WoW: Eine Liste mit geplanten Klassenänderungen
In der Nacht von gestern auf heute hat sich der für die Spielerschaft von World of Warcraft mitverantwortliche Community Manager Kaivax mal wieder in den offiziellen Battle.Net Foren dieses MMORPGs zu Wort gemeldet und dort dann in einem wie üblich sehr knapp bemessenen Bluepost verkündet, dass das Entwicklerteam mit den in dieser Woche stattfindenden Wartungsarbeiten unter anderem mehrere Spielbalanceänderungen auf die Liveserver der einzelnen Regionen aufspielen möchte. Damit sich die Spieler dieses Titels schon jetzt auf diese kommenden Anpassungen vorbereiten können, beinhaltete der Beitrag von Kaivax netterweise eine komplette Liste von allen in dieser Woche erscheinenden Klassenänderungen. Während Tierherrschafts-Jäger und Feuer-Magier durch diese Veränderungen jeweils einen Buff erhalten, so müssen die auf Gebrechen geskillten Hexenmeister aber leider mit einem kleinen Nerf zurechtkommen. Die genauen Auswirkungen dieser Klassenänderungen könnt ihr euch bei Interesse in der folgenden Übersicht selbst durchlesen.
With realm maintenance in each region, starting tomorrow (February 6), we plan to apply a few class tuning changes via hotfix. Details below.
Die geplanten Änderungen:
Jäger:
- Tierherrschaft
- Der verursachte Schaden dieser Spezialisierung wird um insgesamt 2.5% erhöht.
- Der 4er Set Boni von Tarnung des Schlangenpirschers: Tötungsbefehl wird die Abklingzeit von Aspekt der Wildnis in der Zukunft um 3 Sekunden reduzieren (vorher 2.5 Sekunden).
Magier:
- Feuer
- Der verursachte Schaden dieser Spezialisierung wird um insgesamt 3% erhöht.
Hexenmeister:
- Gebrechen
- Der verursachte Schaden von Verderbnis und Agonie wird um 6% reduziert.
- Tartarus erhöht die von Seelendieb erzeugte Heilung pro Rang bald nur noch um jeweils 3% (vorher 10%).
PvP
- Alle weiter oben aufgeführten Änderungen werden im PvP automatisch ausgeglichen.