steht Mecha-Malthael, der Neo-Sturmwind mit Verwüstung und Zerstörung überzieht. Viele Außenposten und Städte haben bereits den Zorn des Mecha-Erzengels des Todes zu spüren bekommen.

Eine neue Generation von Helden erhebt sich, um die Unschuldigen zu beschützen. Die jungen Piloten, die von Neo-Präsident Anduin mit hochmodernster Mecha-Technologie ausgerüstet wurden, bereiten sich auf die kommenden Schlachten vor.

Es liegt an euch, gemeinsam mit Valla und Yrel als Mitglieder von MechaStorm den Vormarsch von Xenotech unter Mecha-Malthael aufzuhalten. Zunächst müsst ihr aber sicherstellen, dass eure Ausrüstung dieser Aufgabe gewachsen ist.

 

Questreihe von MechaStorm II

Es gilt, alle Teile von Mecha-Tyrael zu reparieren, aufzuwerten und wiederholbare Kampfsimulationen für sie durchzuführen. Schließt euch gemeinsam mit Valla und Yrel dem mobilen Mecha-Squadron von Neo-Sturmwind an, um die von Mecha-Malthael angeführte Invasion von Xenotech abzuwehren.

Dabei könnt ihr Sprays, Porträts und Beutetruhen im Mecha-Stil verdienen und darauf hinarbeiten, den Helden Tyrael sowie seinen einzigartigen Skin Perfekter Mecha-Tyrael freizuschalten.

 

Beutetruhen von MechaStorm II

Vom 17. Juni bis 5. August liegt eure Hauptaufgabe darin, die Invasion von Xenotech zu vereiteln. Während dieser Zeit sind alle Beutetruhen, die ihr verdient oder mit Gold gekauft habt, Beutetruhen von MechaStorm II (mit Ausnahme von heldenspezifischen Truhen). Sie enthalten garantiert mindestens einen Gegenstand aus MechaStorm II oder aus den Sommerereignissen der vergangenen Jahre.

Anmerkung: Vor Beginn dieses Ereignisses verdiente Beutetruhen werden nicht in Beutetruhen von MechaStorm II umgewandelt.

 

Helden

Frontbrecher

Chen

Fähigkeiten

  • Fasshieb (W)
    • Die Gebräukosten wurden von 20 auf 30 erhöht.
    • Neue Funktionsweise: Zerschmettert Chens Fass, verursacht Schaden, durchtränkt getroffene Gegner 3 Sek. lang mit Gebräu und verlangsamt sie 1,5 Sek. lang um 10 %. Nach 1,5 Sek. erhöht sich die Verlangsamung 1,5 Sek. lang auf 40 %. Nach dem Einsatz wird diese Fähigkeit zu Feuerodem.
  • Feuerodem (E)
    • Diese Fähigkeit wurde auf die Taste (W) verschoben und ist nach dem Einsatz von Fasshieb verfügbar.
    • Die Abklingzeit wurde von 5 auf 1,5 Sek. verringert.
    • Der Aufprallschaden wurde von 96 auf 85 verringert.
    • Der regelmäßige Schaden wurde von 32 auf 55 erhöht.
    • Die Gebräukosten wurden von 30 auf 10 verringert.
    • Angepasste Funktionsweise: Wenn Feuerodem auf durchtränkte Gegner eingesetzt wird, werden sie in Brand gesetzt und erleiden 3 Sek. lang Schaden. Außerdem wird die Dauer der Verlangsamung von Fasshieb um 1,5 Sek. verlängert. Diese Fähigkeit wird nach 6 Sek. oder nach ihrem Einsatz zu Fasshieb.
  • Neue Fähigkeit: Staffeln (E)
    • In den nächsten 3 Sek. wird erlittener Schaden verhindert. Wenn dieser Effekt endet, erleidet Chen im Verlauf von 5 Sek. 75 % des verhinderten Schadens. 18 Sek. Abklingzeit.
  • Stärkendes Gebräu (Eigenschaft)
    • Gewährt nicht mehr sofort 25 Gebräu.
    • Die Gebräuregeneration wurde von 30 auf 50 pro Sekunde erhöht.
    • Die Abklingzeit wurde von 5 auf 7 Sek. erhöht.
    • Die Kanalisierungszeit wurde von 5 auf 4 Sek. verringert.
    • Die Stärke des Schilds wurde von 196 auf 180 pro Sekunde verringert.
    • Dadurch wurde die gesamte Stärke des Schilds bei vollständiger Kanalisierung von 588 auf 540 verringert.
    • Die Dauer des Schilds wurde von 2 auf 4 Sek. erhöht.

 

Talente

  • Stufe 1
    • Familienrezept (Passiv)
      • Wurde von Stufe 20 verschoben.
      • Die Heilung wurde von 1,5 % auf 2 % von Chens maximalen Lebenspunkten erhöht.
    • Neues Talent: Auge des Tigers (Passiv)
      • Quest: Erhöht die Dauer der Heilung von Regenerationskugeln um 100 %. Belohnung: Sobald 15 Regenerationskugeln eingesammelt wurden, bleiben 50 % der Schildpunkte nach dem Trinken des Stärkenden Gebräus dauerhaft bestehen.
  • Stufe 4
    • Fasswurf (W)
      • Entfernt.
    • Schwächende Flammen (W)
      • Wurde von Stufe 13 verschoben.
      • Die Dauer wurde von 3 auf 4 Sek. erhöht.
    • Tosende Flammen (W)
      • Wurde von Stufe 1 verschoben.
      • Neue Funktionsweise: Der Schaden gegen in Brand gesetzte Gegner wird um 25 % erhöht und automatische Angriffe gegen in Brand gesetzte gegnerische Helden erhöhen die Dauer um 0,75 Sek.
  • Stufe 7
    • Herber Geschmack (Eigenschaft)
      • Entfernt.
    • Flüchtiger Kämpfer (Aktiv)
      • Wurde von Stufe 1 verschoben.
      • Erweiterte Funktionsweise: Während Flüchtiger Kämpfer aktiv ist, wird Chens Bewegungsgeschwindigkeit zusätzlich um 30 % erhöht.
    • Neues Talent: Gabe des Ochsen (E)
      • Erhöht die Dauer von Staffeln um 0,5 Sek. und verringert die Höhe des über Zeit erlittenen Schadens auf 60 % des verhinderten Schadens.
  • Stufe 10
    • Wanderndes Fass (R1)
      • Der Bewegungsgeschwindigkeitsbonus wurde von 60 auf 70 % erhöht.
      • Die Dauer des Rückstoßeffekts wurde um ca. 28 % erhöht.
      • Die Geschwindigkeit des Rückstoßeffekts wurde um ca. 53 % erhöht.
    • Sturm, Erde und Feuer (R2)
      • Die Lebenspunkte der Geister wurden von 75 auf 70 % von Chens Lebenspunkten verringert.
      • Jede Fähigkeit kann nur einmal eingesetzt werden. Die letzte eingesetzte Fähigkeit ist verstärkt.
      • Sturm (Q)
        • Neue Funktionsweise: Die Geister erhalten 3 Sek. lang einen Schild in Höhe von 400. Wenn diese Fähigkeit zuletzt eingesetzt wird, ist die Höhe des Schilds auf 750 erhöht, er bleibt unendlich lange bestehen und die Dauer von Sturm, Erde und Feuer wird um 5 Sek. erhöht.
      • Erde (W)
        • Neue Funktionsweise: Feuer und Erde springen an den Zielort, verursachen 32 Schaden und verlangsamen Gegner in einem großen Wirkungsbereich 1,5 Sek. lang um 70 %. Wenn diese Fähigkeit zuletzt eingesetzt wird, ist der Schaden um 300 % erhöht und der Sprung macht getroffene gegnerische Helden stattdessen 1,75 Sek. lang bewegungsunfähig.
        • Die Reichweite der Fähigkeit von Erde wurde von 7 auf 9 erhöht.
        • Die Verlangsamung durch automatische Angriffe von Erde wurde von 2 auf 1,75 Sek. verringert.
        • Die Zeit zwischen den Angriffen von Erde wurde von 2 auf 1,5 verringert.
      • Feuer (E)
        • Neue Funktionsweise: Erhöht die Angriffsgeschwindigkeit und den Angriffsschaden von Geistern 5 Sek. lang um 50 %. Wenn diese Fähigkeit zuletzt eingesetzt wird, erhöht sich der Bonus auf Angriffsgeschwindigkeit und Angriffsschaden auf 75 % und die Bewegungsgeschwindigkeit der Geister wird während der Dauer um 50 % erhöht.
  • Stufe 13
    • Flammenring (W)
      • Wurde von Stufe 4 verschoben.
      • Angepasste Funktionsweise: Nachdem ein Gegner in Brand gesetzt wurde, geht Chen in Flammen auf und fügt Gegnern in der Nähe Schaden zu.
      • Die Dauer wurde von 3 auf 5 Sek. erhöht.
      • Der Schaden wurde von 52 auf 60 erhöht.
    • Mehr als genug (Eigenschaft)
      • Wurde von Stufe 16 verschoben.
      • Erweiterte Funktionsweise: Die Dauer wurde von 2 auf 4Sek. erhöht.
      • Die Stärke des Schilds für Verbündete wurde von 27 auf 70 erhöht.
      • Erweiterte Funktionsweise: Gewährt jetzt außerdem Chen sofort einen Schild in Höhe von 180.
    • Druckpunkt (Q)
      • Erweiterte Funktionsweise: Sprungtritt verlangsamt den anvisierten Gegner 1 Sek. lang um 35 % oder um 70 %, wenn Chen durch Stärkendes Gebräu über einen Schild verfügt.
    • Ein Klecks Honig (W)
      • Neue Funktionsweise: Erhöht die Verlangsamung von Fasshieb um 10 % und die Dauer um 0,5 Sek.
  • Stufe 16
    • Noch eine Runde (W)
      • Entfernt.
    • Neues Talent: Schnelligkeit (E)
      • Automatische Angriffe gegen verlangsamte, bewegungsunfähige oder betäubte gegnerische Helden verringern die Abklingzeit von Staffeln um 1,5 Sek. und gewähren Chen 3 Sek. lang 15 Panzerung.
    • Neues Talent: Schlagcombo (Eigenschaft)
      • Jeder dritte automatische Angriff gegen dasselbe Ziel verursacht 75 % Bonusschaden. Erhöht die Angriffsgeschwindigkeit um 50 %, während Chen über einen Schild von Stärkendes Gebräu verfügt. Der Effekt bleibt nach Ablauf des Schilds 2 Sek. lang bestehen.
    • Fliegender Tritt (Q)
      • Erweiterte Funktionsweise: Verringert jedes Mal die Abklingzeit von Fliegender Tritt um 0,5 Sek., wenn ein gegnerischer Held Schaden erleidet, weil er in Brand gesetzt ist.
  • Stufe 20
    • Reinigendes Gebräu (Eigenschaft)
      • Wurde von Stufe 7 verschoben.
      • Neue Funktionsweise: Wenn Chen Stärkendes Gebräu einsetzt, wird er 1,5 Sek. lang unaufhaltbar.
    • Neues Talent: Belebendes Gebräu (Eigenschaft)
      • Wenn Chen seinen Einsatz von Stärkendes Gebräu vollständig kanalisiert, werden seine maximalen Lebenspunkte und sein Schaden 25 Sek. lang um 20 % erhöht.
    • Unangezapftes Potential (R1)
      • Die Bonuspanzerung wurde von 60 auf 75 erhöht.
      • Die Bonuspanzerung bleibt jetzt 3 Sek. nach Ablauf von Wanderndes Fass bestehen.
      • Die Bewegungsgeschwindigkeit wurde von 100 auf 125 % erhöht.
    • Elementarverbunden (R2)
      • Neue Funktionsweise: Erhöht die Lebenspunkte der Geister auf 100 % von Chens maximalen Lebenspunkten. Zusätzlich werden alle ihre Fähigkeiten verstärkt.

 

Kommentar der Entwickler: Der neue Chen ist endlich da! Es hat einen Riesenspaß gemacht, an ihm zu tüfteln, und wir freuen uns schon darauf, dass ihr sein volles Potenzial entfesselt. Bei unseren Überlegungen zur Überarbeitung wollten wir uns hauptsächlich darauf konzentrieren, Chen aufregende Spielzüge zu ermöglichen und seinen Gegnern die Gelegenheit zu bieten, mit ihm zu interagieren. Ein Teil seiner Macht wurde von Stärkendes Gebräu auf seine neue Fähigkeit Staffeln sowie auf seine Talente verschoben. Es könnte eine Weile dauern, ihn richtig zu meistern, aber wenn ihr Chens Abklingzeiten gut verwalten könnt, werdet ihr einen eindrucksvollen Helden steuern, der jedes Team bereichert.

 

Behobene Fehler

Allgemein

  • BEHOBEN: Für Tassadar wird jetzt das Rollensymbol „Unterstützer“ angezeigt, und er wird nicht als Heiler ausgewählt, wenn in der Vorgegebenen Heldenauswahl beiden Teams ein Heiler zugewiesen wird.
  • BEHOBEN: In der Punkteübersicht entsprechen die Punkte für eingenommene Söldnerlager jetzt immer der erhaltenen Menge an Erfahrung.
  • BEHOBEN: Zu Beginn eines Spiels auf Grabkammer der Spinnenkönigin skalieren Diener nicht mehr um eine zusätzliche Minute.
  • BEHOBEN: Spielern wird die Einnahme eines Söldnerlagers jetzt auch angerechnet, wenn sie sich in einem Radius von 5 um den Kontrollpunkt befinden (wenn sie sich im Team befinden, das das Lager eingenommen hat).
  • BEHOBEN: Fähigkeiten, die auf Verbündete gewirkt werden, sind nicht mehr für gegnerische Helden unsichtbar, die von ihrem Flächenschaden oder -effekt getroffen werden.
  • BEHOBEN: Wenn im Ausprobieren-Modus „Talente neu wählen“ ausgewählt wird, erscheint der Held des Spielers jetzt neu, damit alle gewählten Talente und Quests wie vorgesehen zurückgesetzt werden.

 

Helden, Fähigkeiten, & Talente

  • Jaina: Der Schaden der imitierten Fähigkeiten von Jainas Wasserelementar durch Eiszeit entspricht jetzt wie vorgesehen der Beschreibung und dem Spielbalance-Update. Die imitierten Versionen von Frostblitz und Kältekegel verursachen 50 % des Schadens von Jainas Grundversionen von Frostblitz und Kältekegel.
  • D.Va: D.Vas Mech ist jetzt nicht mehr immun gegen Fähigkeiten von Verbündeten.
  • Chromie: Chromie muss für den Einsatz von Gleichzeitigkeit nicht mehr Sicht auf ihren Zielort oder den Klon haben, mit dem sie tauschen möchte.
  • Sylvanas: Angriffe auf gegnerische Fußsoldaten, die von Besessenheit zu Verbündeten gemacht wurden, verursachen weiterhin Schaden.
  • Raynor: Der Wirkungsbereich von Raynors Hyperion entspricht jetzt wie vorgesehen der visuellen Warnung und der Flugbahn.
  • Anub’arak: Kokon wird jetzt nicht abgebrochen, wenn das Ziel einen Teleportationseffekt einsetzt. Ähnlich wie Pyroschlag verfolgt Kokon jetzt sein Ziel weiter und endet, falls sich der Gegner zu weit wegteleportiert.

 

 

 

(via)

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