BfA Pre-Event: Der Krieg der Dornen

BfA Pre-Event: Der Krieg der Dornen
BfA Pre-Event: Der Krieg der Dornen
User Rating: 5 (1 votes)

Im Verlauf der vergangenen 24 Stunden berichteten mehrere Tester der geschlossenen Beta von Battle for Azeroth überraschenderweise auf Reddit darüber, dass der in dieser Testversion vorhandene Kalender des Spiels seit Kurzem ein brandneues Ingame Event mit dem Namen “Krieg der Dornen” auflistet. Den Angaben im Kalender der Beta zufolge startete dieses neue Ereignis bereits am 19. Juni 2018 und es dreht sich scheinbar komplett um den im Pre-Event zu der nächsten Erweiterung in der Dunkelküste stattfindenden Krieg zwischen der Allianz und der Horde. Trotz der Aufführung dieses Events im Kalender offenbart ein Besuch in der Beta-Version dieser Zone allerdings recht schnell, dass auf dem Testserver zumindest im Moment noch kein Ereignis dieser Art stattfindet und mit den letzten Builds keine neuen Inhalte zur Dunkelküste hinzugefügt wurden.

Wirklich interessant an dem im Kalender aufgeführten Krieg der Dornen ist allerdings die Länge dieses Events und das in der Beta auf den 16. Juli angesetzte Ende dieses Events. Wenn man nämlich die Dauer dieser Testversion des Ereignisses nimmt und von dem Veröffentlichungstermin von Battle for Azeroth aus zurückrechnet, dann kommt man relativ schnell zu dem Schluss, dass der Krieg der Rosen höchstwahrscheinlich am 17. Juli 2018 (einen Tag später in Europa) auf den Liveservern von World of Warcraft aktiviert wird. Von diesem Datum aus könnte das Event bis zum tatsächlichen Launch der Erweiterung durchgehend laufen und den Spielern gleichzeitig ungefähr einen Monat Zeit dafür zur Verfügung stellen, um sich mit den verschiedenen Inhalten des Pre-Events auseinanderzusetzen. Ob diese Einschätzung allerdings wirklich korrekt ist und wie viele Inhalte mit dem Start des Pre-Events direkt verfügbar sind, wird sich wohl aber erst in den nächsten Wochen herausstellen.

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort