BfA: Eine Erklärung zu der Funktionsweise des Schwarmbewusstseins
Auch wenn das Rätsel rund um die Freischaltung des Das Schwarmbewusstseins mittlerweile bereits komplett gelöst wurde und immer mehr Spieler dieses interessante Mount zu ihrer Sammlung hinzufügen, so gibt es im Moment aber noch immer einige Unklarheiten im Bezug auf die genaue Funktionsweise dieses Mounts und den damit möglichen Transport von bis zu fünf Spielern gleichzeitig. Um diese Unklarheiten aus der Welt zu räumen und den Spielern weitere Informationen zu diesem Reittier zu liefern, hat sich Chadd Celestalon Nervig im Verlauf der vergangenen Nacht auf Twitter zu Wort gemeldet und dort dann einmal erklärt, wie das Reittier eigentlich funktioniert und worauf die Spieler unbedingt achten sollten.
Dieser Erklärung zufolge sollte die Funktion zum Transportieren von fünf Spielern und der dadurch gewährte Bonus auf das Bewegungstempo eigentlich auf die Personen begrenzt sein, die bei der Freischaltung des Mounts zusammen in einer Gruppe waren. Alle anderen Spieler dürften laut den Aussagen von Chadd Celestalon Nervig eigentlich nicht dazu in der Lage sein in das Das Schwarmbewusstseins eines Spielers einzusteigen. Wer mehr als nur diese fünf Spieler mit seinem Reittier transportieren möchte, der kann das Ritual am Ende des Rätsels jederzeit erneut durchführen und dadurch dann weitere Spieler zu der Transportliste dieses Mounts hinzufügen. Auch wenn diese Beschreibung eigentlich die Pläne des Entwicklerteams darstellt, so berichteten in der vergangenen Nacht aber auch viele Spieler darüber, dass sie jede Person mit ihrem Reittier transportieren können und diese Einschränkung auf Twinks etc. scheinbar nicht vorhanden ist. Ob diese Limitierung durch einen Bug ausgehebelt wird, steht im Moment leider noch nicht fest.
Was den Grund für diese zumindest geplante Limitierung betrifft, so wollten die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment scheinbar unbedingt vermeiden, dass das Das Schwarmbewusstsein eine absolute Notwendigkeit und eine tatsächliche Verbesserung für den Charakter darstellt. Sollte dieses Reittier tatsächlich bis zu fünf beliebige Spieler transportieren können, dann würde es relativ schnell das beste Mounts des Spiels darstellen und jede Person müsste es sich auf jeden Fall zulegen. Mit dieser Limitierung ist es einfach nur ein sehr cool aussehendes Reittier, welches einen kleinen Vorteil für fest eingespielte Gruppen besitzt.
For perspective, if it were freely usable by anyone, it’d become a mandatory-feeling power upgrade, and you’d see nothing but Hiveminds everywhere. Like this, it’s an awesome looking, prestigious mount, with just a tiny extra bonus.
— ✨? (@Celestalon) 17. Dezember 2018
You can complete it as many times as you want on one character. The ritual at the end is what establishes the link.
— ✨? (@Celestalon) 17. Dezember 2018