Patch 8.0.1: Der Hotfix vom 10. August
Wie bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag von Community Manager Kaivax in den offiziellen Battle.Net Foren von World of Warcraft angekündigt wurde, haben die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment im Verlauf der vergangenen Nacht einen weiteren neuen Hotfix auf die Liveserver dieses beliebten MMORPG aufgespielt. Den gleichzeitig damit auf der nordamerikanischen Communityseite dieses Titels veröffentlichten Patchnotes zufolge beinhaltete dieses neue Update unter anderem mehrere Fehlerbehebungen für Bugs mit der Skalierung, eine Reihe von Spielbalanceänderungen für das PvE und sogar noch mehr Klassenänderungen für das PvP. Genauere Informationen zu den Auswirkungen dieses Hotfixes findet ihr auch dieses Mal wieder in der folgenden Übersetzung der bisher nur auf Englisch verfügbaren Patchnotes.
Hotfixes: August 10, 2018:
Animationen und Optik:
- Die von gezähmten Kröten eingesetzte Fähigkeiten Fliegenschwarm sollte sich nun mit dem Begleiter bewegen und nicht mehr länger auf der Stelle verharren.
- Die Animation für den Einschlag von Hammer des Zorns sollte nun am Ziel angezeigt werden.
Klassen:
Todesritter:
- Frost
- Der Schaden aller Fähigkeiten wurde um 3% erhöht.
- Der verursachte Schaden von Sindragosas Hauch wurde um 12% reduziert.
Druide:
- Alle durch Wildheitsaffinität erhaltenen Fähigkeiten verursachen 15% mehr Schaden.
- Der durch Wildheitsaffinität gewährte Bonus auf die Energieregeneration wurde auf 45% erhöht (vorher 35%).
Jäger:
- Tierherrschaft
- Der Schaden aller Fähigkeiten wurde um 3% erhöht.
- Treffsicherheit
- Der Schaden aller Fähigkeiten wurde um 3% erhöht.
Priester:
- Der verursachte Schaden von Heilige Nova wurde um 20% erhöht.
- Heilig
- Der verursachte Schaden aller Fähigkeiten wurde um 8% erhöht.
Schurke:
- Meucheln
- Der verursachte Schaden von Blutroter Sturm wurde um 10% reduziert.
- Der Bonus von Trickbetrug wurde auf 80% reduziert (war 100%).
Schamane:
- Elementar
- Der verursachte Schaden aller Fähigkeiten wurde um 4% erhöht.
Hexenmeister:
- Die Manakosten von Furcht wurden auf 10% des Grundmanas reduziert (war 15%).
- Gebrechen
- Die Abklingzeit von Dunkelblick beschwören sollte sich jetzt nach Encountern zurücksetzen.
- Dämonologie
- Der verursachte Schaden aller Fähigkeiten wurde um 5% erhöht.
Kreaturen und NPCs:
- Alzzin der Wildformer verursacht jetzt nicht mehr länger extrem viel Schaden.
- Die Gesundheit von Chromie wurde erhöht.
- Die Gesundheit von Bastillax wurde erhöht.
Dunkelmondjahrmarkt:
- Der Encounter mit der Band „Seuchensau“ ist jetzt nicht mehr länger schwieriger als von den Entwicklern beabsichtigt wurde.
Gegenstände:
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass eine Reihe von Schmuckstücken nicht korrekt geprocct sind.
PvP:
Rassenfähigkeiten:
- Urteil des Lichts wurde im PvP bald 50% weniger Schaden verursachen.
- Abrechnung des Lichts wurde im PvP bald 50% weniger Schaden verursachen.
Todesritter:
- Unheilige Stärke erhöht die Stärke im PvP nun nur noch um 10% (vorher 15%).
- Frost
- Säule des Frosts erhöht die Stärke im PvP nun nur noch um 10% (vorher 15%).
- Unheilig
- Der Schaden von Wandernde Seuche wurde um 50% reduziert.
- Die Menge der durch Nekrotische Wunde absorbierten Heilung wurde um 33% reduziert.
- Virulente Seuche verursacht im PvP 10% nun weniger Schaden.
- Virulenter Ausbruch verursacht im PvP 10% nun weniger Schaden.
Druide:
- Wiederherstellung
- Fokussiertes Wachstum reduziert die Manakosten von Blühendes Leben nun nur noch um 40% (vorher 60%).
- Fokussiertes Wachstum erhöht die Heilung von Blühendes Leben nun nur noch um 30% (vorher 50%).
Jäger:
- Tierherrschaft
- Der verursachte Schaden von Alphatier (Adler) wurde um 40% reduziert.
- Treffsicherheit
- Sorgfältiges Zielen erhöht den Schaden von Gezielter Schuss im PvP nun nur noch um 50% (war 100%).
- Gezielter Schuss verursacht jetzt nur noch 15% mehr Schaden an PvP-Zielen, die vom Jäger noch keinen Schaden erlitten haben (war 50%).
Mönch:
- Windläufer
- Furorfäuste verursacht im PvP nun vollen Schaden (war um 20% reduziert).
Paladin:
- Vergeltung
- Rechtschaffenes Urteil erhöht den Schaden von Urteil des Templers im PvP nun nur noch um 10% (war 15%).
- Richtspruch erhöht den erlittenen Schaden von PvP-Zielen nun nur noch um 15% (vorher 20%).
- Die Heilung von Wort der Herrlichkeit wurde im PvP um 20% reduziert.
- Göttliche Bestimmung erhöht die Heilung und den Schaden im PvP nun nur noch um 20% (war 30%).
- Hammer der Abrechnung erhält nun immer dann eine Aufladung, wenn ein unter dem Effekt eines Großen Sehens stehender Spieler 2.5% seines maximalen Lebens als Schaden erlitten hat (war 5%).
- Aura der Rache erhöht den Heiligschaden und die Chance auf kritische Treffer pro Stapel nun nur noch um 3% (war 4%).
- Die Dauer von Aura der Rache wurde auf 8 Sekunden reduziert (war 10).
Priester:
- Disziplin
- Sünden der Vielen erhöht den Schaden im PvP nun nur noch um 8% (war 12%).
- Dreifaltigkeit erhöht die Heilung von Abbitte nun nur noch um 12% (war 20%).
- Erzengel erhöht die Heilung und die Absorption nun nur noch um 20% (war 30%).
- Schatten
- Schwelle des Wahnsinns sollte den erlittenen Schaden bei mehr als 90 Wahnsinn (60 Wahnsinn mit Vermächtnis der Leere) nun korrekt verringern.
Schurke:
- Die Schwachen ausbeuten erhöht den erlittenen Schaden von PvP-Zielen nun nur noch um 5% (vorher 10%).
- Tod von oben erhöht den Schaden der entsprechenden Fähigkeiten nun nur noch um 10% (war 15%).
- Meucheln
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die Dauer von Schleichendes Gift auf einen nicht beabsichtigten Wert erhöht werden kann.
- Der verursachte Schaden von Schleichendes Gift wurde um 50% reduziert.
- Tödliches Gift verursacht nun 20% weniger Schaden im PvP.
- Vendetta erhöht den verursachten Schaden im PvP nun nur noch um 20% (vorher 30%).
- Vergiftete Klinge erhöht den erlittenen Giftschaden des Ziels nun nur noch um 20% (war 30%).
- Erdrosseln verursacht nun 20% weniger Schaden im PvP.
- Trickbetrug erhöht den Schaden von Erdrosseln nun nur noch um 50% (war 100%).
- Gesetzlosigkeit
- Rüstung plündern reduziert die Gesundheit von PvP-Zielen nun nur noch um 10% (war 15%).
- Rüstung plündern erhöht die Gesundheit des Schurken nun nur noch um 10% (war 15%).
- Echte Schurkenfreunde erhöht den Schaden des Schurken und des Ziels nun nur noch um 10% (war 15%).
- Brigantenblitz wird nun nicht mehr länger durch Kontrolle ist alles gewährt.
- Täuschung
- Shuriken-Combo erhöht den Schaden von Ausweiden im PvP nun nur noch um 3% pro Stapel (war 5%).
- Die Effektivität von Rache der Nacht wurde im PvP um 66% reduziert.
Schamane:
- Wiederherstellung
- Geistverbindung leitet nun 35% des Schadens an das Team weiter (war 50%).
- Die Manakosten von Geistverbindung wurden um 12.5% erhöht.
- Geistverbindung reduziert die durch Sprudelnde Geister erzeugte Heilung um 80%.
Quests:
- Die Ausbildung fortsetzen: Meisterin Woo und die zu dieser Quest gehörende tägliche Quests wurden vorübergehend aus dem Spiel entfernt.