Update: Die Verbindungsprobleme mit den Servern wurden behoben

Update: Die Verbindungsprobleme mit den Servern wurden behoben
Update: Die Verbindungsprobleme mit den Servern wurden behoben
User Rating: 2.6 (2 votes)

Update: Heute Mittag gegen 14.30 Uhr verkündete der offizielle Kundensupport von Blizzard Entertainment netterweise in einer auf Twitter veröffentlichten Nachricht, dass die heute Vormittag aufgetretenen Verbindungsprobleme mit den europäischen Spielservern von World of Warcraft mittlerweile vollständig behoben wurden und das Einloggen in diesen Titel nun wieder für alle Spieler ordnungsgemäß funktionieren sollte. Aus diesem Grund können alle Personen, die in den letzten Stunden leider mit diesen technischen Problemen zu kämpfen hatten, diesem Titel erneut ohne Schwierigkeiten beitreten und ihren für den Tag geplanten Beschäftigungen nachgehen. Sollte ein Spieler allerdings auch weiterhin unter diesen Verbindungs- und Latenzproblemen leiden, dann kann ich dieser Person nur raten, sich über Twitter oder die Foren an den Kundensupport zu wenden.

(Hinweis: Eine Entschädigung für die Probleme wird es vermutlich nicht geben –Link)

 

Originalartikel:

Wer im Verlauf des heutigen Vormittags schon einmal versucht hat sich in World of Warcraft einzuloggen, dem wird möglicherweise aufgefallen sein, dass die europäischen Spielserver für diesen Titel aktuell nicht korrekt funktionieren und es vermehrt zu Verbindungs- und Latenzproblemen kommt. Diese störenden Serverprobleme sorgen im Moment beispielsweise dafür, dass das Laden der Realmliste eine gefühlte Ewigkeit dauert, das Einloggen in diesen Titel gelegentlich einfach so abbricht, einige Spieler mit plötzlichen Disconnects zu kämpfen haben, die Latenz im Spiel erstaunlich hoch ist und man selbst nach dem erfolgreichen Betreten des Spiels gelegentlich einfach keinen seiner Charaktere angezeigt bekommt.

Einigen in den vergangenen Stunden auf Twitter veröffentlichten Nachrichten des Kundensupports von Blizzard Entertainment zufolge suchen die verantwortlichen Techniker derzeit allerdings bereits nach der Ursache für diese nervigen Verbindungs- und Latenzprobleme. Aus diesem Grund können die frustrierten Spieler von World of Warcraft nun zumindest darauf hoffen, dass diese Schwierigkeiten mit den Spielservern nicht den kompletten Tag lang anhalten und die Mitarbeiter dieses Entwicklerstudios zeitnah eine Lösung für diese Probleme finden. Weitere Informationen zu diesen technischen Problemen sollen in den kommenden Stunden folgen, weshalb ich betroffenen Personen dazu raten würde, entweder diesen Artikel oder den Twitteraccount des Kundensupports im Auge zu behalten.

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort