Legion: Eine Übersicht zu den geheimen Fähigkeiten der Artefakte
Jede der mit der kommenden Erweiterung „Legion“ erscheinenden Artefaktwaffen wird zusätzlich zu ihrer im Tooltip erwähnten Fähigkeit dann auch noch ein bis zwei geheime Effekte besitzen, die von den Entwicklern interessanterweise nirgendwo niedergeschrieben wurden. Dabei sollen diese verstecken Fähigkeiten der Artefakte jeweils die „Fantasy“ und den „Flavor“ hinter der jeweiligen Spezialisierung weiter ausbauen, weshalb diese besonderen Effekten den Trägern dieser Waffen häufig nicht einfach nur spielerische Vorteile gewähren, sondern sich auch außerhalb von Kämpfen in der offenen Spielwelt aktivieren.
In folgendem Artikel findet ihr nun eine umfangreiche Übersicht mit all den geheimen Fähigkeiten der Artefaktwaffen, die die aufmerksamen Tester in der geschlossenen Beta von „Legion“ bisher bereits ausfindig machen konnten. Wer sich also für die versteckten Effekte der einzelnen Artefakte interessiert, der sollte sich folgende Liste auf jeden Fall anschauen.
(Hinweis: „Mögliche Fähigkeiten“ wurden noch nicht bestätigt und stammen oft direkt aus den Spieldaten)
Todesritter:
Blut:
- Waffe: Maw of the Damned
- Fähigkeit: The Maw Must Feed
- Wenn er Todesritter einen Nicht-Elite Dämonen oder Humanoiden tötet, verursacht er 30 Sekunden lang 1% mehr Schaden. Stapelt sich bis zu 10 Mal.
Frost:
- Waffe: „ Frostreaper“ und „ Icebringer„
- Fähigkeit: Soulblade
- Die schadensverursachenden Fähigkeiten des Todesritters besitzen eine Chance darauf, etwas weiteren Schaden zu erzeugen und den Geist eines der Lichkönige zu beschwören. Dabei tauchen dann entweder Bolvar Fordragon, Arthas Menethil oder Ner’zhul auf und gehören dem Spieler einen nützlichen Effekt.
- Fähigkeit 2: Eine neue AFK-Animation mit einer Frostfläche unter dem Spieler (Link).
Unheilig:
- Waffe: Apocalypse
- Fähigkeit: Apocalyptic Deathblade
- Die Waffe besitzt bei einem Treffer an Zielen unter 20% Leben die Chance darauf, massiven Schaden zu verursachen.
- Fähigkeit 2: Die Leichen von besiegten Feinden verwesen manchmal sehr stark.
Dämonenjäger:
Verwüstung:
Rachsucht:
- Waffe: “ Aldrachi Warblades” und “ Aldrachi Warblades”
- Fähigkeit: Nicht bekannt.
Druide:
Wildheit:
- Waffe: Fangs of Ashamane und Fangs of Ashamane
- Fähigkeit: Hunter’s Rush
- Wenn die Druiden ein Wildtier töten, erhöht sich ihr Bewegungstempo außerhalb des Kampfes um 3%. Dieser Effekt kann sich stapeln.
Wächter:
- Waffe: Claws of Ursoc und Claws of Ursoc
- Fähigkeit: Blood Claws
- Die Nahkampffähigkeiten des Druiden erzeugen einen Blutungseffekt, der über 15 Sekunden 50% der Angriffskraft als Schaden verursacht. Zusätzlich dazu verringert dieser Debuff den Schaden des Ziel pro Stapel um 3% und kann sich bis zu 5 Mal auf einem Feind stapeln.
Wiederherstellung:
- Waffe: G’Hanir, the Mother Tree
- Fähigkeit: Druidic Touch
- Die Heilzauber des Druiden besitzen eine Chance darauf, einige Blumen unter den Zielen zu erschaffen, die 2 Sekunden lang freundliche Spieler heilen.
- Fähigkeit 2: Eine neue AFK-Animation mit Blumen und Gras unter dem Spieler.
Gleichgewicht:
- Waffe: Scythe of Elune
- Fähigkeit: Feral Spirit
- Der Druide kann die „Wildheit“ von Worgen etc. bannen und erhält dafür eine sehr geringe Menge an Artefaktmacht.
Jäger:
Treffsicherheit:
- Waffe: Thas’dorah, Legacy of the Windrunners
- Fähigkeit: Windrunning
- Der Bogen erhöht langsam die Bewegungsgeschwindigkeit von freundlichen Spielern in der Nähe.
Tierherrschaft:
- Waffe: Titanstrike
- Fähigkeit: Nicht bekannt.
Überleben:
- Waffe: Talonclaw
- Fähigkeit: Call to the Eagles:
- Sollte die Gesundheit des Jägers unter 40% sinken, dann taucht ein riesiger Adler auf und hilft dem Spieler 10 Sekunden lang im Kampf. Kann nur einmal alle 3 Minuten passieren.
- Fähigkeit 2: Wenn der Jäger auf den verheerten stirbt, nimmt sein Geist die Form eines Adlers an und kann fliegen.
Magier:
Arkan:
- Waffe: Aluneth
- Fähigkeit: Overcharge
- Der Stab kann die Magie in den verheerten Inseln absorbieren und erhöht dadurch dann 30 Minuten lang den Arkanschaden des Spielers um 2%. Solch eine Quelle der Magie sind beispielsweise die Mondbrunnen in Val’sharah.
- Fähigkeit 2: Der Stab flüstert dem Spieler gelegentlich gemeine oder amüsante Nachrichten zu.
Feuer:
- Waffe: Felo’melorn und Heart of the Phoenix
- Fähigkeit: Spieler erhalten einmalig 50 Artefaktmacht, wenn sie dem NPC „Arcanomancer Vridiel“ in Dalaran ihr Artefakt zeigen.
- Fähigkeit 2: Die Leichen von getöteten Zielen verbrennen manchmal (Link).
Frost:
- Waffe: Ebonchill
- Fähigkeit: The Council’s Wisdom
- Der Magier erhält auf den verheerten Inseln zwei Stunden lang 5% mehr Ruf und Erfahrung. Dieser Effekt wird ausgelöst, wenn der Spieler mit einigen Geistern in Dalaran spricht.
Mönch:
Braumeister:
- Waffe: Fu Zan, the Wanderer’s Companion
- Mögliche Fähigkeit: Wanderer’s Special
- Der Mönch trinkt ein zufälliges Getränkt und erhält einen nützlichen Effekt.
Windläufer:
- Waffe: A’buraq und Ra’eid
- Fähigkeit: Lightning Burst
- Wenn Spieler von einem erhöhten Bereich herunterspringen und bei ihrer Landung einen Feind mit einem Nahkampfangriff treffen, verursachen sie AoE-Schaden und stoßen alle getroffenen Ziele zurück.
- Fähigkeit 2: Eine neue AFK-Animation mit Blitzen rund um den Helden.
Nebelwirker:
- Waffe: Sheilun, Staff of the Mists
- Fähigkeit: Nicht bekannt.
Paladin:
Heilig:
- Waffe: The Silver Hand
- Fähigkeit: Might of the Silver Hand
- Der Spieler verursacht 30 Sekunden lang 100% mehr Schaden an Untoten. Der Auslöser für diese Fähigkeit ist nicht bekannt.
Schutz:
- Waffe: Truthguard und Oathseeker
- Fähigkeit: The Light Reveals
- Der Paladin kann versteckte Dämonen in Dalaran aufdecken (Link).
Vergeltung:
- Waffe: Ashbringer
- Fähigkeit: Ashbringer
- Die Angriffe des Paladins gegen Nicht-Elite Dämonen und Untote mit weniger als 50% Gesundheit besitzen eine Chance von 10% darauf, dass die Feinde zu Asche verbrannt werden und sofort sterben (Link).
Priester:
Schatten:
- Waffe: Xal’atath, Blade of the Black Empire und Secrets of the Void
- Fähigkeit: Die Waffe flüstert dem Spieler gelegentlich bedrohliche Nachrichten zu.
Heilig:
- Waffe: T’uure, Beacon of the Naaru
- Fähigkeit: Nicht bekannt.
Disziplin:
- Waffe: Light’s Wrath
- Fähigkeit: Overloaded with Light:
- Der Schaden des nächsten Einsatzes von Light’s Wrath erhöht sich um 500%.
Schurke:
Meucheln:
Gesetzlosigkeit:
- Waffe: „ Fate“ und „ Fortune„
- Fähigkeit: Taste of Blood
- Wenn die Schurken einen Humanoiden töten, erhöht sich ihr Bewegungstempo außerhalb des Kampfes um 2%. Dieser Effekt kann sich stapeln.
- Fähigkeit 2: Der NPC „Ol‘ Toomba“ reagiert auf die Spieler und erzählt ihnen von einem Fluch.
Täuschung:
- Waffe: „ Gorefang“ und „ Fangs of the Devourer„
- Mögliche Fähigkeit: Withering Bite
- Die Nahkampfangriffe des Schurken verursachen zusätzlichen Schattenschaden und können nützliche Effekte auslösen.
Schamane:
Elementar:
- Waffe: The Fist of Ra-den und The Highkeeper’s Ward
- Fähigkeit: Der Schamane kann einige Rare Mob Elementare auf den verheerten Inseln beruhigen und erhält dafür Artefaktmacht.
- Fähigkeit 2: Die Luftelementare in Sturmheim betrachten den Schamanen als einen Freund.
Wiederherstellung:
- Waffe: Sharas’dal, Scepter of Tides und Shield of the Sea Queen
- Fähigkeit: Minding the Tides
- Eine neue AFK-Animation mit einer Wasserfläche unter dem Spieler (Link).
- Fähigkeit 2: Der Schamane kann einige Rare Mob Elementare auf den verheerten Inseln beruhigen und erhält dafür Artefaktmacht.
Verstärkung:
- Waffe: Doomhammer und Fury of the Stonemother
- Fähigkeit: Der Schamane kann einige Rare Mob Elementare auf den verheerten Inseln beruhigen und erhält dafür Artefaktmacht.
Hexenmeister:
Zerstörung:
- Waffe: Scepter of Sargeras
- Fähigkeit: Nicht bekannt.
Gebrechen:
- Waffe: Ulthalesh, the Deadwind Harvester
- Fähigkeit: Die in der Sense eingesperrten Seelen entkommen gelegentlich aus ihrem Gefängnis. Wenn Spieler diese Mobs töten, regenerieren sie 10% Mana.
Dämonologie:
- Waffe: Skull of the Man’ari und Spine of Thal’kiel
- Fähigkeit: Der Schädel wird dem Hexer regelmäßg Nachrichten zuflüstern.
Krieger:
Schutz:
- Waffe: Scale of the Earth-Warder und Scaleshard
- Mögliche Fähigkeit: Scales of the Earth Warder
- Wenn der Effekt von Ignore Pain endet, erhöht sich die Blockchance des Kriegers 3 Sekunden lang um 20%.
Waffen:
- Waffe: Strom’kar, the Warbreaker
- Fähigkeit: Surrounded by Trolls!
- Trolle flüchten vor dem Krieger (Link).
Furor:
- Waffe: „ Odyn’s Fury“ und „ Helya’s Wrath„
- Fähigkeit: Gaze of the Val’kyr
- Sollte der Krieger im Kampf sterben, dann kann er sein Ziel acht Sekunden lang weiter bekämpfen und wird mit 50% Leben wiederbelebt, wenn er seinen Feind in diesem Zeitraum tötet. Dieser Effekt besitzt eine längere Abklingzeit (Link).