WoW: Legion beinhaltet scheinbar einen “Abenteuermodus”

WoW: Legion beinhaltet  scheinbar einen “Abenteuermodus”
WoW: Legion beinhaltet scheinbar einen “Abenteuermodus”
User Rating: 4.7 (1 votes)

Auch wenn die Entwickler von World of Warcraft auf der vor einigen Wochen veranstalteten Gamescom bereits einige Inhalte für die kommende Erweiterung “Legion” enthüllten, so soll dieses Addon den Aussagen der Mitarbeiter von Blizzard zufolge aber noch einige weitere Features beinhalten, die bisher allerdings noch nicht vorgestellt wurde. Dazu gehört wohl scheinbar auch ein sogenannter neuer “Abenteuermodus” für WoW, der gestern während eines Panels auf der Dragon Con kurz von Senior Game Designer Jonathan LeCraft erwähnt wurde.

Dabei durfte der Entwickler allerdings noch keine genauen Informationen zu diesem neuen Inhalt für World of Warcraft preisgeben und hat aus diesem Grund auch nur angekündigt, dass dieses Feature zusammen mit einer Reihe von weiteren Neuerungen für das Addon “Legion” dann vermutlich z auf der kommenden Blizzcon 2015 genauer vorgestellt werden wird. Somit wird es wohl leider noch einige Monate dauern, bis wir wirklich bestätigte Informationen zu diesem Feature haben werden.

Viele Theorien der Spielerschaft bringen den “Abenteuermodus” für World of Warcraft mit dem gleichnamigen System aus Diablo 3: Reaper of Souls in Verbindung, welches es Spielern ermöglicht, die geschichtlichen Elemente dieses Titels zu entfernen und sich auf das Töten von Feinden und abschließen von Nebenaufgaben in Form von Kopfgeldern zu konzentrieren. In Blizzards MMORPG ist solch ein System allerdings schwer umzusetzen, da die vorhandenen Quests die Spieler auf Stufe 100 nicht wirklich einschränken und sich in vielen Fällen auch nicht wiederholen lassen. Daher könnte der “Abenteuermodus” sich dann vielleicht eher auf die Levelphase der Charaktere auswirken und Spielern eine sinnvolle Option zum Leveln ihrer Charaktere durch das Töten von Monstern in der Spielwelt bieten, die über das Grinden von Mobs hinausgeht.

 

 

 

2 Comments

  1. Ich kann mir nicht vorstellen das es sowas ist wie in Diablo…ich meine in Diablo macht das Prinzip sehr viel spaß aber in WoW bekomme ich als Heiler das kotzen, wenn ich für 600Öl rund 50 Mobs töten, Sachen zerstören oder NPC retten muss um bei einer Daily in Tanaan 100% zu erreichen

  2. Vielleicht bin ich ja auf dem Holzweg, aber gabts als eine Art “Abenteuermodus” nicht ohnehin das reine Leveln durch Instanzen? Gut, in einigen Addons (z.B. MoP) hat sich das nicht wirklich rentiert, da die Mobs nach der Erfüllung der Dungeon-quests kaum noch was an EP abwarfen… aber wenn die Dungeon-Quests wiederholbar wären, wäre doch alles geritzt..?

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort