Blizzcon 2016: „Update“ Informationen zu den Wettbewerben

Blizzcon 2016: „Update“ Informationen zu den Wettbewerben
Blizzcon 2016: „Update“ Informationen zu den Wettbewerben
User Rating: 4.8 (2 votes)

Update: In der vergangenen Nacht haben die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment nun endlich die Anmeldung für die auf der Blizzcon 2016 stattfindenden Wettbewerbe gestartet, sodass alle interessierten Personen sich nun offiziell für die diese vier Events registrieren können. Die Frist für die Anmeldung wurde von den Entwicklern dabei dann auf den 02. August 2016 gesetzt, was den Teilnehmern an diesen verschiedenen Wettbewerben mehr als genug Zeit für die Fertigstellung ihrer jeweiligen Kunstwerke oder Darbietungen gewähren sollte. Alle weiteren Informationen zu der Anmeldung und dem Ablauf für diese Events findet ihr unter folgenden Links.

 

Informationen zu den Wettbewerben:

 

The time has come to exhibit your masterful movies, astonishing art, carefully crafted costumes, and terrific talents for a chance at BlizzCon 2016 glory! Head over to our Event Info page to submit your entry and learn more about the epic prizes up for grabs this year.

Don’t delay! The deadline to submit your entry for each contest is August 1, 2016.

Any questions should be directed to BlizzConContest@Blizzard.com.

Good luck!

 

 

Originalartikel:

Auf der am 04. und 05. November 2016 stattfindenden Blizzcon 2016 werden die Entwickler neben einer Vielzahl von Panels und größeren Ankündigungen zu ihren verschiedenen Titeln dann auch wieder einige interessante Wettbewerbe in den Bereichen „Kostüme“, „Talente“, „Kunst“ und „Filme“ für die Besucher dieser Spielemesse und die Fans zu Hause vor den Bildschirmen veranstalten. Passend zu diesen anstehenden Wettbewerben haben die Mitarbeiter von Blizzard im Verlauf des heutigen Abends nun einen neuen Blogeintrag auf der offiziellen Seite der Blizzcon 2016 veröffentlicht, der genaue Informationen darüber beinhaltet, wie diese einzelnen Events ablaufen und wie interessierte Spieler daran teilnehmen können.

 

STELLT EURE MUSE AUF DIE PROBE – DIE WETTBEWERBE DER BLIZZCON® 2016 SIND DA!

Stellt eure Kameras auf und ölt eure Nähmaschinen – es wird Zeit, mit den Vorbereitungen für die Wettbewerbe der diesjährigen BlizzCon zu beginnen! Alle Wettbewerbe der BlizzCon 2015 finden auch dieses Jahr wieder statt – Kostüme, Talente, Kunst und Filme – und wir können es gar nicht erwarten zu sehen, welche kreativen Meisterleistungen ihr euch dieses Jahr einfallen lasst!

Die Informationen zur Anmeldung und den offiziellen Regeln folgen in Kürze, aber wenn ihr schon jetzt damit anfangen wollt, eure Schöpfungen zu planen, findet ihr hier ein paar Vorabinformationen.

 

Online-Wettbewerbe

Kunstwettbewerb der BlizzCon 2016

Der Kunstwettbewerb bietet talentierten Künstlern die Chance, ihre Arbeiten auf der BlizzCon zu zeigen. Während ihr euch darauf vorbereitet, euer Meisterwerk herzustellen, denkt bitte daran, dass ihr jpegs von hoher Qualität mit einer Größe von max. 5 MB einreichen müsst. Außerdem muss der gesamte Inhalt eurer Arbeit euer eigenes Werk sein, also werden keine PhotoShop-Bearbeitungen von vorhandenen Werken angenommen.

adp_BC_Contest_Artists_blog_embedded_thumb_1st.jpgGewinner des ersten Platzes bei der BlizzCon 2015 – Cairne Bloodhoof von Birdman

 

Filmwettbewerb der BlizzCon 2016

An alle angehenden Autorenfilmer in den Bereichen Animation, Machinima, Realfilm und mehr: Wir wollen, dass ihr uns unterhaltet! Lasst eurer Kreativität freien Lauf, aber beachtet, dass euer Film maximal 3 Minuten lang sein und die Größe von 100 MB nicht überschreiten darf. Wenn ihr einen Realfilm dreht, sorgt bitte dafür, dass keine Markenlogos von anderen Marken als Blizzard in eurem Video zu sehen sind.

 

Gewinner des ersten Platzes bei der BlizzCon 2015 – The Heroes of the Store von Chris Kellett

 

Wettbewerbe vor Ort

Kostümwettbewerb

Auch der Kostümwettbewerb kehrt in seiner vollen Pracht wieder und wir sind bereits gespannt wie ein Elfenbogen, was für Kreationen von euch wir diesmal auf der Bühne bestaunen dürfen. Nach den fantastischen Darbietungen von 2015 freuen wir uns auf all die außergewöhnlichen und kreativen Schöpfungen, mit denen ihr dieses Jahr aufwartet.

Wie schon in den vergangenen Jahren geben wir in den kommenden Wochen die Online-Anmeldung für den Wettbewerb frei, also haltet euch bereit! Die Zahl der Teilnehmer wird begrenzt sein, und wer es nicht durch den ersten Durchgang schafft, wird auf eine Warteliste gesetzt. Dieses Jahr dürfen aber auch diejenigen von euch, die nicht am Wettbewerb teilnehmen möchten, ihr Kostüm auf der Bühne vorführen, ohne einen Platz im Wettbewerb zu besetzen. Auch hierfür ist das Kontingent jedoch begrenzt.

Die endgültige Registrierung und Teilnahmebestätigung findet am Freitagmorgen auf der BlizzCon statt. Stellt also sicher, dass ihr ein erworbenes BlizzCon-Ticket in den Händen haltet, euch während der Online-Anmeldung euren Teilnahmeplatz im Wettbewerb oder auf der Warteliste sichert und euer Kostüm schon eine ganze Weile vor dem Wettbewerb fertigstellt habt.

Nicht vergessen: Sicherheit geht immer vor! Wenn es euch ohne fremde Hilfe schwerfällt, euch in eurem Kostüm zu bewegen, oder eure Sicht durch das Kostüm stark eingeschränkt ist, solltet ihr in Betracht ziehen, es dementsprechend anzupassen. Ihr müsst kein Rad schlagen oder im Dunkeln sehen können, aber wir wollen, dass ihr eure fantastische Kreation selbstsicher und unbesorgt auf der Bühne zur Schau stellen könnt. Außerdem sind weder echte Waffen noch gefährliche Materialien oder große motorisierte Kostüme zugelassen.

thumbs_01.jpgGewinner des Kostümwettbewerbs 2015: Papa Cosplay – Medieval Marine

 

Talentwettbewerb der BlizzCon 2016

Auch der Talentwettbewerb kehrt bei der BlizzCon 2016 zurück auf die Bühne! Von Luftakrobatik bis zu einer kuh-len Swingband hat uns der Wettbewerb des letzten Jahres das vielseitigste Spektakel beschert, welches das Blizzard-Universum je sehen durfte – und wir möchten noch einen draufsetzen! Jonglieren, Tanzen, Hula-Hoop oder Zauberkunst – wir wollen alles sehen! Selbst wenn ihr also keine Note trefft, verhelfen euch vielleicht eure anderen Fähigkeiten auf die Bühne. Ihr findet es nur heraus, indem ihr euer Talent auf die Probe stellt!

Wenn ihr echte Bühnenhelden seid, dann erhaltet ihr vielleicht die Gelegenheit, eure von Blizzard inspirierte Genialität live auf der BlizzCon vor einem riesigen Publikum zu zeigen und großartige Preise zu gewinnen (darunter eine Reise zur BlizzCon samt Unterbringung). Wir werden in naher Zukunft Videobewerbungen mit eurer Darbietung annehmen, am besten, ihr probt also jetzt schon, was das Zeug hält!

Contests_Pan-GalacticBlizzardJazzOrchestra_BC15_Thumb_CK_260x130.jpg

Gewinner des ersten Platzes bei der BlizzCon 2015 – Cow King Swing

Was immer ihr uns zeigen möchtet: Bitte sorgt dafür, dass das Video höchstens 2 Minuten lang ist, wählt eine gute Auflösung (je höher desto besser) und haltet es schlicht. Wir möchten euch genauso sehen, wie ihr auch live auftreten würdet. Da euer Bewerbungsvideo möglicherweise bei der Show auf der Bühne gezeigt werden könnte, sorgt bitte dafür, dass keine Markenlogos von Marken außer Blizzard zu sehen sind.

 

Die vollständigen Regeln und weitere Informationen zu allen kommenden Wettbewerben sind in Kürze verfügbar. Die Anmeldungsphase startet bald, doch die beste Zeit, um mit euren Vorbereitungen zu beginnen, ist jetzt!

Habt ihr Fragen zu den Wettbewerben der BlizzCon? Dann schreibt eine E-Mail an: BlizzConContest@Blizzard.com

Ihr braucht zusätzliche Inspiration? Dann seht euch die Fotos der Wettbewerbsteilnehmer der BlizzCon 2015 hier an.

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort