Heroes: Ist Graumähne zu schwach?
In der vergangenen Woche haben die Entwickler von Heroes of the Storm den neuen Helden „Graumähne“ freigeschaltet und Spielern dadurch dann einen neuen Assassinen zur Verfügung gestellt, der durch seine Verwandlung sowohl im Nahkampf als auch im Fernkampf eingesetzt werden kann. Nachdem dieser Held nun einige Tage lang von Spielern ausprobiert werden konnte, häufen sich aktuell in den Battle.Net Foren die Beschwerden darüber, dass „Graumähne“ auf sich alleine gestellt viel zu schwach ist und sich ohne einen eigenen Unterstützer mit dauerhafter Heilung kaum spielen lässt.
Aufgrund dieser Aussagen der Spielerschaft hat sich Community Manager Trikslyr vor einigen Tagen nun in den Foren zu Wort gemeldet und dort dann einmal versucht zu erklären, warum manche Spieler den Helden „Graumähne“ derzeit als schwach ansehen. Im Grunde handelt es sich bei diesem Worgen um einen Helden mit recht anspruchsvollen Mechaniken, der vermutlich nicht in den ersten paar Partien von jedem Spieler gemeistert werden kann und somit etwas Eingewöhnungszeit benötigt. Zusätzlich dazu wurde „Graumähne“ in ein stark auf Betäubungen basierendes Meta implementiert (soll angepasst werden), was viele seiner Fähigkeiten und Spielweisen derzeit stark einschränkt.
Auch wenn die Entwickler die Siegrate und die mit „Graumähne“ gespielten Partien im Auge behalten werden, so sind sie dennoch der Meinung, dass die Spieler diesem Helden möglicherweise etwas mehr Zeit zum Finden seines Platzes in Heroes of the Storm einräumen sollten. Schließlich werden neue Charaktere häufig als zu schwach oder zu stark angesehen und brauchen immer einige Wochen, bis die Spielerschaft sich an ihre Mechaniken und Fähigkeiten gewöhnt hat.
Greymane is a mechanically hard hero, it will take some time for players to get the hang of him. On top of that, he is being introduced into a meta that is pretty stun heavy (This is being looked at and some changes are already scheduled to help solve this in the coming weeks). The devs will keep an eye on him, but let’s give him some time to find his place in the game before calling him weak in less than 24 hours.