Legion: Das PvP bleibt während der Invasionen auch weiterhin aktiv
Da die Dämoneninvasionen aus dem Pre-Event zu Legion aktuell sehr beliebt bei einem Großteil der Spieler sind, laufen diese Ereignisse in der vierten Phase häufig auf eine enorm hohe Anzahl an Helden beider Fraktionen hinaus, die gleichzeitig gegen den Boss der brennenden Legion antreten. Auch wenn diese Spielermassen auf einem PVE-Server höchsten zu Problemen mit den eigenen FPS führen, so müssen sich die Spieler auf PvP-Servern aber auch noch damit herumschlagen, dass sie häufig einfach von den AOE-Effekten der feindlichen Fraktion niedergemäht werden. Aus diesem Grund wollte vor Kurzem nun ein Spieler über Twitter von den Entwicklern erfahren, ob sie nicht zumindest auf den PvP-Servern von World of Warcraft das World-PvP in den sechs für die Invasionen ausgewählten Zonen deaktivieren können.
In ihrer in der letzten Nacht veröffentlichten Antwort auf diese Frage erklärten die Entwickler von World of Warcraft, dass das Deaktivieren des World-PvPs während einer Dämoneninvasion aktuell nicht geplant ist. Als Grund für diese Entscheidung nannten die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment die Spieler, die mit ihren Helden gerne gegen andere Charaktere antreten und selbstverständlich auch dieses Pre-Event dazu nutzen, um die in den eigenen Zonen vorhanden Spieler der feindlichen Fraktion zu töten. Zusätzlich dazu könnten sich im Moment einige Spieler noch immer über den Ausgang der Schlacht an der verheerten Küste ärgern und den durch die Cinematics verursachten Zorn an den Vertretern der Allianz oder der Horde auslassen.
Some may be rather upset with the results of the Broken Shore. No plans to stand in the way of their vengeance. https://t.co/0oA5zNxFYh
— WarcraftDevs (@WarcraftDevs) 11. August 2016