Overwatch: Der Brawl „Arcade“ soll etwas verändert werden
Bei dem in dieser Woche in Overwatch aktiven Brawl handelt es sich um ein Thema mit dem Namen „Arcade“, welches durch seine speziellen Regeln dafür sorgt, dass die Helden der Spieler ihre ultimativen Fähigkeiten wesentlich schneller aufladen und die Abklingzeiten ihrer normalen Angriffe stark reduziert sind. Auch wenn solch ein Spielmodus auf den ersten Blick sehr amüsant aussieht, so kann er basierend auf der Heldenwahl des gegnerischen Teams unter bestimmten Umständen aber auch zu viel Frust und einer deutlichen Verringerung der Spielerfahrung führen. Beispielsweise ist es in diesem Brawl möglich, die Feinde mit sechs Versionen von Mei in ihrem Spawnpunkt einzuschließen oder sie dauerhaft mit dem Schlafschuss von Anna zu betäuben.
Da diese „Probleme“ mit dem aktuell aktiven Brawl selbstverständlich auch wieder zu einer Vielzahl von Beschwerden in den offiziellen Battle.Net foren führten, hat der für Overwatch verantwortliche Game Director Jeff Kaplan am vergangenen Wochenende nun in einem kurzen Bluepost verkündet, dass die Entwickler das Thema „Arcade“ vor seinem nächsten Erscheinen erst einmal einigen Änderungen unterziehen möchten. Aus diesem Grund erhält dieser Brawl beim nächsten Mal dann ein pro Team geltendes Heldenlimit, welches das Auswählen von doppelten Charakteren unterbinden wird. Zusätzlich dazu sollen die Fähigkeiten „Zeitschleife“, „Kryostase“ und „Betäubungspfeil“ dann weniger stark durch die Verringerung der Abklingzeit profitieren, sodass Spieler diese Angriffe nicht mehr länger dauerhaft spammen können.
We’re going to make some changes to the Arcade Brawl for the next time we run it. We’re going to add a 1 hero limit and also do some tweaking to some abilities. Specifically, we’re looking at adjusting Recall, Cryo-Freeze and Sleep Dart to have longer cooldowns.