Overwatch: Geplante Veränderungen an Sombra

Overwatch: Geplante Veränderungen an Sombra
Overwatch: Geplante Veränderungen an Sombra
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Wer in den vergangenen Tagen Sombra in einigen Partien von Overwatch ausprobiert hat, dem wird möglicherweise bereits aufgefallen, dass die aktuelle Variante dieser Helden sich seit dem Erscheinen des letzten größeren Content Updates für diesen Titel in mehreren Punkten von ihrer in der letzten Woche spielbar gewesenen Variante unterscheidet. Einem vor Kurzem von Principal Designer Geoff Goodman in den Foren veröffentlichten Bluepost zufolge liegen diese plötzlichen Unterschiede in der Spielweise von Sombra daran, dass der letzte Patch für Overwatch fälschlicherweise einige für diesen Assassinen bestimmte Änderungen mit sich brachte, die eigentlich noch gar nicht auf den Liveservern aktiv sein sollten und erst einmal für den Testsserver (der richtige PTR soll bald folgen) bestimmt waren. Die Entwickler arbeiten wohl bereits daran, diese Daten zurückzusetzen und die alte Version von Sombra wiederherzustellen.

Des Weiteren listete Principal Designer Geoff Goodman in seinem Bluepost freundlicherweise noch einmal alle Spielbalanceänderungen an Sombra auf, die leider mit dem letzten Update auf die Liveserver aufgespielt wurden und jetzt von allen daran interessierten Personen ausprobiert werden können. Dabei handelte es sich unter anderem um Verbesserungen am Hacken, eine von vielen Spielern gelobte Verringerung der Streuung von Sombras Waffe und Anpassungen an der Erzeugung des Ultimates. Gemeinsam sollen diese Veränderungen dafür sorgen, dass das Ulti von Sombra weniger wichtig ist und die restlichen Aspekte des Helden den Spielern einen größeren Nutzen bringen. In der folgenden Übersetzungen findet ihr weitere Details zu den neuesten Anpassungen an Sombra und ihrer Spielweise.

 

Die Veränderungen an Sombra:

  • Die Leiste für das Ulti steigt nicht mehr länger durch die Verwendung von Gesundheitspaketen.
  • Die Streuung der Waffe wurde um 10% reduziert.
  • Die Geschwindigkeit des Hackes wurde von 0.8 Sekunden auf 0.65 Sekunden reduziert.
  • Das Hacken deaktiviert nun einige weitere Fähigkeiten:
    • Doppelsprung/Klettern von Genji
    • Klettern von Hanzo
    • Die Schubdüsen von Pharah
    • Der zu dem Zeitpunkt laufende Song von Lucio wird deaktiviert.
    • Die Engelsschwingen von Mercy.

 

A few changes that are being worked on accidentally found their way into the most recent patch. This is unintentional and we’re working on removing these.

We’re planning on putting up a new PTR soon that has these changes (and more), so consider this a sneak peak.

Here are the complete changes (so far) for Sombra that we are looking to test out soon:

* No longer gains ult from health pack healing
* Weapon Spread decreased by 10%
* Hacking speed increased from 0.8s to 0.65s
* Hacking will disable more abilities. Basically any ability that requires a button press will also be disabled. Here is a list:

Genji – Double Jump/Wall Climb
Pharah – Hover Jets
Hanzo – Wall Climb
Lucio – currently running Crossfade song will be disabled
Mercy – Angelic Descent

The idea here is to take some power out of her ult (and awkwardness of ult gain through health packs), and give her more power and usefulness in the rest of her kit.

 

 

(via)

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