Heroes: Die Talente des kommenden Helden „Xul“
Die Mitarbeiter der Seite „rgj.com“ hatten vor Kurzem die Chance dazu, sich ein wenig mit Game Designer Jade Martin über Heroes of the Storm und den kommenden Helden „Xul“ zu unterhalten. Dieser vermutlich in den nächsten Wochen erscheinende Charakter basiert dann im Grunde auf dem Totenbeschwörer aus Diablo 2 und verwendet aus diesem Grund dann auch eine Vielzahl von Fähigkeiten, die auf den Zaubern und Talenten dieser Klasse basieren.
Interessanterweise beantwortete Jade Martin dann aber nicht nur einige Fragen zu der Funktionsweise und dem Aufbau dieses Charakters, sondern er stellte der Seite sogar eine genaue Liste mit den Fähigkeiten und Talenten von „Xul“ zur Verfügung. Auch wenn die Angriffe dieses Totenbeschwörers bereits durch die vor einigen Wochen erfolgte Ankündigung der Entwickler bekannt war, so gab es bisher aber noch keine Informationen zu den Talenten dieses Helden.
Aussagen aus dem Interview:
- Die Entwickler wussten von Anfang an, dass der Charakter „Xul“ in Heroes of the Storm eine Sense als Waffe verwenden soll. Durch diese Waffenwahl wurde dann auch der Skill „Spectral Reaper“ erschaffen.
- Die Skelette von Xul werden sich auf die Lanes konzentrieren und dort pushen. Die Entwickler wollten nicht, dass Xul mit einer Armee von Untoten herumläuft.
- Xul besitzt einen speziellen Spott, den er nur dann verwendet, wenn er Leoric tötet.
- Ursprünglich wollten die Mitarbeiter von Blizzard diesem Totenbeschwörer einen Blutgolem als eines seiner Ultimates geben. Allerdings verursachte diese Fähigkeit zu viele optische Effekte, weshalb sie im Laufe der Entwicklung entfernt wurde.
- Spieler werden viele verschiedene Spielweisen mit Xul verwenden können. Je nach Auswahl der Talente ist Xul entweder ein Pusher auf der Lane, ein Schadenverursacher mit automatischen Angriffen oder ein Zauberer mit Flüchen.
Die Fähigkeiten:
- Skeleton Raise
- (Trait): Der Totenbeschwörer erschafft bis zu vier Skelette aus getöteten Feinden, die ihm 15 Sekunden lang dienen.
- Spectral Reaper:
- Ein umgedrehter „Skillshot“. Der Totenbeschwörer erschafft eine Sense an einem Zielpunkt, die sich dann von dort aus auf ihn zubewegt.
- Cursed Strikes:
- Die automatischen Angriffe von Xul verursachen vier Sekunden lang AoE Schaden und verlangsamen Feinde zwei Sekunden lang um 50%.
- Bone Prison:
- Ein anvisierter Feind wird zwei Sekunden lang durch Knochen festgehalten. Nach der Wirkung des Zaubers werden Ziele gewarnt und können somit entscheiden, wo sie zwei Sekunden lang festhalten werden wollen.
- Bone Armor
- (Fähigkeit für Taste 1): Xul erhält drei Sekunden lang ein Schild, welches 25% seiner maximalen Gesundheit entspricht.
- Poison Nova
- (Hero 1): Eine AoE Wolke mit Gift, die allen getroffenen Feinden über Zeit massiven Schaden zufügt.
- Skeleton Mages
- (Hero 2): Xul erschafft eine Reihe von Skelettmagiern, die getroffene Ziele durch ihre Angriffe verlangsamen. Die Mauer selbst blockiert allerdings nicht die Bewegungsfreiheit der Feinde.
Die Talente:
- Level 1:
- [Active] Backlash: When Bone Armor expires, nearby enemies take 15% of their maximum Health as damage.
- [Active] Shackler: While Bone Armor is active, nearby enemies are slowed by 30% for 1 second.
- [Active] Shade: While Bone Armor is active, you evade all Basic Attacks, but its cooldown is increased by 10 seconds.
- Level 4:
- [Q] Death’s Reach: Increase Spectral Scythe range by 20%.
- [E] Jailors: Bone Prison summons 2 Skeletal Warriors that fixate on the target for 15 seconds. These Skeletal Warriors do not count toward your maximum Raise Skeleton count.
- [Trait] Trag’Oul’s Essence: Raise Skeleton restores Mana.
- Level 7:
- [W] Harvest Vitality: Cursed Strikes Heal you for each enemy Hero hit.
- [W] Weaken: Increases Cursed Strikes attack speed slow to 75%.
- [Trait] Rathma’s Blessing: Gain health whenever a skeleton is summoned.
- Level 10:
- [R1] Poison Nova: Poison enemies around you.
- [R2] Skeletal Mages: Summon Frost Mages to damage and slow enemies.
- Level 13:
- [Q] Decrepify: Spectral Scythe slows enemies by 40% for 3 seconds.
- [W] Giant’s Curse: Cursed Strikes deal an additional 2% of an enemy hero’s maximum Health as damage.
- [Trait] Corpse Explosion: Skeletal Warriors explode on death, dealing damage in a small area. Damage is doubled vs. non-heroic enemies.
- Level 16:
- Executioner: Basic attacks deal 40% more damage against slowed, rooted, or stunned targets.
- [Q] Flowing Wounds: Reduces Spectral Scythe’s cooldown by 4 seconds if it hits an enemy Hero.
- [E] Amplify Damage: Enemies rooted by Bone Prison become Vulnerable for 2 seconds, taking 25% increased damage.
- [Trait] Skeleton Mastery: Increases maximum Skeletal Warrior count to 6 and increases their damage by 100%.
- Level 20:
- [R1] Call of the Grave: Enemies hit by Poison Nova now also take an additional 1% of their maximum Health as damage every second.
- [R2] Raised Mage: When a nearby enemy Hero dies, a Frost Mage will rise from the corpse to fight for you. Also increases Frost Mage slow amount to 50%.
- [Q] Mortal Wound: Enemies hit by Spectral Scythe receive 75% reduced healing for 4 seconds.
- [Active] Bone Spear: Deal damage to enemies in a line.