WoW: Der Hotfix vom 12. September
Im Verlauf des heutigen Abends haben die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment die auf der offiziellen nordamerikanischen Communityseite von World of Warcraft vorhandenen Patchnotes zu den in der Vergangenheit für dieses MMORPG veröffentlichten Hotfix erneut aktualisiert und dadurch dann mehrere interessante Einträge zu dieser informativen Übersicht hinzugefügt, die scheinbar in den letzten Tagen auf die Liveserver dieses Titels aufgespielt wurden. Dieser überarbeiteten Liste zufolge beinhaltete dieses neueste Update unter anderem die am vergangenen Wochenende angekündigten Klassenänderungen, eine notwendige Änderung an dem Erfolg „Kommandant von Argus“ und mehrere Nerfs für das Grabmal des Sargeras. Wer sich jetzt für die genauen Auswirkungen dieses Hotfix interessiert, der sollte einmal einen Blick auf die weiter unten eingebaute Übersetzung der aktuell leider nur auf Englisch vorhandenen Patchnotes werfen.
(Hinweis: Viele der folgenden Änderungen werden erst morgen Vormittag in Europa aktiviert.)
Hotfixes: September 12
Argus:
- Seelenhüter Videx wird jetzt nicht mehr länger für den Erfolg Kommandant von Argus benötigt.
- (Erfordert Serverneustart) Argusportalsteine droppen nicht mehr länger von den Bossen in Invasionspunkten. Alle von Spielern gesammelten Gegenstände dieser Art werden in Verschleiertes Argunit umgewandelt.
- (Erfordert Serverneustart) Die Quests Invasionspunktoffensive und Invasionsoffensive benötigen jetzt keine Argusportalsteine mehr.
- (Erfordert Serverneustart) Die Abgesandtenquest für den Argusvorstoß benötigt nun wieder das Abschließen von vier Weltquests.
Klassen:
Todesritter:
- Frost
- Der verursachte Schaden dieser Spezialisierung wurde um 4% erhöht.
Dämonenjäger:
- Verwüstung
- Der verursachte Schaden dieser Spezialisierung wurde um 3% erhöht.
Druide:
- Wildheit
- Der verursachte Schaden dieser Spezialisierung wurde um 2% erhöht.
Jäger:
- Tierherrschaft
- Der verursachte Schaden dieser Spezialisierung wurde um 6% erhöht.
- Überleben
- Der verursachte Schaden dieser Spezialisierung wurde um 5% erhöht.
Mönch:
- Windläufer
- Der verursachte Schaden dieser Spezialisierung wurde um 9% erhöht.
Schurke:
- Meucheln
- Der verursachte Schaden dieser Spezialisierung wurde um 5% erhöht.
- Gesetzlosigkeit
- Der verursachte Schaden dieser Spezialisierung wurde um 6% erhöht.
- Täuschung
- Der verursachte Schaden dieser Spezialisierung wurde um 1,5 % erhöht.
Schamane:
- Verstärkung
- Der verursachte Schaden dieser Spezialisierung wurde um 3% erhöht.
Dungeons und Raids:
Das Verlies der Wächterinnen:
- Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass die Adds von Inquisitor Foltyrium sich automatisch in den Kampf mit den Spielern stürzten.
Das Grabmal des Sargeras:
- Dämonische Inquisition
- Die Anzahl der Hallende Pein Debuffs wurde im LFR-Tool, der normalen Schwierigkeit und dem heroischen Modus von 3 auf 2 verringert.
- Kil’jaeden
- (Testphase) Die Gesundheit von Kil’jaeden, Eruptive Reflexion und Schattenseele wurde auf allen Schwierigkeitsgraden um 5% reduziert.
- (Testphase) Armageddon kann auf allen Schwierigkeitsgraden jetzt nicht mehr ganz so weit entfernt von der Mitte der Plattform spawnen.
- (Testphase) Der Radius der Explosion von Berstende Schreckensflamme wurde auf allen Schwierigkeitsgraden reduziert.
- (Testphase) Mythic: Der Schaden und der Rückstoß von Chaotische Eruption wurde reduziert.
PvP:
- Die weiter oben beschriebenen Buffs für den verursachten Schaden einiger Spezialisierungen wurden im PvP mit gleichwertigen Nerfs ausgeglichen, weil die durch den Netherlichtiegel gewährte Steigerung der Gegenstandsstufe der Artefaktwaffen kaum Auswirkungen auf das PvP hat.