WoW: Ein Spieler erreichte Stufe 60 durch das Töten von Ebern

WoW: Ein Spieler erreichte Stufe 60 durch das Töten von Ebern
WoW: Ein Spieler erreichte Stufe 60 durch das Töten von Ebern
User Rating: 5 (1 votes)

Um ihr persönliches Spielerlebnis möglichst abwechslungsreich und außergewöhnlich zu gestalten, gibt es in World of Warcraft immer mal wieder Spieler, die vom normalen Spielablauf abweichende Ziele, Herausforderungen oder Projekte durchführen. Zu diesen kreativen Personen gehört unter anderem ein Streamer mit dem Namen “ianxplosion“, der kurz nach der Veröffentlichung von Patch 7.3.5 damit begann, einen frisch erstellten Charakter nur durch das Töten von Ebern von Stufe 1 auf Stufe 60 zu bringen. Während dieses Vorhaben für diesen Spieler in der Vergangenheit noch unzählige Stunden des Farmens und ein enorm langes Event bedeutet hätte, so konnte dieser Streamer diese Aktion aufgrund des mit Patch 7.3.5 eingeführten Skalierungssystems überraschenderweise bereits am vergangenen Wochenende nach gerade einmal einem Monat abschließen. Seinen eigenen Angaben zufolge musste ianxplosion für den Weg von Stufe 1 auf 60 insgesamt 19,801 Eber in den verschiedenen Gebieten von Azeroth töten.

Was den eigentlichen Grund für dieses schon jetzt sehr bekannte Projekt betrifft, so handelte es sich bei dieser Aktion des Streamers scheinbar um einen direkten Tribut an die äußerst beliebte South Park Episode “Make Love, Not Warcraft. In dieser komplett auf World of Warcraft basierenden Folge werden die vier Hauptpersonen von South Park dauerhaft von einem feindlichen Spieler mit einem höheren Level getötet, weshalb sie sich nach einigen Versuchen dafür entscheiden, ihre eigene Stufe zu erhöhen. Da außerhalb des Startgebiets allerdings der Ganker auf die Charaktere der Hauptpersonen wartet, müssen sie ihre Helden im Startgebiet der Menschen durch das dauerhafte und langwierige Töten von Ebern erhöhen. Für diese Leistung besiegten die Kinder aus South Park laut der Show insgesamt 65,340,285 Eber, was deutlich über den von ianxplosion benötigten Anzahl dieser Mobs liegt.

Folgend könnt ihr euch sowohl die Szene in South Park als auch eine Aufnahme von ianxplosions Stufenaufstieg anschauen. Wer gerne mehr von diesem Projekt sehen möchte, der findet die Mitschnitte der Streams auf dem Twitch Kanal dieses Streames.

 

 

(via)

2 Comments

  1. Hahaha richtig gut. Jetzt kann er noch Höllenfeuereber töten bis Level 80! Vielleicht erfüllt sich sein Schicksal in den Gedärmen eines Ebers!

    • Haha gute Referenz. ;D

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort