Update: Mehrere Spielbalanceänderungen für Wildheits-Druiden sind geplant
Update: Nachdem Community Manager Kaivax bereits zu Beginn der Woche in den Battle.Net Foren von World of Warcraft verkündete, dass die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment aktuell an einigen Spielbalanceänderungen für die auf Wildheit geskillten Druiden arbeiten, hat er sich gestern Abend nun netterweise noch einmal in den Foren zu Wort gemeldet und erste Informationen zu den tatsächlichen Auswirkungen dieser Anpassungen veröffentlicht. Diesem erneuten Bluepost zufolge wird ein irgendwann in den nächsten 48 Stunden erscheinender Hotfix auf jeden Fall drei Änderungen an dieser Spezialisierung des Druiden mit sich bringen, die den verursachten Flächenschaden einiger Fähigkeiten dieser Spezialisierung um bis zu 20% erhöhen sollen.
Die bisher geplanten Änderungen:
- Der verursachte Schaden von Brutales Schlitzen wird um 20% erhöht.
- Der verursachte Schaden von Prankenhieb wird um 15% erhöht.
- Der verursachte Schaden von Hauen wird um 15% erhöht.
- Berserker, Tigerfuror und Inkarnation: König des Dschungels sollten in der Zukunft nicht mehr länger beim Gestaltwandeln verloren gehen.
After doing our internal testing, taking into consideration the feedback here and elsewhere, we’re now going forward with the following damage increases:
Brutal Slash: +20% Damage
Swipe: +15% Damage
Thrash: +15% Damage
We don’t have a precise timeframe for this to hit the live game, but we expect it in the next 48 hours or so.
Going to send a hotfix soon to fix this. Berserk should persist through shapeshifting, same as Tiger’s Fury and Incarnation: King of the Jungle. Thanks for pointing it out.
Originalartikel:
Wer aktuell einen auf Wildheit geskillten Druiden spielt und viel Zeit beim Questen oder in Dungeons verbringt, der wird möglicherweise bereits bemerkt haben, dass diese Spezialisierung des Druiden aktuell ein wenig zu schwach ausfällt und nicht wirklich mit den restlichen Klassen des Spiels mithalten kann. Da diese Schwäche in den vergangenen Tagen zu einer Vielzahl von Diskussionen und Beschwerden in den offiziellen Battle.Net Foren von World of Warcraft führte, hat sich der für die Spielerschaft dieses MMORPGs mitverantwortliche Community Manager Kaivax in der vergangenen Nacht netterweise zu der derzeitigen Situation des Wildheits-Druiden geäußert und in einem kurzen Bluepost dazu Stellung bezogen, was für Pläne die Entwickler für diese Spezialisierung haben.
Dem Bluepost von Kaivax zufolge arbeitet das für World of Warcraft verantwortliche Entwicklerteam derzeit an mehreren umfangreichen Spielbalanceänderungen für die Wildheits-Druiden, die die Leistung dieser Spezialisierung in Dungeons und anderem Conent auf eine Ebene mit anderen Klassen bringen sollen. Auch wenn dieser Beitrag weder genaue Zahlen noch problematische Fähigkeiten auflistete, so dürfen Fans dieser Spielweise sich jetzt aber zumindest darauf freuen, dass sie nicht mehr lange hinter anderen Schadensverursachern hinterherhinken müssen. Der Hotfix mit diesen Spielbalanceänderungen wird aufgrund der Vielzahl der Änderungen leider erst später in dieser Woche erscheinen.
We’re currently working through a tuning package for Feral Druids.
Specifically, we’re adjusting Feral performance relative to other specs in dungeons and questing. Please know: we’ve been reading all of the incoming feedback and keeping a close eye on player results in-game.
Thank you for all of this feedback. Much of it has been very useful in determining the substance of this adjustment.
This is something that we’re testing carefully, and probably won’t be finished and available to put into the live game until later this week. I’ll let you know as soon as we have final numbers, and I’ll post about it a final time when it goes live.