WoW: Anhänger von N’Zoth hören das Flüstern des Alten Gottes
Wer die mit Patch 8.1.5 in WoW implementierte Questreihe rund um den Tiegel der Stürme und e Xal’atath abgeschlossen hat, der musste am Ende entscheiden, ob er den durch N’Zoth gewährten Buff N’Zoths Geschenk von einem NPC seiner Fraktion entfernen lässt oder ob er ihn dauerhaft behält und sich dadurch in gewisser Weise als ein Anhänger der alten Götter identifiziert. Die Spieler, die diesen Buff noch immer auf ihrem Charakter besitzen, scheinen seit der vergangenen Nacht zum ersten Mal eine Auswirkung dieses Effekts zu spüren. Seit gestern Abend haben nämlich viele Anhänger von N’Zoth in den sozialen Netzwerken und Twitter darüber berichtet, dass sie gelegentlich die Stimme des Alten Gottes in Form von undeutlichen geflüsterten Nachrichten hören. Der einigermaßen bekannte YouTuber und Streamer Taliesin teilte die seinem Charakter zugeflüsterte Nachricht des alten Gottes in der vergangenen Nacht netterweise auf Twitter, sodass sich nun jeder Spieler einen Eindruck davon verschaffen kann, wie genau sich das Ganze eigentlich anhört.
Auch wenn das plötzliche Flüstern eines Alten Gottes sehr stimmungsvoll ist und die im Spiel erzählte Geschichte fördert, so scheint die Mechanik für diese Geräusche aber leider einige kleinere Probleme zu haben. Viele Spieler berichteten in den vergangenen Stunden nämlich ebenfalls darüber, dass sie das Flüstern zwar beim Einloggen hören konnten, aber es danach dann plötzlich abgebrochen und nicht zurückgekehrt ist. Zusätzlich dazu scheint dieser Soundeffekt bei einigen Spielern dauerhaft aktiv zu sein, kurzzeitig bei Flugpunkten zu verschwinden und sogar den Buff N’Zoths Geschenk unter bestimmten Umständen von den Charakteren zu entfernen. Das letzte Problem kann aber scheinbar dadurch gelöst werden, in den man die Quest zum Entfernen des Effekts abbricht und neu annimmt.
Was den Grund für das Auftauchen dieser geflüsterten Nachrichten betrifft, so gehen in der Community derzeit eine Reihe von interessanten Gerüchten und möglichen Theorien umher. Einige Spieler gehen felsenfest davon aus, dass es sich dabei um einen Teaser für eine am nächsten Dienstag/Mittwoch auf den Liveservern freigeschaltete Neuerung wie beispielsweise ein Pre-Event zu dem kommenden Patch 8.2: Rise of Azshara handelt. Solch ein Event könnte dann eine Questreihe beinhalten, die den Übergang zwischen dem Ende von Patch 8.1.5 und dem Anfang von Patch 8.2 bildet. Zusätzlich dazu laufen am Dienstag scheinbar die 77 Tage ab, die in der mit Patch 8.1.5 eingeführten Questreihe rund um Magni und Mutter erwähnt wurden.
Holy. Shit.
— Taliesin & Evitel (@TaliesinEvitel) 23. Mai 2019
If, like me, you remained a true believer and kept your Gift of Nzoth...
... well ...
You may want to log in (with sound on) because I think he's trying to tell you something 😱🦑🐙
Could this mean a patch on Tuesday as predicted? pic.twitter.com/Xb6nWNveUs