WoW: Ein neuer Hotfix
In der vergangenen Nacht haben die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment wieder einmal die auf der amerikanischen Communityseite von World of Warcraft vorhandenen Patchnotes zu den bisher bereits veröffentlichten Hotfixes aktualisiert und einen weiteren Eintrag für ein neues Update dieser Art hinzufügt, welches scheinbar gestern Abend auf die Liveserver dieses Titels aufgespielt wurde. Laut dieser Übersicht brachte dieser neue Hotfix zusätzlich zu einigen Fehlerbehebungen dann auch noch die angekündigten Verbesserungen für die Schmuckstücke der Nachtfestung, einige Nerfs für das PvP und Anpassungen an den Belohnungen der Mythic+ Dungeons mit sich. In folgender Übersetzung könnt ihr euch nun selbst durchlesen, was für Änderungen und Neuerungen dieses Update für World of Warcraft beinhaltete.
Hotfixes: January 24
Klassen:
Mönch:
- Der periodische Effekt von Essenzborn kann nun kritische Treffer laden.
Schurke:
- Wenn Schattentanz nicht korrekt ausgelöst wurde, sollte es nun nicht mehr länger eine Aufladung verbrauchen.
Dungeons und Raids:
- Mythische Schlüsselsteindungeons:
- Spieler, die einen mythischen Schlüsselsteindungeon auf Stufe 13, 14 oder 15 abschließen, finden in der Kiste am Ende der Instanz nun Belohnungen mit folgenden Gegenstandsstufen:
-
Mythic 13 – 875
- Mythic 14 – 880
-
Mythic 15 – 885
-
- Die Gegenstände aus der wöchentlichen Beutetruhe in der Klassenhalle besitzen auf diesen Stufen dann folgende Itemlevel:
-
Mythic 13 – 890
- Mythic 14 – 895
-
Mythic 15 – 900
-
- Spieler, die einen mythischen Schlüsselsteindungeon auf Stufe 13, 14 oder 15 abschließen, finden in der Kiste am Ende der Instanz nun Belohnungen mit folgenden Gegenstandsstufen:
Gegenstände:
- Aluriels Spiegel: Der Hot dieses Items heilt nun 140% mehr. Der Effekt der Detonation wurde um 35% verringert.
- Animiertes Exoskelett: Die maximale Anzahl an gewährten Schildpunkten wurde um 33% erhöht.
- Finger des Arkanogolems: Der verursachte Schaden wurde um 30% erhöht.
- Klaue des kristallinen Skorpiden: Der verursachte Schaden wurde um 30% erhöht.
- Konvergenz der Schicksale:
- Frost-Todesritter: Die Proc Rate wurde für Runenwaffe verstärken um 10% erhöht und für Hungernde Runenwaffe um 23% verringert.
- Unheilig-Todesritter: Die Proc Rate wurde für Gargoyle beschwören um 68% erhöht und für Dunkle Richterin doch nicht verändert.
- Wildheits-Druide: Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Inkarnation: König des Dschungels nicht korrekt mit diesem Schmuckstück interagierte.
- Windläufer-Mönch: Die Proc Rate wurde für Sturm, Erde und Feuer um 62% verringert und für Gleichmut um 75% verringert.
- Vergeltungs-Paladin: Die Proc Rate wurde für Zornige Vergeltung um 250% erhöht und für Kreuzzug um 25% erhöht.
- Destillat der Seelen: Der benutzbare Effekt dieses Items hält sich nun an die globale Abklingzeit. Der Schaden dieses Items ist für Unheilig-Todesritter nun nur noch um 30% reduziert (vorher 40%).
- Verschlungene Elementarfokusse: Der Proc dieses Items gewährt Spielern nun 5% mehr Kritische Trefferwertung, Meisterschaft und Tempo.
- Etraeus‘ Himmelskarte: Der Proc dieses Items gewährt Spielern nun 5% mehr Kritische Trefferwertung, Meisterschaft und Tempo.
- Zorn des brennenden Himmels: Der verursachte Schaden wurde um 40% erhöht.
- Ikone des Verrottens: Der verursachte Schaden wurde um 40% erhöht.
- Macht von Krosus: Der Grundschaden dieses Schmuckstücks wurde um 25% verringert. Als Ausgleich dafür landet dieser Effekt nun immer einen kritischen Treffer. Der Tooltip des Items wird den Schaden des kritischen Treffers direkt anzeigen. Zusätzlich dazu wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass sich die Abklingzeit von Macht von Krosus verringerte, wenn der Effekt mehr als drei Ziele traf.
- Perfekt erhaltener Kuchen: Die Menge des absorbierten Schadens wurde um 140% erhöht.
- Pharameres verbotenes Grimoire: Der verursachte Schaden wurde um 85% erhöht.
- Sternentor: Der verursachte Schaden wurde um 30% erhöht.
PvP:
Druide:
- Wächter-Druiden besitzen im PvP nun 5% weniger Gesundheit.
Jäger:
- Überlebens-Jäger besitzen im PvP nun 7,5% weniger Gesundheit.
Paladin:
- Schutz-Paladine besitzen im PvP nun 5% weniger Stärke.
- Hand des Beschützers uand Licht des Beschützers heilen im PvP nun 35% weniger (war vorher 15% weniger).
Priester:
- Vampirberührung verursacht im PvP nun 10% weniger Schaden (war 25% weniger).
Schamane:
- Elementar:
- Eisfuror und Eisfurorüberladung verursachen im PvP nun 35% weniger Schaden.
- Eisfuror erhöht den Schaden von Frostschock im PvP nun um 300%.
- Elementarschlag und Elementarschlagüberladung verursachen im PvP nun 15% weniger Schaden.
- Der an Begleitern und Wächtern verursachte Schaden zählt in der Arena und auf Schlachtfeldern nun nicht für Blitzableiter.
- Verstärkung:
- Windzorn kann nun nicht mehr länger durch den Effekt von Totem des Windzorns ausgelöst werden.