Hearthstone: Die Trollarena wurde freigeschaltet
Wie bereits vor einigen Wochen von den Entwicklern von Hearthstone angekündigt wurde, haben sie im Verlauf des heutigen Abends nun endlich die zu Rastakhans Rambazamba gehörende Trollarena in allen Spielregionen freigeschaltet. Bei der Trollarena handelt es sich um einen weiteren neuen Spielmodus für den PvE-Aspekt dieses Kartenspiels, deren grundlegende Mechaniken sich an der Schatzjagd oder der Monsterjagd orientieren. Um das Ganze etwas abwechslungsreicher und einzigartiger zu gestalten, erhalten die Spieler unter anderem Zugriff auf eine Reihe von nur für diesen Spielmodus erschaffenen mächtigen Karten und sie müssen sich zu Beginn eines Runs für einen von drei angebotenen Schreinen entscheiden. Diese Schreine spawnen zu Beginn einer Partie automatisch auf der eigenen Spielfeldseite und sie gewähren ihrem Besitzer einen von mehreren sehr starken Effekten. Die Auswirkungen dieser Schreine sind dabei dann alle so stark, dass die Spieler ihre im Laufe der Zeit zusammengestellten Decks rund um diese Effekte aufbauen sollten.
Wer es schafft die Trollarena komplett abzuschließen und alle acht gegnerischen Teams bezwingt, der steigt zum Star der Trollarena auf und wird mit dem nur auf diese Weise freischaltbaren Kartenrücken Trollarena belohnt. Dieser neue Kartenrücken orientiert sich optisch sehr stark auf dem Thema dieser Erweiterung und besteht aus zwei am Rand untergebrachten Hauern und einem in der Mitte angepinnten Symbol von Hearthstone. Zusätzlich dazu verfügt dieser Kartenrücken über einen einzigartigen optischen Effekt, der das Symbol in der Mitte dauerhaft in magischer Energie wehen lässt.
Weitere Informationen zu der Trollarena findet ihr in dem folgenden Artikel der Entwickler.
Die Trollarena hat begonnen!
Zeit, die Tore aufzustoßen und die Arena der Gurubashi im Sturm zu erobern! Im neuen Einzelspielermodus von Hearthstone schlüpft ihr in die Rolle von Rikkar, einem heißblütigen jungen Troll, der darauf brennt, seinem Loa beim Kampf in der Trollarena Ehre zu erweisen.
Was ist die Trollarena?
Wenn ihr bereits auf Monsterjagd oder Schatzjagd wart, wird euch die Trollarena bekannt vorkommen. Hierbei handelt es sich um einen spaßigen Einzelspielermodus, bei dem ihr euch in einer Reihe von Herausforderungen den gegnerischen Teams beim Rambazamba stellt. Während ihr euch an die Spitze vorkämpft, sammelt ihr neue Karten und Kräfte, mit denen ihr euer Deck für die Trollarena verstärken und eure Gegner in den Staub schicken könnt. Das Ziel des Ganzen? Alle acht anderen Teams zu schlagen und damit Rastakhans Rambazamba zu gewinnen!
Jedes der gegnerischen Teams wird von einem von acht Champions angeführt – unterschätzt sie nicht! Sie haben Zugriff auf die gleichen Schreine wie ihr. Insgesamt gibt es 27 verschiedene Kombinationen. Je näher ihr dem Sieg kommt, desto zäher und listiger werden auch eure Gegner und ihre Decks. Gebt alles, denn wenn ihr eine Herausforderung verliert, müsst ihr ganz von vorne anfangen.
Wählt. Euren. Loa.
Wenn ihr die Trollarena neu betretet, müsst ihr zunächst euer Team auswählen. Dazu wählt ihr einen von drei Schreinen, die jeweils einem der neun Loa von Rastakhans Rambazamba gewidmet sind. Es gibt drei mögliche Schreine für jedes Team, insgesamt also 27 verschiedene Schreine. Sobald ihr euren Schrein ausgewählt habt, erhaltet ihr ein Deck mit 10 dazu passenden Karten.
Der Schrein trügt nie
Schreine sind mächtige Heiligtümer, die von der Macht des Loa jedes Teams erfüllt sind. Sie befinden sich zu Beginn jedes Matches bereits auf dem Spielbrett. Werden sie zerstört, werden sie inaktiv und kehren nach drei Zügen auf das Feld zurück. Oft ist es eine weise Entscheidung, den gegnerischen Schrein zu zerstören und gleichzeitig den eigenen zu schützen. Jeder Schrein bietet seinem Besitzer einen äußerst mächtigen Effekt, der die Strategie beim Zusammenstellen des Decks und in der Arena stark beeinflussen kann.
Taffe Trolle triumphieren im Team
Rikkar betritt die Arena zum ersten Mal als vielversprechender Anwärter mit einem Deck aus 10 Karten. Mit jeder Herausforderung, die ihr meistert, habt ihr die Gelegenheit, euer Deck – und damit auch Rikkars Team – stärker zu machen. Ihr verdient Karten, die zu eurem Spielstil passen, erhaltet besondere Gelegenheiten, einzigartige Diener mit mächtigen Fähigkeiten für euer Team zu rekrutieren, oder könnt euren Schrein verbessern. Wenn ihr genügend gegnerische Teams besiegt, steigt Rikkar im Handumdrehen zum Favoriten auf!
Aber wählt weise! Karten, die auf den ersten Blick nicht allzu nützlich erscheinen, können in Kombination mit der richtigen Schreinfähigkeit äußerst effektiv sein. Die richtige Auswahl an Belohnungen für euren Schrein und euer Deck kann den Unterschied zwischen einem ruhmreichem Sieg und einer schnellen Niederlage samt komplettem Neuanfang ausmachen.
Umso süßer ist dann der Sieg! Wenn ihr alle acht gegnerischen Teams bezwingt und zum Star der Trollarena aufsteigt, erhaltet ihr den Kartenrücken Trollarena für eure Sammlung.
Stellt euch der Trollarena und erzählt uns dann von euren liebsten Schätzen, Teammitgliedern oder Combos! Vielen Dank, dass ihr mitmacht! Wir sehen uns (und Rikkar) in der Trollarena!
Hier könnt ihr mehr über Rikkars Abenteuer nachlesen, die ihn zu diesem Moment geführt haben: