Overwatch: Ein Fehler mit den Skins von Mei
Der am vergangenen Dienstag in Overwatch gestartete Feiertag „Das Jahr des Hahns“ brachte unter anderem zwei komplett neue legendäre Skins (Luna und Chang’e) für Mei mit sich, die diesen Charakter zur Überraschung vieler Spieler nicht nur einfach in unterschiedlich eingefärbten Feststaggewändern einkleiden, sondern gleichzeitig auch noch ihren Taillenumfang stark verringern und sie wesentlich dünner erscheinen lassen. Da solch eine dünne Taille allerdings nicht zu ihrem restlichen Körperbau mit diesen beiden Skins (dünne Taille, dicke Beine etc.) passt und bei genauerem Hinsehen sogar recht unnatürlich wirkt, diskutieren aktuell viele Spieler in den Battle.Net Foren darüber, ob die Desieger von Blizzard Entertainment diesen Charakter absichtlich etwas „attraktiver“ gestalten wollten oder ob Meis Körperfülle tatsächlich nur an ihrer Winterkleidung liegt.
Aufgrund dieser Diskussionen hat sich der für Overwatch verantwortliche Community Manager Lylirra gestern Abend nun wieder einmal in den Foren zu Wort gemeldet und dort dann in einem kurzen Bluepost verkündet, dass es aktuell einen Fehler in diesem Spiel gibt, der Meis Taille mit diesen beiden Skins wesentlich dünner erscheinen lässt, als es eigentlich beabsichtigt ist. Auch wenn die Entwickler diesen Bug in ihren internen Spielversionen bereits behoben haben, so benötigt die Veröffentlichung dieser Problemlösung aber leider einen richtigen Patch und nicht einfach nur einen simplen Hotfix. Daher müssen die Fans von Mei sich leider noch einige Wochen gedulden, bis diese beiden Skins etwas an Gewicht zulegen.
There’s a bug with Mei’s Luna and Chang’e skins right now that’s causing her waist to appear much smaller than normal. We’ve already fixed the bug internally, but it’s going to require a patch to implement (ideally it’ll be included in whatever next patch hits your gaming platform).
Thanks for the quick reports, btw. And happy Lunar New Year!