Jahr des Hundes: Overwatch Puppy Rumble

Jahr des Hundes: Overwatch Puppy Rumble
Jahr des Hundes: Overwatch Puppy Rumble
User Rating: 5 (2 votes)

Um das derzeit in Overwatch stattfindende Jahr des Hundes gebührend zu feiern und den in den USA agierenden Vereinen zur Tierrettung möglichst viel aufmerksam zukommen zu lassen, veranstalteten die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment gestern Abend in Zusammenarbeit mit den Organisationen Petfinder, Wags&Walks, Paws Atlanta und Austin Pets Alive! ein spezielles Event mit dem Namen “Puppy Rumble” auf Twitch. Dabei handelt es sich amüsanterweise um einen ungefähr zwei Stunden langen Livestream, in dessen Verlauf mehrere als die Helden von Overwatch “verkleidete” junge Hunde in einer Partie Flaggeneroberung gegeneinander angetreten sind. Da Hunde solch ein Match aber selbst mit leichten Modifikationen (Ein Knochen als Flagge etc.) nicht austragen können und die meiste Zeit über einfach nur niedlich durch den Raum gelaufen sind, hing der Verlauf der Partie im Grunde vollkommen von der wirklich sehr unterhaltsamen Moderation der ausgewählten Kommentatoren ab.

Ansonsten muss an dieser Stelle auch noch unbedingt erwähnt werden, dass alle beim Puppy Rumble mitmachenden Tiere zu Beginn der Aktion von Vereinen zur Tierrettung gepflegt wurden und kein richtiges Zuhause hatten. Daher bestand eines der Ziele dieses Events auch darin, die teilnehmenden Hunde zur Adaption freizugeben und ein tolles Herrchen für sie zu finden. Den Angaben auf der praktischerweise ebenfalls gestern Abend gestarteten Internetseite “puppyrumble.com” zufolge wurden viele der jungen Hunde mittlerweile von mitfühlenden Menschen adoptiert und dürfen sich daher über ein neues Zuhause freuen. Wer diese Aktion zwar unterstützen möchte, aber als in Deutschland lebende Person keinen Hund aus den USA adoptieren kann, der findet auf der Internetseite dieses Events eine Möglichkeit zum Spenden an die weiter oben genannten Vereine und genauere Informationen zu der Arbeit dieser Gruppen.

Für alle Spieler, die sich den Puppy Rumble bisher noch nicht angeschaut haben, folgt hier noch einmal der Mitschnitt des gestrigen Livestreams.

 

Year of the Dog Puppy Rumble | Overwatch von PlayOverwatch auf www.twitch.tv ansehen

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort