Heroes: Ein Interview mit den Entwicklern

Heroes: Ein Interview mit den Entwicklern
Heroes: Ein Interview mit den Entwicklern
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Während der vor einigen Tagen durchgeführten amerikanischen Championships für Heroes of the Storm konnten die Mitarbeiter des YouTube Kanals „G|League“ sich ein wenig mit dem Entwickler „Matthew Cooper“ über diesen Titel unterhalten und dabei dann ein kurzes Interview führen. Dieses Gespräch drehte sich dann hauptsächlich darum, was die Entwickler aktuell so alles für einige problematische Helden planen und was in Zukunft noch alles an neuen Inhalten implementiert werden könnte.

 

 

Die Zusammenfassung:

  • Die Entwickler arbeiten aktuellen an Änderungen für die Talente von Tyrande und Tassadar. Die internen Builds sprechen aktuell für zwei angepasste sehr solide Unterstützer.
  • Die Win Ratio von Spielern mit Kael’thas ist aktuell ok.
  • Leoric und Johanna sind aktuell ein wenig zu stark und werden angepasst.
  • Das schnelle Töten von Mob Wellen wurde bisher von vielen Spielern und E eher ignoriert und hat erst vor Kurzem wirklich an Bedeutung hinzugewonnen. Daher sind Helden mit Stärken in diesem Bereich aktuell etwas unausgeglichen.
  • Zeratul ist in Turnierspielen beinahe immer auf der Pick/Ban-Liste mit Helden zu finden, weshalb die Entwickler aktuell darüber nachdenken, wie sie diesen Charakter schwächen möchten.
  • Das Bannen von Helden in gewerteten Spielen erschafft im Grunde eine künstliche Barriere für neue Spieler, da es die Anzahl von benötigten Helden für diesen Spielmodus erhöht. Allerdings denken die Entwickler dennoch über eine Implementierung dieses System für gewertete Spiele nach.
  • Aktuell gibt es eine Liste mit mehr als 100 möglichen Features für Heroes of the Storm, die die Entwickler alle gerne einbauen würden. Allerdings muss man in solch einem Fall Prioritäten setzen und schauen, was die Spielerschaft möchte.
  • Ein erfahrener Entwickler konzentriert sich nur auf das Verbessern des Matchmakings.
  • Möglicherweise sollen auf der Blizzcon 2015 einige weitere Helden vorgestellt werden.
  • Die Entwickler schauen Turniere nicht nur für epische Momente, sondern auch für Probleme mit dem Balancing auf dieser Ebene.
  • Seit der Blizzcon 2014 haben die Entwickler festgestellt, wie problematisch doppelte Gesundheitsleisten (Beispiel: Der Odin von Tychus) sind.

 

 

Das Interview:

 

 

(via)

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